Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-89 von insgesamt 89.

• Benutzer-Avatarbild

Welpenerziehung im Alltag

sweety69 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo! Wir haben seit einer Woche einen cockerwelpen. Der Kleine macht sich sehr gut. Nun habe ich gelesen, dass man den Welpen zwischen der 8. und 16./14. Woche an alles mögliche gewöhnen sollte, weil er es dann kennt und nachher locker damit umgeht (z.B. Bus fahren, in der Stadt laufen etc.). Wie soll ich das denn alles schaffen? Denn parallel steht ja überall, dass der Welpe zum pinkeln raus soll und sonst so 3-4 mal am Tag 10 Minuten draußen sein soll. Ich kann den Armen doch nicht überall h…

• Benutzer-Avatarbild

Welche Rasse passt zu mir?

Beitrag

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde mich mal über Kromforländer informieren.

• Benutzer-Avatarbild

Ratten: Frage zu Ratten...

sweety69 - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Hallöchen! Ich hoffe der arme Kerl sitzt nicht schon ewig alleine, denn das ist ne Qual für Ratten. Sie brauchen unbedingt Gesellschaft damit sie nicht sozial abstumpfen und aggressiv werden. Zu einer Kastration würde ich auch nicht raten, weil sie immer mit einem großen Risiko verbunden ist, sprich Narkose und die Ratten reißen sich häufig die Fäden raus etc. Entweder du integrierst noch ein Böckchen dazu oder du gibst ihn schnellstmöglich zu einer Männerbande ab.

• Benutzer-Avatarbild

welcher hund?

Beitrag

Ich würde mir in 1 1/2 bis 2 Jahren gerne wieder einen Hund zu legen. Wohnte ländlich, mit 1,6 ha großem Garten. Da konnte man sich fast jede Rasse zulegen. Nun studiere ich und wohne in einer 60 qm Wohnung im zweiten Stock und ohne Garten. Ich hätte trotzdem gerne eine Hund. Gibt es eine Rasse die man dort halten kann? Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Erfahrungen. Danke.

• Benutzer-Avatarbild

Frage Ersthund!!??

Beitrag

Hallöchen! Also die Mischung ist toll. Wobei ich sagen würde, dass ein KEIN Anfängerhund ist. Der Bobtail, und auch die beiden Schäferhunde sind absolute Arbeistiere. Mit ihnen kann man nicht einfach "stumpf" durch den Wald laufen, sie müssen arbeiten, sprich Agility, Hundeschule etc. Sie brauchen eben eine Aufgabe. Positiv an der Mischung ist, dass der Welpe sehr lernfähig und lernbegierig sein wird, jedoch sollte man bei der Größe und dem Gewicht den der Hund erreichen wird aufjedenfall eine H…

• Benutzer-Avatarbild

Hundewunsch

Beitrag

Vielen Dank! Wenigstens einer der versteht was ich sagen möchte! Der Boston Terrier ist eben kein Terrier. Darum fand ich ihn ja so toll. Er ist eine Kreuzung aus verschiedenen kleinen Bulldoggenrassen, deshalb hat er nicht das typische Terrier Verhalten wie nen Jackie etc. Kein Wribelwind, sondern ein vergleichsweise ruhiger "Terrier" und eben auch kein Kläffer.

• Benutzer-Avatarbild

Hundewunsch

Beitrag

Noch ein Nachtrag: Du hast geschrieben, mein Beitrag kommt dir so vor,als suche ich einen Hund der zu meinem Leben passt. Ich suche einen Hund dem ich mit meinen Lebensverhältnissen gerecht werden kann. Ich könnte mir auch sagen, "OH! Golden Retriever sind so schön, so einen muss ich unbedingt haben." Ich könnte diesem Tier aber niemals gerecht werden. Wäre das besser? Was ist so schlimm daran alle Hunderassen zu durchforsten, um einen Hund zu finden dem man gerecht werden kann?

• Benutzer-Avatarbild

Hundewunsch

Beitrag

Also irgendwie scheint das heir etwas falsch rüber gekommen zu sein! Ich bin kein kleines Kind das keine Ahnung von Hunden hat! Ich habe seit 9 Jahren eigene Hunde und ich denke, ich habe auch ein wenig Ahnung davon. 1. Der Hund hockt nicht den ganzen Tag in der Wohnung, sondern soll überall mit hinkommen, desahlb ja auch ein kleiner 2. Da ich in in einem Mietshaus wohne kann der Hund nicht bei jeder Person die durchs Treppenhaus geht anschlagen oder wenn es mal beim Nachbarn klingelt, gleich Te…

• Benutzer-Avatarbild

Hundewunsch

Beitrag

Hallöchen! Ich studiere und wohne deshalb nur in einer Wohnung. Da kann ich mir natürlich keinen großen Hund anschaffen. Nun habe ich stundenlang rumgesucht und habe den Boston Terrier gefunden. Der scheint pflegeleicht zu sein, nicht zu kläffen und auch keinen übermäßigen Bewegungsdrang zu haben, wie z.B. nen border. Nun meine Frage: Gibt es hier jemanden, der einen Boston Terrier hält und in einer Stadt wohnt? Würde mich riesig über Tipps etc. freuen!!!