Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-193 von insgesamt 193.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe mich gefragt wir es handhabt und was ihr fuer Erfahrungen gemacht habt. Fuettert ihr eure Katze(n) immer zu bestimmten Zeiten und dann nur eine bestimmte Menge oder habt ihr den Napf immer voll? Wir haben die Erfahrung gemacht das unsere Katzen ihr Futter nicht so schlingen und immer nur mal ein paar Happen fressen wenn sie gerade hungrig sind, wenn wir den Futternapf regelmaessig auffuellen. Sie wissen dann halt das immer Futter da ist und sie brauchen sich nicht vollstopfen. Wir haben…

• Benutzer-Avatarbild

Blutegel (Hirudo medicinalis)

MichaelB - - Sonstige

Beitrag

Sehr interessant, ich wuerde zwar eher Fische in einem Aquarium halten aber das ist mal was neues. Und da hab ich auch direkt 'ne Frage. Man sieht ja in Filmen immer wie Leute in Suempfen von Blutegeln angefallen werden die dann mit einem Feuerzeug entfernt werden. Nun ist es so das ich letzt hier beim Baden in einem Fluss einem Blutegel begenet bin, er hat sich nur festgesaugt und nicht festgebissen, weshalb ich ihn leich entfernen konnte. Aber wenn man nun ein Blutegel am Koerper hat der nicht…

• Benutzer-Avatarbild

puh das stinkt

MichaelB - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Schau mal hier. Da hatte ich bereits das gleiche gefragt. Hatten das mit beiden unserer Katzen auch gehabt. Bei Guido, dem aelteren ist das von alleine nach einiger Zeit weggegangen, er hat dann gelernt sein Haufen zuzugraben. Leah, unsere kleine hat sich das nun scheinbar von Guido abgeschaut und es schnell gelernt. Er ist naemlich immer hin, direkt nachdem sie gemacht hat und hat ihr gezeigt wie man es vergraebt. Ich denke da hilft nur sauber machen und der Katze zeigen wie sie ihren Haufen ve…

• Benutzer-Avatarbild

RE: SUCHE Terrarium

MichaelB - - Reptilien

Beitrag

Schon mal hier geschaut?: Terrarien bei Ebay

• Benutzer-Avatarbild

kleines Terrarium 30x20x20 was rein?

MichaelB - - Reptilien

Beitrag

Hmm, ist etwas klein, also würde ich Insekten vorschlagen. Evtl. ne Spinne oder Gottesanbehterin. Die werden häuftig in dieser Größe gehalten, ob's Tiergerecht ist bezweifle ich. Ich würd noch ein paar Mäuse für ein größeres Terrarium ausgeben und das kleine für Futtertiere oder Quarantänebecken behalten.

• Benutzer-Avatarbild

guppy agresif

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Hast du noch ein Quarantänebecken? Evtl. solltest du den schwangeren Guppy so lange bis die Jungen da sind dort reinsetzen. Kann mir vorstellen das ein Beschützerinstinkt ist und sie deswegn andere Guppyweibchen angreift. Solltest du platz haben würde ich dir sowieso zu einem Quaratänebecken raten, ist in manchen Fällen ganz praktisch.

• Benutzer-Avatarbild

Spielkamerad wird angefaucht?!

Beitrag

Also es wird nun immer besser/schlimmer. In einer hinsicht wird es besser das Guido sich nun voll an Leah gewöhnt hat. Kein Fauchen mehr. Manchmal sitzt er da und leckt sie ab. Nachteil dabei ist das Leah denkt er war ihre Mutter und bei ihm immer nach Milch sucht. Da ich gelesen hab das es so zu keine Entwöhnung kommt nehmen wir sie dann immer von Guido weg und setzen sie vor ihr Futternapf. Naja das ist auch nicht so das problem. Weiterhin besteht das Problem das Guido denkt er könne mit der K…

• Benutzer-Avatarbild

aquarium (welche fische )

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Mal so allgemein zur größe eines Aquariums. Nicht nur das es Tierfreundlicher ist ein größeres zu nehmen es ist auch einfacher die Wasserqualität in Ordnung zu halten. Also je größer desto besser. Diese Erfahrung hab ich auf alle Fälle gemacht.

• Benutzer-Avatarbild

Kätzchen tritt immer in ihren Koht

Beitrag

Hallo nochmal. Nun haben wir ein anderes Problem mit Leah (Ja nun haben wir ein Namen gefunden ) Wir haben das Problem auch schon mit Guido gehabt als er klein war allerdings hat sich das irgentwie nach Monaten erst von selbst geregelt. Es geht darum das die Kleine wenn sie auf ihrem Katzenklo ihr großes Geschäft macht in ihr eigenen Koht tritt was zur folge hat das mit den verschmierten Füssen durch die Wohnung läuft. Besonderst "angenehm" ist das wenn sie einen damit im Bett aufweckt. Kann man…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Danke erst mal für die Antworten. Es hat sich auch schon etwas gebessert. Die Neue (haben uns bis jetzt leider noch auf keinen Namen einigen können) wird nun nicht mehr jedes mal angefaucht und sie beschuppern sich ab und zu auch mal ohne Probleme. Nun ist es aber so das Guido mit ihr immer recht grob spielt. Sonst immer hat er mit seinem Bär gewresled (Stofftier) ist mit dem aber immer recht gnadenlos umgegangen und da ich aus eigener Erfahrung weis wie stark Guido zubeissen kann bin ich etwas …

• Benutzer-Avatarbild

Black Molly Babys

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Das kommt auf alter der Fische an. Wenn sie erwachsen sind sollte es nicht lange dauern. Um so viele wie möglich zu behalten solltest du einfach auf gute Wasserqualität achten (sollte man ja sowieso, bzw die Wasserqualität auf Guppies abstimmen) und du solltest keine Fressfeinde im Becken haben die die Jungfische auffressen. Dann sollte es ganz einfach sein. Meiner erfahrung nach sind Mollies und Guppies am leichtesten zu vermehren. Pass nur auf das es nicht zu viele werden.

• Benutzer-Avatarbild

Guppy Babays

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Also ich hab zwar im moment kein Aquarium mehr aber kann aus erfahrung sprechen. Ich hatte nie gesehen wenn die Befruchtung von statten ging. Ich glaube aber es schaut so aus dass das Mänchen das Weibchen regelrecht umschlingt. Später erkennst du dann dass das Weibchen schwanger ist daran das sie ein richtig dicken Bauch bekommt. So in etwa: f_nina.jpg Was du bei Guppy-Vermehrung noch beachten solltest ist das du entweder Mänchen und Weibchen getrennt halten solltest um sie nur geziehlt paaren z…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi erst mal. Also wir haben vor etwa einem Jahr Guido aus dem Tierheim geholt. Damals war er noch etwa 8-10 Wochen alt. Nun nach einem Jahr hat er sich eingelebt und hat seine Gewohneheiten. Er ist manchmal frecht und manchmal verschmust. Naja auf alle fälle haben wir überlegt da wir nun den ganzen Tag über immer ausser Haus sind, er die ganze seit dann schläft und uns nachts dafür wach hält, das wir ihm ein Spielkammeraden holen. Wir sind also wieder zum Tierheim und haben ein etwa 10 Wochen al…