Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-136 von insgesamt 136.
-
Überlanger Schnabel!
BeitragHi, sorry das mein Beitrag so spät kommt. Aber ein überlanger Schnabel kann auch Krankheitsbedingt sein. Ich würde den Vogel vom TA untersuchen lassen. Wellis alleine zu halten ist Tierquälerei....sollte man eigentlich wissen. Vor allem ists viel schöner Wellis zu zweit oder im Schwarm zu beobachten. Auch 2 Wellis können unterhaltsam sein. Was für Sitzstangen hat der Käfig? Hat der Vogel genug zu knabbern? Nicht nur diese ollen Knabberstangen aus dem Supermarkt? Wie gehts dem Welli den gerade?
-
Frage zu Wellensittiche
BeitragHi, ich würde die Wellis in Ruhe lassen. Nicht zum brüten zulassen. Wer weiß wie oft die Henne beim Züchter schon legen musste. Dann kommt noch die Zuchtgenehmigung(wobei man auch so einiges zu Erfüllen hat) hinzu und was is wenn es viele Küken werden, gibts dafür Abnehmer? Es gibt genug Züchter/Hobbyzüchter, Abgabewellis die ein Zuhause suchen, Wellis die in Tierheimen sitzen.....
-
Bruno ist tot
BeitragHi, Bruno wurde vor der Abschussfreigabe getötet. Komischerweise nur ein paar Stunden davor.
-
Privates Altenheim?
BeitragNa dann laufen se halt. Es gibt viele "behinderte" oder flugunfähige Vögel denen es man auch zu Fuß recht machen kann und sie sich dann glücklich fühlen. Es ist schon komisch, bei den Nagern pochst du auf artgerechte Haltung. Also alles aus Holz usw, aber bei den Vögeln haste scheinbar keine Lust dich richtig kundig zu machen.
-
Bruno ist tot
BeitragBruno wurde außerhalb des erlaubten Abschußes getötet, hatte man berichtet. Also noch bevor die Abschußgenehmigung draußen war, war Bruno abgeschossen worden von einem Hobbyjäger. Ich hoffe dem machen sie die Hölle heiß, denn im Interview wollte er nicht mal Stellung nehmen.
-
Na wer weiß ob heutzutage überhaupt noch was ungiftig ist. Da vertrau ich eher Mutter Natur, aber leider gibts in der Natur keine Laufräder. Der Stall selber besteht hauptsächlich aus Holz. Heu kann ich keins reintun, leider, da Hotte eine Heuallergie hat. Nun bekommen se lecker frisches Gras zum futtern, Obst, Gemüse, frisches Hamsterfutter(verschiedene Körner, sehr wenig Sonnenblumenkerne und keine Nüsse im Hamsterfutter). Und zweck Käfig: Ich würd meinen Hamstern, oder auch zukünftigen Nagern…
-
@Steffimausy Alle 4 sitzen in einem sandfarbenen(sieht aus wie weiß) Käfig. Aber eigentlich auch nur zum futtern und schlafen(insbesondere der Mittagschlaf). Tagsüber sind sie mehr draußen, machen sturzflüge, die Küken ärgern sich gegenseitig oder die Alten, machen den Spielplatz unsicher.... Hier ist ein Bild welches die allererste Bekanntschaft zwischen Turbo(außen am Käfig) und den 2 Alten zeigt. Turbo ist vom "Quarantänekäfig" zum Hauptkäfig geflogen und hat sich sofort dort neben Bärli gese…
-
@Steffimausy Zitat: „@futterkiste: Sorry, muss mal ein bisschen was anmerken: Bitte KEIN Plastik im Hamsterkäfig haben... Oder ist das keines? Und die Laufräder für Zwerghamster müssen mindestens 20 cm Durchmesser haben. Sonst schaut deine Behausung aber echt gut aus. “ Das Plastik wird absolut nicht angeknabbert. Daraus bestehen auch nur die 2 Räder und die Ecktoiletten. Wobei ich auch wieder etwas anderes suche. Ich bin schon froh das mein Freund die zusätzlichen Etagen eingebaut hat. Die Räde…
-
Bruno ist tot
BeitragJetzt wolln se auch noch die 3 Geschwister der Bärenmutter entziehen, da sie diese eventuell falsch erzieht. Wat fürn Blödsinn. Die Tiere stelln sich eben auch auf das ein was heutzutage die Welt hergibt. Siehe Wildschweine in Berlin. Wildschweine können auch gefährlich werden, trampeln alles nieder, plündern Gärten und Mülltonnen....oder Stadtfüchse die überhand nehmen. Werden diese gleich erschossen? Nee.....aber nen Bär der eventuell nix mehr richtiges im Wald zum futtern findet.
-
Privates Altenheim?
BeitragHi, ich weiß nicht, aber ich bin nu jetzt mal ganz direkt! Mir kommts vor als ob ihr sie wegen irgendwas los haben wollt. Ich weiß nicht obs in Berlin auch gibt. Wenn nicht gibts immer noch Leut die sogar KM-Weit fahren um ihren neuen Zuwachs abzuholen: Zeitung und Online-Inserate - Quoka Flohmarkt Dann gibts noch Seiten im Netz extra für Papageien. Einfach mal Googlen.
-
Hi, wir haben hier noch 2 Roborowski Zwerghamster. Männlein und Weiblein getrennt in jeweils 1 Bereich mit einer zusätzlichen Etage. Ich bin vom normalen Hamsterkäfig auf Kleintierstall umgestiegen Anfang des Jahres. Diesen hab ich mir für 47 EUR aus Ebay raus und mein Freund hat ihn noch erweitert. Der Stall hat eine Länge von 100 cm. Man muss ihn sich jetzt so vorstellen: In jedem Bereich ist ein Brett eingelegt, welches die Hälfte der Stallbreite hat. Dieses Foto ist nicht mehr aktuell. Für d…
-
Neue User stellen sich vor
BeitragHi, mein Name ist Monika, bin 26 Jahre alt, Mutter und Selbständig. Mein Sohn wird Ende Juli 4 Jahre alt, dann ist da noch mein zukünftiger Gatte. Ihm hat das Welli Fieber gepackt, was ich persönlich hervorragend finde*händereib*. Zu uns 3 gehören 4 Welli´s(Gurri, Turbo, Mausi und Bärli) und 2 Roborowski Zwerghamster(Hotte und Lotte). Unsere 4 Wellis sind Abgabevögel aus der Zeitung. Bei Gurri und Turbo, unseren 2 Küken(ca. 8 Wochen alt) wurde gesagt das man nicht mehr mit ihnen fertig wird Maus…
-
TrFu von Bestes-Futter
futterkiste - - Ernährung
BeitragIch schätze die Berater von Bestes-Futter meinten das sie zum trocknen 50 % frisches Fleisch benutzt haben. Immerhin ist Fleisch was ja zu Trockenfutter verarbeitet wird, nicht mehr frisch, sondern eben getrocknet.
-
Hi, wir haben 4 Wellensittiche. Gurri (blau/weiß/Spangle), Turbo (grün/gelb/Spangle) Beide sind ca. 8 Wochen alt und wurden uns verkauft weil die Vorbesitzerin nicht mehr mit ihnen fertig geworden ist! Wieso auch immer 142031wr6.th.jpg 142035fn1.th.jpg 142048bz6.th.jpg Dies hier ist Mausi. Sie ist der größte Wellis von allen 4. Alter ist ca. 7-8 Jahre. Sie wurde mit ihrem Partner Bärli an uns abgegeben. Die 2 sind die ersten Wellis die wir bekommen haben und es werden garantiert noch mehr, sobal…