Pippi Probleme

Ist sie alleine? Hat sie viel Auslauf? rund um die Uhr?

Es kann sein, dass sie ihren Käfig einfach sauber halten möchte! Stelle einfach eine Ecktoilette dort hin, wo sie ständig hin macht! Mach da auch noch Streu mit Pippi von ihr rein....!

Falls sie alleine ist würde ich ihr einen kastierten Bock dazu holen!

lg
      haben nen unkastrierten lowenköpfchen und die kleine. wollten den rammler mit 3 monaten kastrieren lassen aber der tierarzt meinte das man das erst mit 5 monaten machen lassen kann. darauf hin mussten wir die beiden trennen weil sie nur noch am rammeln waren und wir keine babys haben wollen. nachdem die kleine aus ihrem käfig is, dauert es keine 5 minuten und sie pieselt in die ganze stube ( haben laminat und haben deshalb ne decke ausgelegt damit die beiden nicht so rutschen)
      Also weiß ja auch nicht, was das für ein Tierarzt ist! Aber du kannst ihn auf jeden Fall schon kastrieren lassen! Eine Frühkastration geht glaub ich ab der 10. Woche. Und eine normale Kastration geht ab dann, wenn die Hoden zu sehen sind! Siehst du schon die Hoden? :think:

du schreibst, weil die zwei nur am rammeln waren! Haben sie denn jetzt gerammelt?

man bekommt nicht alle Kaninchen stubenrein! :snooty:
      Aber du kannst es mit viel Geduld versuchen :zustimm:

So bald sie den Popo etwas anhebt und Pippi machen will, setzt du sie sofort in die Hasen-Toilette!!! Dann belohnst du sie mit einem Leckerchen! Das musst du allerdings öfters machen! Brauchst dazu geduld :wink:

Bist du auch sicher, dass sie nicht schwanger ist?
      An welchem Tag ( Datum ) waren sie das lezte mal zusammen?
      also, wenn du sagst, dass sei das letze mal am 19.11 zusammen waren, kann sie schon mal nicht schwanger sein! Kaninchen tragen ca. 31 Tage...

Du musst dir dazu etwas Zeit nehmen! Achte mal darauf, wenn sich das Kaninchen hinsetzt den Popo etwas zurück macht und hebt, dann macht es gleich darauf Pippi! Man muss genau hin sehen! Das geht wiklich ganz schnell!

An wievielen Stellen macht sie? Nur tröpfchen oder kleine Pfützen? Knoddelt sie auch dazu?
      dass sie ab und an Knoddeln verlieren ist normal... :wink:
      Aber bei so großen Pfützen müsstest du eingreifen! Bevor sie so groß werden! Sofort wenn sie den Popo heben, hoch nehmen und in die Toilette setzen. Und warten bis sie dann Pippi machen! Beim Bock wird es wahrscheinlich auch am Markieren liegen! Er riecht sicher das Weibchen...
      Komisch, dass sie die Pippi auflecken will! Haben meine noch nie gemacht! :think: :think: :think:
      muss ich morgen mal meinen Tierarzt fragen :whistle:
      nur das wir nicht aneinander vorbeireden! Sie leckt die Pippi auf und nicht den Kot ( das wäre normal...) richtig? Sage bescheid, wenn ich mit meinem Tierartz gesprochen habe!!!
      Stell die Toilette dort hin, wo sie deiner meinung nach am meisten hin macht...lass die toilette dann auch dort stehen und setze sie immer wieder rein ( so wie ich es beschrieben hab)

In den Käfig setzen bring nichts, sie will dort keine Pippi haben.... :snooty:
      eines meiner ersten Kaninchen war früher auch so! Ich habe es ihm dann auch so bei gebracht! Er wollte seinen Käfig auch sauber halten...also stellten wir die toilette ins zimmer (außerhalb des käfigs)....nach einiger Zeit hatte es auch geklappt! Kann dir nimmer sagen wie lange das genau gedauert hatte... :oops: war damals 11 jahre....auf jeden fall, kapierte er es nach einigen Tagn..
      er war ein toller hase! Er sprang sogar auf mein kommando über selbstgebauten hürden....gab mich sehr viel mit ihm ab....
      naja heut hätt ich dir Zeit gar nimmer... Habe meine vielen kaninchen jetzt auch im Garten :wink:
      Also ich habe gerade mit meinem Tierarzt telefoniert!

Er hat etwas gelacht und gemeint: Was für ein Ferkel!

Also normal ist das nicht! Aber schlimm auch nicht! Kann sein, dass das Kaninchen alles sauber halten will ( auch wenn alles schon verpinkelt ist)
      und deshalb die Pippi aufleckt! Habe auch gefragt ob es ein Mangel haben könnt! Er sagt Nein...

Also macht euch keine Gedanken!!!

Die Kaninchen wollen eben alles extrem sauber haben :rolleyes: :tongue: :zustimm: :eh:
      Also über euren Tierarzt kann ich nur den Kopf schütteln. Ihr hättet den kleinen schon mit 10-12 Wochen kastrieren lassen können und dann hätten die Beiden nie getrennt werden müssen.

Wann wird denn der Rammler jetzt kastriert? Am besten macht ihr schon bald einen Termin bei (einem anderen) Tierarzt für die Kastration aus. Dann muss der Kleine noch 4-6 Wochen alleine bleiben und dann kannst du deine Beiden wieder zusammenführen.

Weibchen können auch markieren und machen das auch ab einem bestimmten Alter. Meine Zora hat das auch immer gemacht und dabei u.a. die Wände angespritzt. Ich habe sie dann im Sommer kastrieren lassen (auch weil sie oft hitzig war) und nun ist sie wieder wunderbar stubenrein.

Du schreibst von Käfigen... Hast du die Möglichkeit deinen Beiden ein schön großes gehege zu bauen (ca. 4m²), damit sie dauerhaft springen und toben können. :wink:
      Grüße von coco