Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 419.

• Benutzer-Avatarbild

Meinen Kater einschläfern lassen?

Shelly - - Gesundheit

Beitrag

Also ich sage nach wie vor (und es klingt für mich immer mehr danach), dass das sehr sehr stark nach Vergiftung klingt. Vor allem wegen den Bauchkoliken und dem Durchfall. Und dass es mit den Krampflösern besser wird. Frage doch mal deinen TA ob sie daran schon mal gedacht hat. Wie gesagt, bei meiner Freundin hiess es erst mal eine Woche lang, dass die Katze Leukose hat, bis dann die Diagnoe der Vergiftung da war. Die Symptome waren so ähnlich, dass daran einfach niemand gedacht hat.

• Benutzer-Avatarbild

Meinen Kater einschläfern lassen?

Shelly - - Gesundheit

Beitrag

Wurde schon mal an eine Vergiftung gedacht? Meine Freundin hatte eine Katze die vergiftet wurde. Sicher 2 WOchen lag der Verdacht bei Leukose,weil so gut wie alles passte. Und mit dem Bauchweh zusammen könnte es doch evtl. auch eine Vergiftung sein. Kommt ja immer wieder vor, dass so Psychopathen Gift streuen.....

• Benutzer-Avatarbild

Hier noch ein Foto in Gedenken an meinen Rusty

• Benutzer-Avatarbild

Heute musste ich meinen geliebten Rusty einschläfern lassen. Er war 7 3/4 Jahre alt und hatte schon seit langem Muskelschwund und einen Darmbruch. Heute Morgen konnte er dann plötzlich nicht mehr gehen, weil er seine Hinterhand absolut nicht mehr bewegen konnte. So habe ich ihn schweren Herzens von seinem Leid erlösen lassen. Rusty, ich werde dich niemals vergessen. Deine aufgeweckte Art wird mir und deinen Meeriefreunden fehlen. Ich hoffe, es geht dir gut da wo du jetzt bist. Ich vermisse dich …

• Benutzer-Avatarbild

Karies

Shelly - - Gesundheit

Beitrag

Moritz hat einen Zahn mit Karies, der muss nun raus. Hatte noch nie eine Katze mit Karies. Nun stellt sich mir die Frage, ob nun immer mal wieder ein Zahn betroffen sein wird oder doch nicht. Die TA sagte, dass das ganz verschieden ist. Aber Moritz ist doch erst 4 Jahre alt. Hat jemand von euch auch eine katze mit Karies?

• Benutzer-Avatarbild

Futterstreik aus Protest?

Shelly - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Also ich frage mich langsam ob Moritz evtl. Halsweh hat. Habe heute Nachmittag einen Termin beim TA. Heute morgen hat er etwas TroFu gefressen, aber nicht sehr viel. Und er ist ja sehr verfressen. Zudem habe ich das Gefühl, Joy fängt nun auch an. Sie jammert und will Futter und wenn es da steht wird kaum gefressen. Komische Sache

• Benutzer-Avatarbild

Ich baue einen Katzenbaum

Shelly - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Die Katzen spielen vor allem gerne mit den vertrockneten Blättern. Daher sind auch viele davon schon weg. Ihre Krallen wetzen sie noch nicht so viel daran, habe nun mit einem Messer mal etwas die Rinde abgeratzt, damit es mit dem wetzen besser geht. Joy schläft oft auf einer der Holzplatten, Moritz ist vom Umzug noch sehr verschüchtert und daher noch nicht gross am Baum gewesen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So, der Umzug ist geschafft, der Katzenbaum ist fertig. Und hier wie versprochen ein Bild von ihm.

• Benutzer-Avatarbild

Futterstreik aus Protest?

Beitrag

Wir sind Mittwoch vor einer Woche umgezogen. Joy hat es locker weg gesteckt, sie ist halt noch jung und unerschrocken. Bei Moritz sieht es etwas anders aus. Er war am ersten Tag noch recht mutig und und hat die Wohnung erkundet. Zwei Tage später hätte ich schon fast eine Vermisstmeldung aufgegeben weil ich dachte, dass er uns irgendwie entwischt ist. Ich fand ihn dann in der hintersten Ecke vom Schrank. Auf kein rufen ist er gekommen, nicht mal als ich mit Futter lockte. Seit Dienstag ist er nun…

• Benutzer-Avatarbild

schnelle Atmung

Shelly - - Gesundheit

Beitrag

Ach ja, ich muss noch dazu sagen, Joy ist bald 5 Monate alt. Also noch sehr jung.

• Benutzer-Avatarbild

schnelle Atmung

Shelly - - Gesundheit

Beitrag

Unsere Joy atmet eigentlich immer sehr schnell finde ich. Also auch wenn sie schläft ist ihr Atemrhythmus sehr schnell, also sicher so um die 60 pro Minute. Sie ist sonst fit und munter, die Untersuchungen beim TA beim Impfen haben nichts auffälliges gezeigt (habe damals aber auch nichts gesagt, weil es mir erst jetzt so richtig aufgefallen ist). Beim spielen hechelt sie sehr schnell, aber das hatte unser Moritz auch als er noch klein war. Was kann das sein? Ist es normal, oder kann es ein Herzf…

• Benutzer-Avatarbild

Gebärmutter

Shelly - - Meerschweinchen

Beitrag

Hey. tut mir leid, dass dein Meeris so krank ist. Wie ist denn die OP verlaufen? Ich kenne Gebärmutterprobleme nur in Form von Krebs. Und das endet ja meistens tödlich. Ist es denn eine Entzündung? Ich würde mal darauf tippen wegen dem Blut. Konnte denn mit Medis nichts gemacht werden?

• Benutzer-Avatarbild

Beruhigung vor/während TA-Besuch?

Shelly - - Gesundheit

Beitrag

Also die Recue Tropfen kenne ich. Die gibt man im Akutfall sofort direkt in den Mund. Meist so ca. 3 Tropfen. Wie wäres denn mit Baldrian Globuli? Baldran entspannt und beruhigt. Wegen Glbuli gegen Stress und Angst müsste ich erst nachaschauen, das weiss ich jetzt nicht auswendig. Wenn du aber noch etwas brauchst, dann finde ich dir schon was. Befasse mit sehr intensiv mit Homöopathie und behandle bei meinen Kindern und Tieren und auch bei mir möglichst alles mit Globuli.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe meine Tapeten

Beitrag

Also ich finde, die Katzen müssen lernen wo sie ihre Krallen wetzen dürfen und wo nicht. Kann doch nicht sein, dass einem die Katze die Wohnung zerstört. Also ich habe gemerkt, dass meine ihre Krallen gar nicht gerne an den handelsüblichen Sisalbäume wetzen. Sie finden das Sisal einfach nicht toll. Daher bin ich nun am bauen eines katzenbaumes aus Holz, denn meine Katzen gehen mir an alle Holzgestelle. Wäre das allenfalls bei dir auch möglich, dass ihnen die Möglichkeiten zu Krallen wetzen nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Also die Bodenplatte und die beiden Sitzflächen sind nun beretis dran geschraubt (gestern). Da wir aber gestern noch unseren Keller am verschieben waren (wir ziehen ja bald um), hatte ich noch keine Zeit für ein Bild. Ich werde nun noch die Seitenäste teilweise etwas kürzen und einen Teil der ganz feinen Aeste wo noch Blätter dran sind kommt auch noch weg. Tja, und dann bin ich ja soooo gespannt, wie meine Fellnasen ihn finden werden. Da er sehr schwer geworden ist schleppen wir ihn nicht mehr i…

• Benutzer-Avatarbild

almo nature ?

Shelly - - Ernährung

Beitrag

War gerade mal wieder auf der Suche nach Futter das meiner Joy schmecken könnte. Nun bin ich auf almo nature gestossen. Das Futter riecht richtig lecker nach dem was auch drin ist und sieht auch nicht künstlich aus. Kennt jemand das Futter? Und wie findet ihr es?

• Benutzer-Avatarbild

Kastration Katze

Shelly - - Gesundheit

Beitrag

Mein TA hat gesagt, dass es einfacher ist zu kastrieren wenn sie noch nie rollig war

• Benutzer-Avatarbild

zu ungeduldig?

Beitrag

Also ich denke, gerade weil Chiara schon älter ist solltet ihr ihr schon mehr Zeit lassen. Die Kleinen sind lebendig und aktiv, sie sucht wohl hie und da schon eher Ruhe. Sympathie kann man nicht erzwingen. Vielleicht hört das fauchen auch nie auf. Ich persönlich finde fauchen auch nicht so schlimm. Für Chiara ist es eine grosse Umstellung so lange mit der Schwester und jetzt zwei so Kleine Wildfänge. Gebt ihr doch einfach etwas mehr Zeit

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Also ich denke nicht, dass das Holzwürmer drin sind. Habe ja dem Förster gesagt, wozu ich den Baum brauche. Und die machen da bei der Holzkorporation so viele Sachen mit Holz, ich denke da haben die schon dran gedacht. Austrocknen wird der Stamm dann bei uns im Wohnzimmer schon. Der muss ja nicht trocken sein um da als Katzenbaum zu stehen. Wenn es etwas nach Holz riecht, dann finde ich das noch fein. Ich möchte den Baum nicht an der Wand befestigen. Bei mir steht der Katzenbaum nicht immer an d…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wegen der Kosten: der Stamm hat mich sFr. 50.-- gekostet. Das sind wohl so um die 30 Euro. Also im Vergleich zu allen im Handel erhältlichen Kratzbäumen extrem günstig. Auch im Preis dabei waren die beiden "Platten" für die Sitzfläche. Da hat mir der Förster einfach von einem dicken Stamm zwei etwa 10 cm dicke Stücke abgeschnitten. Kommt dann noch eine Bodenplatte dazu. Die muss sicher recht dick und schwer sein, aber die wird sicher auch nicht so viel kosten. Werde morgen mal schauen gehen. Und…