Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Benutzer-Avatarbild

Das richtige Futter

nelliwelli - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Kira, unsere kleine Nanou frisst am liebsten das Nafu von almo nature und Trofu von RC oder auch das von almo nature. Versuch doch einfach mal herauszufinden welches Futter Deine Felllnase am liebsten frisst und lass somit sie entscheiden. Eine Freundin von mir hat ihrer Fellnase nur Billigfutter gefüttert und sie wurde 21 ohne das sie je etwas Ernstes hatte. Ich hab mich anfangs auch verrückt gemacht, bis der TA meinte lassen sie Ihre Katze entscheiden, was sie fressen möchte. Das hab ich…

• Benutzer-Avatarbild

Dickes Lob an Euch

nelliwelli - - Feedback & Support

Beitrag

Hallo Ihr lieben Dosis, wollte Euch mal ganz doll loben. Ich schreib zwar so gut wie gar nichts ins Forum, bin sozusagen ein stiller Leser und total begeistert von Euch und Eurer Erfahrung. Wenn ich mal nicht weiter weiß, dann reicht es meist wenn ich die Suchfunktion anklicke und schon bin ich schlauer, :smile:. Ihr seid einfach klasse. Hab schon so das ein oder das andere Mal herzhaft gelacht oder aber auch die ein odere andere Träne vergossen. Macht weiter so! Ein eher stiller Fan, Lieben Gru…

• Benutzer-Avatarbild

katze biselt ins Bett

Beitrag

Hallo, wir hatten das gleiche Problem. Ihr dürft allerdings nicht vergessen, dass es noch Babies sind, die in der Lernphase sind. Wir haben es mit ganz viel Geduld und natürlich Hilfe aus dem Forum geschafft. Wir haben Nanou immer wieder ins Kaklo gesetzt. Und es hat geklappt. Und bitte nicht schimpfen oder sie mit der Nase reindrücken. Damit erreicht man nur das Gegenteil. Also ich wünsche Euch viel Geduld, dann klappt es auch mit dem Kaklo, :biggrin Lieben Gruß Nelli

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ihr Zwei, vielleicht ist das eine blöde Frage, aber wie bekommen Katzen bitte einen Schwanzbruch?????:confused: Lieben Gruß Nelli

• Benutzer-Avatarbild

neues katzenbaby

nelliwelli - - Nachwuchs

Beitrag

Halli, hallo, wollte Euch doch noch von Nanou´s Erfolg berichten. Seit 2 Tagen geht sie von ganz allein auf ´s Kaklo, jubel! Sie hat jetzt auch gerade das Fauchen entdeckt. Obwohl so gar nichts los ist, probiert sie das Fauchen aus. Sie erschreckt sich aber selber noch davor. "Hups was kann ich denn da" Richtig niedlich ist das. Ich wünsch Euch allen einen schönen Start in die Woche. LG Nelli

• Benutzer-Avatarbild

neues katzenbaby

nelliwelli - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Sabine, puh, alles in Ordnung. Nanou hat auch wieder einen festen .... Der TA meinte, dass es durchaus mal vorkommen kann das Katzen in dem Alter Durchfall bekämen. Hat mir aber auch nochmal versichert, dass ich ihn jederzeit über seine Notfallnummer anrufen kann wenn mal etwas schlimmes ist. Fand ich schon sehr beruhigend. Am Freitag sollen wir nun wieder kommen zum impfen. Sie ist in der einen Woche wo wir sie jetzt haben ganz schön gewachsen.:biggrin: Heute war der 1 Tag wo sie nirgens …

• Benutzer-Avatarbild

neues katzenbaby

nelliwelli - - Nachwuchs

Beitrag

Hi Sabine, klar berichte ich morgen was der TA gesagt hat. Ist mir auch schleierhaft, warum Nanou die Milch nicht anrührt. Sollten wir es vielleicht nochmal mit einer Flasche versuchen? Also im Napf rührt sie sie nicht an. Aber wie schon erwähnt Wasser schnasselt sie wie eine Große. Aber mal abgesehen von den Durchfall und kleinen Maleuren, ist sie putzmunter. Gruß Nelli

• Benutzer-Avatarbild

neues katzenbaby

nelliwelli - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Sabine, wir haben uns nachdem Nanou auf dem Sessle tief und fest geschlafen hat endlich ins Bett getraut. wink: Ging auch so ganz gut. Hat sich nicht gerührt. Allerdings haben wir gleich heute morgen nachgesehen, ob ihr ein Maleur passiert ist. Und tatsächlich wir mussten nicht lange suchen. Diesmal auf dem Sessel. Das merkwürdige ist eigentlich, dass bis auf das Bett sich bisher immer verschiedene Stellen ausgesucht hat. Eben nur nicht ihr Katzenklo. Fressen tut sie eigentlich sehr gut. M…

• Benutzer-Avatarbild

neues katzenbaby

nelliwelli - - Nachwuchs

Beitrag

Gute Nacht Sabine, wir haben auch schon an eine zweite Katze gedacht. Trauen uns aber nicht so recht, da wir ja jetzt schon einwenig Probleme haben und nicht so recht weiter wissen. Leider ist es aus Nanous Wurf nicht mehr möglich. Wir sind noch nicht so Katzen erfahren und haben echt Angst bei alle dem etwas falsch zu machen. Trauen uns heute irgendwie nicht ins Bett. Wollen Nanou nicht noch mehr verwirren. Haben sie schon super lieb und können ihr nicht wirklich böse sein, dass sie nicht auf´s…

• Benutzer-Avatarbild

neues katzenbaby

nelliwelli - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Dosis, es ist noch schlimmer geworden, jetzt ist Nanou nicht nur Nachts unsauber. Sie benutzt Ihr Klo nur noch wenn wir sie es ihr zeigen und das auch nur nach mehrmaligen versuchen. Kann auch sein, dass sie gleich nach erfolglosen Versuchen irgengwo hinmacht. Der Durchfall ist auch noch nicht weg, zumindest ist es noch sehr breiig. Machen wir etwas falsch? Dachten ja zuerst, dass Felix Schuld hat, aber das hatten wir nur mal zwischendurch gefüttert, als Hauptfutter bekommt sie almo nature…

• Benutzer-Avatarbild

neues katzenbaby

nelliwelli - - Nachwuchs

Beitrag

hallo sabine, vielen Dank für Deine Hilfe. Werden Nanou natürlich alle Zeit der Welt geben die Sie braucht. Sie soll sich erstmal richtig eingewöhnen, dann wird es sich bestimmt von ganz alleine geben. Lieben Gruß nelli

• Benutzer-Avatarbild

neues katzenbaby

nelliwelli - - Nachwuchs

Beitrag

hi sabine, sie kommt sehr gut vom bett runter auch rauf das macht ihr garnichts aus, das klo ist nicht weit weg nur aus der tür um die ecke.... meine therorie ist auch 1: es fing ja montag erst an vorher hatten wir wochenende dadurch sind wir auch spät ins bett und sie ist vorher immer noch aufs klo... 2: montag waren wir beim tierarzt der hat eine wurmkur gemacht, hat es eingestellt auf 1kg aber das wiegt sie ja noch nicht, vielleicht war es ja zu viel, weil sie ja auch durchfall hat?? ich dank…

• Benutzer-Avatarbild

neues katzenbaby

nelliwelli - - Nachwuchs

Beitrag

guten morgen, wir haben ein kleines problem... nanou macht seit 2 tagen nachts bei uns ins bett, tagsüber findet sie die toilete und ist auch immer artig, aber nachts nicht? giebt es da ne gute lösung damit sie das nicht mehr tut? oder kann es sein das es am futter liegt? haben felix gestern und vorgestern gefüttert..... ich bedanke mich schon mal für eure hilfe. gruß und noch einen schönen tag!!! ps das versprochene bild nelliwelli.airmode.de/nanou.JPG

• Benutzer-Avatarbild

katzenklo desinfizieren

Beitrag

vielen dank für eure Antworten. klingt doch viel logischer als desinfizieren. wollte eben nichts falsch machen. das mit den tüten probier ich auch mal. lieben gruß nelliwelli

• Benutzer-Avatarbild

katzenklo desinfizieren

Beitrag

hallo katzenfans, wir haben seit freitag unsere kleine naou. es ist unsere erste katze, wir sind also noch nicht so katzenerfahren. ich habe nun in einem katzenbuch gelesen, das man das katzenklo nach jedem reinigen desinfizieren soll. möchte aber dabei nichts falsch machen und mit zu scharfem zeug da ran gehen und deshalb hab ich mich gefragt mit was man so ein katzenklo desinfizieren kann. könnt ihr mir bitte weiterhelfen? danke und schönes restwochenende noch. gruß nelliwelli

• Benutzer-Avatarbild

neues katzenbaby

nelliwelli - - Nachwuchs

Beitrag

hallo sabine, danke für deinen willkommensgruss. ja wir wissen, dass es eigentlich zu früh ist sie mit 6 wochen von der mutter wegzuholen, aber nanou war ein findelbaby ,sie wurde mit 3 anderen geschwistern in einem karton vor der mülltonne gefunden. beim tierarzt haben wir uns mit allerei empfehlungen für Futtermittel eingedeckt. ich hoffe das wir unsere nanou gross und stark kriegen, bewegen uns zur zeit auch auf samtpfötchen durch die wohnung, um tatsächlich nicht auf nanou zu treten. wollen …

• Benutzer-Avatarbild

neues katzenbaby

nelliwelli - - Nachwuchs

Beitrag

hallo ! sorry, falls ich die falsche anrede benutzt habe. ich bin ganz neu hier im forum. wir haben uns heute ganz frisch ein katzenbaby; 6 wochen zugelegt. war einfindelbaby. konnte auch nicht länger bei dem finder bleiben. die lieben nachbarn....unsere kleine ist soooo lieb. heisst nanou und ist schwarz mit weissem pfoten. ganz süss. wir hatten bisher noch keine katze. haben uns aber mit katzenbüchern eingedeckt.waren auch vorher bei einem tierarzt um noch ungeklärte fragen zu beantworten. fr…