Also wir haben vor etwa einem Jahr Guido aus dem Tierheim geholt. Damals war er noch etwa 8-10 Wochen alt. Nun nach einem Jahr hat er sich eingelebt und hat seine Gewohneheiten. Er ist manchmal frecht und manchmal verschmust. Naja auf alle fälle haben wir überlegt da wir nun den ganzen Tag über immer ausser Haus sind, er die ganze seit dann schläft und uns nachts dafür wach hält, das wir ihm ein Spielkammeraden holen.
Wir sind also wieder zum Tierheim und haben ein etwa 10 Wochen altes weibliches (Guido ist männlich wie man am Namen schon erkennt

Als wir nun aber nach Hause kamen war Guido gar nicht so begeistert da drüber gewesen. Seit der ersten Minute an hat er den neuen Bewohner nur angefaucht. Nicht nur wenn sie sich über den Weg gelaufen sind, manchmal hat er sie auch gezielt aufgesucht um sie anzufauchen.
Ich sollte noch hinzufügen das Guido nie mit anderen Katzen zusammen war (bis auf die ersten wochen im Tierheim und zwei Tage bei meiner Mutter die auch ein Kater hat)
Ich wollte nun mal fragen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat oder weis ob das normal ist und sich mir der Zeit legt. Meine Freundin sagte schon es würde ihr das Herz brechen wenn wir den kleine Fratz nach nur ein paar Tagen im neuen zu Hause wieder zurück bringen müssen. Ich möchte aber auch nicht das Guido seine persöhnlichkeit verändert und immer schlecht gelaunt ist.
Danke schon mal für Beiträge.
EDIT: Was ich noch hinzufügen will ist das Guido die Neue bisher noch nie angegriffen hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichaelB“ ()