Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-37 von insgesamt 37.

• Benutzer-Avatarbild

Tierquäler?!

Jojo147@ - - Kaninchen

Beitrag

Hallo! Meine Nachbarn haben nach ihren 2 deutschen Riesen (ehemals 3, aber als der Besitzer ((nicht gerade ein zierlicher Typ)) ihn einfangen wollte, fiehl er auf ihn, brach ihm wohl irgendetwas und ((so wie ich ihn kenne)) kläglich verbluten) sich nun auch noch 2 Meerschweinchen und 2 Rex angelegt. Das hat uns natürlich sehr geschockt, da jeder weiß, dass gerade sie überhaupt nicht mit Tieren umgehen nkönnen und schnell ruppig werden (Beispiel: Ihr Hund. Er sitzt den ganzen Tag in einem viel zu…

• Benutzer-Avatarbild

Katzen baden?!

Jojo147@ - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Alle 3 Monate gibt es deswegen Katzenwaschtag. Und einmal im Monat Zähne putzen. @gizmo-x: Kann man seine Katze nicht einfach nur täglich bürsten, damit ihr Fell nicht verfilzt? Und... warum putzt du deiner Katze die Zähne?

• Benutzer-Avatarbild

Beschäftigung gegen Langeweile

Jojo147@ - - Kaninchen

Beitrag

ok, danke für eure Antworten, ich werd es ausprobieren!

• Benutzer-Avatarbild

Beschäftigung gegen Langeweile

Jojo147@ - - Kaninchen

Beitrag

Hallo! Ich habe 2 Zwergkaninchen, die in einem ca. 10m² großen Stall leben. Leider denke ich, dass es ihnen trotz Auslauf etc. öfters langweilig wird. Kennt ihr Spiele, die ich mit ihnen spielen kann oder "Klettergerüste" die ich bauen kann? danke für Antworten

• Benutzer-Avatarbild

Katzen baden?!

Beitrag

@gizmo-x: (ohne dich jetzt irgendwie angreifen zu wollen) warum badest du deine Katze?

• Benutzer-Avatarbild

Welpen: ja? nein?

Jojo147@ - - Haltung & Erziehung

Beitrag

@shizo: Natürlich hüpfe ich fröhlich auf und ab und zereisse alle Bilder von Ronja, weil ich mich ja so freue, dass dieser bekloppte Hund jetzt weg ist!-NATÜRLICH habe ich geweint u nd ich werde auch die nächsten 20 Jahre noch traurig sein, weil ich meinen Hund verloren habe! Aber ich freue mich FÜR Ronja, weil sie es dort wesentlich besser hat, als bei uns (ihr habt es doch selber erklärt: "Ronja wird vom Rudel ausgeschlossen...). Ich habe meine Mama ja auch 100 davon versucht zu überzeugen, da…

• Benutzer-Avatarbild

Katzen baden?!

Beitrag

hallo! In einigen fernsehberichten wurde mal gezeigt, wie katzenhalter ihre katzen baden. Ehrlich gesagt finde ich das nicht für nötig (außer wenn die Katze mit Flohshampoo o. Ä. gewaschen werden MUSS), weil die Katze ja einer der saubersten Tiere der Welt ist: sie wäscht sich ja jeden Tag selber. In einer fernsehreportage war das Thema: Katzenausstellungen. Da haben sie eine Frau 1 Tag lang begleitet (wie sie ihre Katze darauf vorbereitet usw.) Ihre katze (eine Persa), wurde zuerst in Kirschblü…

• Benutzer-Avatarbild

Katze im Pool ertrunken

Beitrag

Hallo, das mit deiner nachbarskatze ist ja wirklich schrecklich! Ich weiß nur, das Tiger auch exzelente Schwimmer sein sollen, daher denke ich, dass unsere hauskatzen auch schwimmen könnten. Auch ich denke, dass der armen wohl nach einiger zeit die Kraft ausgegangen sein wird. Sie konnte sich ja nicht nach draußen abstemmen...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@eva: es ist keinesfalls eine mitleidsnummer! (Ronja kommt am nächsten Freitag zu ihrem neuen Besitzer (den wir vorher gründlich durchgechekt haben und der Ronja NICHT draußen halten wird.) @Nickel+Koyuki(<- Koyuki, unser Hund funktionierte sehr wohl, wir haben ihn lediglich aus tierschutzrechtlichen gründen weggegeben-eben weil er vom Rudel ausgeschlossen wird): Warum fragt ihr denn jetzt noch, warum wir Ronja weggeben?! (das ist ja jetzt wohl eindeutig): Ronja hat bei ihrem neuen wesentlich be…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ach, ihr hört nie wieder was von mir, hast ganz recht gehabt, eva. P.s. Für die überglückliche Ronja ist schon ein Käufer gefunden, herzlichen dank soll ich ausrichten.

• Benutzer-Avatarbild

Hund büchst aus!

Beitrag

naja... danke für eure "Ratschläge" Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, dass wir irgendwelche sch*** Bauern währen, die den Hund sich nur dafür angeschafft haben, das er doch tatsächlich den Hof "bewachen" soll (auf sowas käme ich nie!). an Koyuki: Ne, unser Hund is nicht besser erzogen als der von meinen nachbarn, aber wenigstens müssen wir ihn nicht dafür schlagen, anbrüllen und in einen viel zu kleinen Zwinger sperren, damit er nicht wegläuft! Das machen DIE nämlich! an Martha: Unser Hund ist kei…

• Benutzer-Avatarbild

happy Hofhund ;p

Beitrag

Hallo Ich und meine Familie wohnen auf einem Bauernhof in einem 130 Einwohner-Dorf. Unser stolzer "Hofhund" Ronja ist ca. 2 Jahre alt ,verspielt und öfters mal ungehorsam... Da meine Mama was gegen Hunde im Haus hat, muss Ronja draußen bleiben, was ihr aber anscheinend lieber ist, denn wenn mama mal weg ist, lassen wir sie heimlich ins Haus, doch da macht sie meistens nicht mehr als ein bisschen herumschnüffeln und dann schnell wieder raus zu wollen "Ronnie" hat abends dann den ganzen Stall (der…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, ich bins nochmal Wieder geht es um meine Mischlingshündin Ronja, die 2 1/2Jahre alt ist. Wir haben jetzt beschlossen, dass die Welpen bekommen soll. Doch ich zweifle noch ein wenig daran, dass Ronja schon reif genug dafür ist. Ist 2 einhalb jahre ein gutes Alter, um sie Welpen bekommen zu lassen? Wenn ja, was müssen wir alles beachten? (Geburt, Erziehung der Welpen *z.B.: Was kann/soll man Welpen schon alles beibringen?* etc. Wie sieht es dann mit Spazierengehen aus? Hoffe auf Antworten!

• Benutzer-Avatarbild

Hund büchst aus!

Beitrag

Hallo! ich besitze einen ca. 2-jährige Border Collie-Mix Hündin, die allerdings wegen meiner Mutter nicht ins haus darf (er hat nachts einen eigenen Stall für sich, den Tag über ist er an einer Laufleine angebunden). Da ich denke, dass es für sie angenehmer währe, wenn sie frei auf dem Hof herumlaufen könnte, wollte ich ihr schon öfters beibringen, nicht wegzulaufen. aber wenn ich dann ins Haus gehe und sie vom Fenster aus beobacht, ist sie nach spätestens 10 Minuten wieder rüber zu unseren Nach…

• Benutzer-Avatarbild

Pferdeerziehung/haltung 1800-1900

Jojo147@ - - Allgemeines

Beitrag

ok, vielen dank, sanni75!

• Benutzer-Avatarbild

Jojo147@ - - Allgemeines

Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort! Also auf der urkunde stand der Name meines Urgroßvaters. natürlich werde ich berichten, wenn ich noch etwas heraufinde (das hoff ich doch). P.s. Freue mich noch auf weitere Antworten!

• Benutzer-Avatarbild

Jojo147@ - - Allgemeines

Beitrag

Hallo! ich wohne auf einem bestimmt schon über 100 Jahre alten Bauernhof in einem kleinen Dorf. Heute habe ich im Heizungskeller eine ziemlich alt aussehende Pferdeurkunde gefunden. Die Füllertinte war schon ziemlich verblasst, aber man konnte noch das Jahr "1878" erkennen. Eingetragen war ein "...3-jähriger (...) Max" der den 1. oder 2. Preis bei einer Pferdeschau gewonnen hatte. Als ich meine Eltern fragte, ob wir früher eine Pferdezucht gehabt hätten, sagten sie nein. Wahrscheinlich war diese…