Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 92.

• Benutzer-Avatarbild

Dagegen machen kannste nicht viel. Für meinen wären 65cm ne leichtigkeit, der springt über ganz andere größen. ich hab das gitter jetzt einfach ganz weggelassen, jetzt haben sie die komplette wohnung... oder machst halt doch ein netz drüber, musst halt schauen, dass sie sich daran nicht verletzen

• Benutzer-Avatarbild

Hase aus Tierheim - Problem!

phoebe85 - - Kaninchen

Beitrag

Das kann dir wohl keiner sagen, das ist deine entscheidung. Ich könnte auf jeden fall kein tier mehr abgeben. hoffe nur, dass das andere tier dann auch ein schönes zuhause findet... schade

• Benutzer-Avatarbild

phoebe85 - - Kaninchen

Beitrag

kennst du niemanden, der dir dann ein schwein bzw hase abnehmen würde und dazu den dazugehörigen partner holt? fände es sehr schade, wenn sie so leben müssten wenn ihre partner noch da sind. das mit dem käfig und auslauf reicht nicht aus, man rechnet 2m² pro nin. kannst du nicht ne ecke abtrennen und gitterelemente hinstellen, dass sie rund um die uhr auslauf haben?

• Benutzer-Avatarbild

phoebe85 - - Kaninchen

Beitrag

P.s: dass Käfighaltung nicht artgerecht ist, ist selbstverständlich. hoffe das ist bei dir nicht der fall? wenn ja, kannst du ihnen ein dauerhaftes auslaufgehege basteln?

• Benutzer-Avatarbild

phoebe85 - - Kaninchen

Beitrag

was würde es denn kosten? ich mein klar ist es meist teuer, aber wenn man andererseits denkt, wenn man mal zb auf ein paar zigaretten verzichtet oder einmal weniger essen geht usw kann man i.g. 4 tieren ein schönes leben bieten... da ist mir das geld nicht so wichtig wie ein tierleben. hättest du genug platz für 4 tiere? und sind die partner noch da? also ich würde ihnen auf jeden fall artgenossen holen wenn ich platz hätte. die aussage, dass es nix machen würde ist absolut quatsch, wie du richt…

• Benutzer-Avatarbild

Ab Frühling Außenhaltung?

phoebe85 - - Kaninchen

Beitrag

das haben sie ja, nur das hasu soll halt diese größe haben. sie können 24 h den ganzen balkon nutzen

• Benutzer-Avatarbild

Hasenbabys

phoebe85 - - Kaninchen

Beitrag

Wie sehen die bäuche der kleinen aus? sind sie dick oder faltig? Wieso hat sie zum 2. mal nachwuchs bekommen? hast du beim ersten mal nicht versucht die babys zu ernähren, z.b. durch anlegen?

• Benutzer-Avatarbild

Raabenmutter???

phoebe85 - - Kaninchen

Beitrag

Du siehst die Hasenmama fast nie bei den Babys, sie ist meist nachts dort. also mach dir deswegen keine gedanken. Du erkennst es daran, dass die bäuche der kleinen morgens gefüllt sind. wenn sie faltig sind, ist es ein schlechtes zeichen. wieviele babys sind es denn? und wie kam es dazu, hast du keinen kastrierten rammler? das mit der handaufzucht ist ne verdammt schwierige sache, hab das gerade hinter mir... also wieg sie lieber jeden tag und schau ob sie gefüllte bäuche haben

• Benutzer-Avatarbild

phoebe85 - - Kaninchen

Beitrag

Insgesamt 4-5, ich muss halt schauen ob sich der papa mit den babys verträgt, ansonsten muss ich halt 2 gruppen halten und die einen in den garten "umziehen" lassen, aber für alle ist da nicht genug platz...

• Benutzer-Avatarbild

Pippi Probleme

phoebe85 - - Kaninchen

Beitrag

das is gut so

• Benutzer-Avatarbild

Pippi Probleme

phoebe85 - - Kaninchen

Beitrag

meine leckt auch ihr pipi auf. manchmal schafft sie es nämlich nicht mehr rechtzeitig aufs klo. normalerweise ist sie ja recht stubenrein. Also ist das jetzt normal oder hab ich da was falsch verstanden?!

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe! Handaufzucht

phoebe85 - - Kaninchen

Beitrag

da musste dich leider noch bissel gedulden-und ich leider auch... aber versprochen ist versprochen

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe! Handaufzucht

phoebe85 - - Kaninchen

Beitrag

danke, wie lieb aber ohne eure unterstützung hätt ich es nicht geschafft, hab ja viele gute tips bekommen. ihr werdet dann mit bildern von den stöpseln belohnt

• Benutzer-Avatarbild

nein du kannst sie ruhig anfassen, du musst sie ja nicht alle paar minuten hochnehmen. aber morgens und abends zum kontrollieren soltest du es tun. ich weiß halt nicht wie sich das mit dem nest auswirkt, meine hat immer eins gebaut... der auslauf ist sehr wichtig für sie, um sich mal zu erholen und für ihn auch, dass er sich von der kastra erholt usw. kannst du nen teil vom zimmer abtrennen oder so? bzw kannst du ihnen 24 h auslauf ermöglichen, indem du zb gitterelemente hinstellst? ich hab mein…

• Benutzer-Avatarbild

Huhu, also bei mir wars genau das gleiche. warum die mutter kein nest gebaut hat, weiß ich nicht. das kann dir vielleicht jemand anders helfen... ob sie die babys säugt oder nicht, erkennt du daran wie ihre bäuche aussehen. sind sie faltig,ist das ein schlechtes zeichen-sind sie gefüllt, ein gutes. wieg sie am besten jeden tag um zu sehen, ob sie zunehmen. wie sehen die bäuche denn aus? die kleinen brauchen aber auf jeden fall ein nest, damit sie warm haben usw, sind ja ganz nackt. wenn die dame…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe! Handaufzucht

phoebe85 - - Kaninchen

Beitrag

das hoffe ich auch, aber sopätestens bei der frühkastra müsste er es ja sehen heut hat 1 baby (das kleinste) weniger gewogen als gestern, sein bauch war auch nicht so dick wie die der anderen. Soll ichs da nochmal mit anlegen probieren?

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe! Handaufzucht

phoebe85 - - Kaninchen

Beitrag

Das ist lieb, bin auch froh, dass ich so ne unterstützung bekommen hab. bei dem großen ist ein auge manchmal auf, manchmal zu,da kann ich das mal ausprobieren! 2 wiegen jetzt über 100 gramm das andere wird auch immer größer. gestern ist eins im häuschen rumgetapst, ist wohl an der zize hängen geblieben. Leider kann ich nicht alle behalten, es sind ja i.g. 7 babys. also 2 von den größeren holt ne freundin und 2 von den kleinen holt ein nachbar. so sind sie in der nähe, ich kann sie besuchen wann …

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe! Handaufzucht

phoebe85 - - Kaninchen

Beitrag

also das mit dem zufüttern hatte sich ja erledigt, als klein sunrise gestorben ist. das andere kleine hat erstaunlich schnell zugenommen, da brauch ich nicht zufüttern. richtig 10 tage alt Ja, ich hab ihr so ein schüsselchen fencheltee hingestellt, hab gelesen der wäre gut für die milchproduktion?! Die mama ist nachts mit den kleinen (also den 6-wochen-alten) in nem abgetrennten gehege, tagsüber ist sie in der ganzen wohnung, mit dem männchen zusammen, seit samstag ist nämlich die 6-wochen-frist…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe! Handaufzucht

phoebe85 - - Kaninchen

Beitrag

huhu, also 2 sind richtig dick geworden, über 90 g. das andere hat von gestern auf heute nicht mehr zugenommen, soll ich es mal anlegen? der bauch war aber relativ prall. die mama wird so langsam bissel hibbelig, sie fetzt manchmal von links nach rechts durch die wohnung und wieder zurück... sie hat den größeren babys gestern auch mal in den popo "gebissen" (weiß nicht ob sie wirklich gebissen hat, sah so aus). wenigstens trinkt sie den fencheltee gern

• Benutzer-Avatarbild

phoebe85 - - Kaninchen

Beitrag

also i.g. wird ein stockwerk bei der 1. variante wohl so ca. 60-80 cm sein. also mindestens so groß, dass sie bequem auf ihren häuschen sitzen können...