Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-57 von insgesamt 57.

• Benutzer-Avatarbild

Um den Schlaf gebracht ...

Abendsonne - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Lieben Dank für die Antwort, das beruhigt mich doch ein wenig. Ich werde es mal in Angriff nehmen und es testen und ob es überhaupt genehm ist. Blöd ist nur, das Mieze dann auch mit ins Zimmer will und das kann ganz schön stressig werden. @petra trotzdem vielen Dank für Deine Antwort

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von petra Zitat: „Original von Abendsonne Denn wenn ich mich nachts aufs Sofa niederlasse, er bei mir ist ... ist er total friedlich und schlummert mit mir ein. LG. Abendsonne“ Ich denke, das beantwortest du hier schon...“ sorry nein so meine ich es nicht. Vielleicht kennst Du auch meine Vorgeschichte nicht, die ich in einem anderen Beitrag beschrieben habe. Mein Kater hat Krebs. Und ich frage mich derzeit, ob es bei ihm eine Vorahnung ist, dass seine Zeit bald kommen wird zu ge…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das haben wir ihm abgewöhnt, mit ins Schlafzimmer zu kommen. Wenn wir schlafen gehen, wird er aktiv. Klar, er schläft ja auch tagsüber viel. Er war über all die Jahre eigentlich immer mit im Schlafzimmer, aber seit wir zu zweit wohnen, ist es vorbei damit. Ist natürlich ne Umstellung. Hat auch bisher gut funktioniert. Nur die letzten 3 Wochen nicht mehr. Nur, hat das Verhalten etwas mit seinem kranksein zu tun?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, mein Kater hat mich ... und nur mich ... immer wieder gebissen, sich zusätzlich an meinem Unterarm festgekrallt, sodass es manchesmal schwierig war ihn abzuschütteln. Das waren Schmerzen und die Narben sind hin und wiede auch noch zu erkennen. Als meine Katze Mieze hinzukam wurde es angenehmer. Er hatte nun einen Zeitvertreib, obwohl es anfangs gebraucht hatte, dass sie sich aneinander gewöhnen. Er wollte mir mit seinem Verhalten klar machen, dass ich ihn zulange alleine lasse. Selbst in …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo braendies, leider Nein. Er wird nicht wieder gesund. (wie in einem anderen Beitrag beschrieben). Die schlafärmeren Nächte sind nun schon seit ca. 3 Wochen. Und das zerrt auf Dauer. Aber er ist mein ein und alles. Nur frage ich mich voran es liegt? Gruß Abendsonne

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, mein kater ist krank, aber derzeit geht es ihm (noch) relativ gut. Ja sogar seine Spiellaune habe ich ihm machmal entlocken können. Was ich mich jetzt aber frage ist ... Er miaut ständig in der Nacht ... ziemlich wehleidig. Aber das hat er schon immer bemacht, wenn er Aufmerksamkeit haben wollte, es im Endefekt gar nix los war. Nun weiß ich ja, dass er sehr krank ist ... er aber noch Lebenswillen in sich trägt. Was hat das Miauen für eine Bedeutung? Ist es Angst in der Dunkelheit, so alle…

• Benutzer-Avatarbild

Richtig unangenehm...

Abendsonne - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, bei meinem Kater hat es auch mit Durchfall und erbrechen angefangen und hat sich über Wochen hingezogen. Auch die Blutwerte waren immer OK. Habe den Test über ein viertel Jahr 3x machen lassen. Als Tipp gegen den Durchfall: Frage doch mal Deine Tierärztin nach "ENDOTEKNOSAL" (Jede Praxis hat so seine eigenen Medikamente) Das bekommt mein Kater auch heute noch, wenn sein Kot wieder anfängt "dünn" zu werden. Anfangs musste ich es ihm mit der Spritze verabreichen, weil er dann sein Futter st…

• Benutzer-Avatarbild

Abschied von Garfield

Abendsonne - - Zeit für Abschied

Beitrag

Hallo Manowar, tut mir sehr leid für Deine geliebte Katze. Sei froh und stolz, das Deine Katze solch ein Alter zufrieden erreichen durfte. Mein Kater wird im Oktober 14 Jahre alt ... und wie ich es schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe ... hat er Krebs. Jeder Tag der Zufriedenheit ist ein wunderschöner Tag. Und was sich einmal im Herzen verankert hat ... lässt man sich nicht entreißen. Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. LG. Abendsonne

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, oje, das sind ja traurige Geschichten Ich muss meine Tränen schon runterschlucken, weil ich hier im Büro sitze. All denen, die traurig um ihre Katze oder Kater leiden ... möchte auch ich Trost spenden und viel viel Kraft wünschen. Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich weiterhin noch, hin und wieder, den TA aufsuchen soll? Weil letzten Freitag hat sich Blut neben Einsteins Wunde gesammelt. Die TA hat es mit der Spritze abgezogen und gemeint, es wäre nicht weiter tragisch. Und auch so, wä…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, anfangs war das Katzenklo immer im Bad. Aber da es gerade beim Zähneputzen nicht gerade lecker ist, wenn die Katzen ihr Geschäft verrichten ... und wir Gott sein Dank in dieser Wohnung eine Abstellkammer haben ... haben somit alle ihre Ruhe. Denn Katzen mögen es, wenn sie "dabei" Ruhe haben, bzw. ungestört sind. Jeder hat oder braucht nun mal seine Intimsphäre ... warum nicht auch Katzen. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe mir mal sagen lassen, dass mein Kater mich bereits an den Schritten und am Klimpern der Schlüssel erkannt hat und vor der Tür saß. Leider war es auch immer ein miauender Abschied, wenn ich gegangen bin. Das hatte er anfangs nicht begriffen, warum ich ging. Gruß Abendsonne

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, mein "Tiger" Einstein hatte mir immer die Tränen mit seiner Pfote weggewischt, wenn ich mal traurig war ... das war zu niedlich, dass ich dann schon wieder lachen musste. Schön fand ich auch immer das Apportieren von Spiel-Mäusen. Er folgte mir stets auf Schritt und Tritt ... und beim Kochen hangelte er sich am Bein hoch, und hockte auf der Schulter und schaute zu ... natürlich war er da noch sehr klein. Nur an die Leine wollte er nie. Ich hatte es ein paar Mal probiert, aber er machte si…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Marion, ja, so wäre es mir am liebsten ... das er entscheidet, dass er nicht mehr möchte. Ich könnte es jetzt nie hinter mich bringen, da er, wie gesagt, ja noch frisst und mir ein wenig Zuneigung schenkt. Gut, gestern zwar weniger, weil ich ihn übers WE weggegeben habe, aber ansonsten war er immer sehr anhänglich und himmelte mich an. Sicherlich hat er sich auch verändert ... aber ich behandle ihn gleichwertig gegenüber meiner anderen Katze (Mieze). Sie ist der Überbleibsel einer vergange…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wieder sitze ich hier und schreibe, obwohl ich eigentlich arbeiten müsste ... meine Freundin hält mich für schon für bekloppt und ich würde mich nur noch mehr verrückter machen, wenn ich hier im Forum schreibe. Für mich ist eine kleine Hilfe/Unterstützung hier zu schreiben, weil ich mich mit Betroffenen austauschen kann. Sie hatte nie wirklich Tiere und kann mich daher nicht so recht verstehen. Seit gestern habe ich meine beiden Tiere wieder, wobei Einstein eigentlich ständig in seinem Ko…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für die lieben Worte. Ja, ich werde euch auf dem Laufenden halten. Heute habe ich von meiner Mutter erfahren, dass es Einstein soweit gut geht ... er aber weiterhin nachts hunger hat und dies auch lautstark verkündet. Es heißt zwar, dass er ein wenig zugenommen hat, was aber nicht unbedingt am Futter liegen kann/muss. Ich werde ihn weiterhin mit Liebe umsorgen, aber auch das Ende weiterhin im Kopf behalten. Ist zwar traurig, aber immerhin, weiß ich ja nun voran er erkrankt ist. Die Z…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, lieben Dank für die kleine Aufmunterung oder Unterstützung. Ja, alleine der Gedanke, ihn nicht mehr mit nach Hause mitzunehmen, er dann nicht mehr da sein wird ... ist verdammt schwer und tut unendlich weh. Und wenn ich daran denke, dass ich noch eine weitere Katze habe und mir ein weiterer Abschied bevorsteht ... wird mir ganz schlecht. Meine beiden kleinen waren jetzt über das WE bei meinen Eltern ... und es geht Einstein soweit (ganz) gut. Sie waren extra noch beim Tierarzt und haben s…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich bin neu hier ... ich setze mich seit Tagen oder gar Wochen damit auseinander, von meinem Kater Einstein Abschied zu nehmen und zappe mich seither durch Foren, die mir den Abschied erleichtern mögen. Nun zum eigentlichen ... Mein Kater Einstein ist krank und ihm ist nicht mehr zu helfen. Alles fing schleppend um die Osterzeit an. Erst bekam er ständig Durchfall, dann kam Erbrechen hinzu. Anfangs dachte ich mir nix dabei, obwohl ich bei jedem Wehwehchen mit ihm zum Tierarzt ging. Aber d…