Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 52.
-
Draussen oder drinnen?
BeitragDanke! Aber das Problem ist ja, dass wir nicht wissen wann sie schwanger geworden ist. Deswegen sollte sie vorsichtshalber eigesperrt bleiben. Sie ist sonst oft draussen im Schuppen und ich bfürchte sie wird sich dort auch ihr Plätzchen suchen. Dann kann ich es aber nicht kontrollieren und ihr gegebenenfalls helfen weil dort so viel Gerümpel steht. Ausserdem könnte das Gerümpel auch gefährlich für die Kleinen werden, es liegen dort auch Scherben aber meinem Vater ist das egal, er ist sowieso sch…
-
Matschiges Gesicht
Jessi - - Gesundheit
BeitragHallo! Wir habe eine alte Katze im Pferdestall. Sie wohnt oben im Zwischenboden und soll schon 16 Jahre alt sein. Anfassen lässt sie sich nur selten und streicheln oder gar anpacken schon gar nicht. Jetzt hat sie ein ganz matschiges Auge, dollen Nasenausfluss und muss ständig schnauben. Manchmal kommt auch Schleim aus dem Mund, so dass das ganze Geishct matschig aussieht. Man kann sie nie ganz sehen, habe also keine Ahnung ob sie mager ist oder so. Was könnte das sein? Ist es ansteckend? Ich kan…
-
Draussen oder drinnen?
BeitragHallöchen! Ich wollt mal wissen wo ich jetzt meine Katze am besten ihre Jungen zur Welt bringen lassen soll. Der Tierarzt hat ja gesagt ich soll meine Katze einsperren damit die Jungen zahm werden. Sie ist jetzt eine Woche eingesperrt und soll auch in den nächsten Tagen ihre Jungen bekommen. Aber da sie sonst eine Freigängerin war will sie natürlich raus und schreit den gasnzen Tag vor der Tür rum. Jetzt fängt sie auch noch an im Haus hinzupinkeln, bestimmt aus Protest?! So halte ich das nicht a…
-
Katzengeburt, wo am besten?
BeitragHallo! Also: Ich war jetzt mit meiner Katze beim TA, sie hatte falls ihr Euch nicht erinnern könnt Blähungen und musste sich auch oft übergeben. Der Ta meinte es wäre alles in Ordnung und ich hab auch was dazugelernt: Katzen haben eine Tragzeit von nur 51 Tagen. Bisher habe ich überall gelesen, dass es 63 - 67 Tage sind?! Meine ist also in spätestens 14 Tagen soweit. Jedenfalls wollte ich fragen wo ich meine Katze die Jungen am besten bekommen lasse. Soll ich ihr eine Wurfkiste bauen? Was mache …
-
Entschuldigung, ich dachte das "abgeschlossen" bezieht sich darauf ob ich jetzt mit dem Schreiben fertig bin oder noch was hinzufügen will, mein Fehler. Natürlich erwarte ich noch Euren Rat und Eure Hilfe Gru, Jessi!
-
Hallo, mir geht es ähnlich wie Elessa! Ich habe nur folgendes Problem, meine Katze war im Februar merklich rollig und muss danach noch einmal rollig gewesen sein, zumindest muss die Begattung danach erfolgt sein. Sie ist (noch) nicht kastriert weil wir so ziemlich abseits im Wald wohnen und eigendlich keine fremden Katzen zu uns kommen. Es hat sich nun aber anscheinend doch ein Kater auf den Weg gemacht, macht ja nix, ich freu mich auf den Nachwuchs. Ich kann aber überhaupt nicht einschätzen wan…
-
Hündin- Angst das sie eingeht
BeitragHallo! Meine Oma hat eine ca 14 jährige Hündin. Sie ist ein Fundhund und wir haben sie aus dem Tierheim. Wir haben sie geholt als ich fünf war. Also sind wir zusammen aufgewachsen. Jetzt hat sie am Fuß einen Tumor. Wir wissen noch nicht ob er gut oder bösartig ist. Meine Oma meinte aber, sie will nicht mehr laufen und liegt nur auf der Couch rum. Oma will ihr die Qualen ersparen und jetzt hab ich Angst, dass sie eingeschläfert wird, wenn ich nicht da bin! Meine Oma wohnt nämlich zwei Autostunden…
-
Stubenrein
BeitragHi Verena! Ich bin total wütend! Als würde ich meinen Hund schlagen! Ich habe lediglich von einem Klaps (!) gesprochen und nicht, dass ich ihn brutal haue! So ein Unsinn! Außerdem kann ich dir sagen, dass ich, nachdem ich ihm einen Klaps gegeben habe, wenn er zum Beispiel etwas sein lassen sollte, ihn zu mir heranhole und ihn lobe, dass er es gelassen hat! Ich würde meinen Hund niemals schlagen oder sonstige Dinge tun. Ich bin auch total dagegen, wenn Menschen Tiere quälen oder brutal schlagen u…
-
Stubenrein
BeitragHallo Eva, dieses Problem hatte ich am Anfang auch mit meinem Rüden - bis ich ihn einmal erwischt habe und ihm einen ordentlichen Klaps gegeben habe! Dein Hund muss lernen, dass er das nicht darf. Wenn du dich als "Rudelführerin" bewiesen hast (Unterordnung des Hundes), wird er dir folgen und das Ganze bald sein lassen. Also: Behalte ihn im Auge und bestrafe ihn, wenn er was macht! Viel Glück, deine Jessi.
-
Frühaufsteher-Hund
BeitragHi Andrea, ich kenne dein Problem. Also, wenn sie früh ankommt und raus will, dann reagier nicht auf sie und schicke sie weg! Du bestimmst, wann du mit ihr raus gehst. Lege am besten eine feste Zeit ein, zum Beispiel halb sieben. Dann darf sie kommen, dann musst du sie aber auch loben. Versuch es einfach. Mein Rüde wollte auch immer um fünf Uhr morgens raus, dann habe ich ihn immer weggeschickt und ich oder meine Mutter sind früh mit ihm raus. Seitdem kommt er Punkt (!) halb sieben jeden Morgen …
-
Dominanter Hund
BeitragHi Manuela, vielleicht solltest du vorsichtshalber einen Maulkorb anlegen. Mir wäre es zu gefährlich, dein Hund könnte ja mal zuschnappen. Deine Jessica
-
mein hund beißt alles kaputt
BeitragHi Diana, Es gibt ein Spray, das du auf Möbel und ähnlichem sprühen kannst, damit deine Hündin nichts kaputtbeißt: "Get off", das gibt es in der Zoohandlung. Versuche es damit, dann beißt sie bestimmt nichts mehr kaputt. Viel Glück, deine Jessi.
-
Studieren und Hundehaltung?
BeitragHi Alex, ja, es ist ja bekannt, dass viele Kampfhunde, so gut die meisten aggressiv sind und die meisten Leute möchten lieber vorsichtig sein. Bestimmt hast du schon Kommentare gehören, die dir sehr weh tun, obwohl dein Hund gar nichts gemacht hat. Ich´kann dir nur raten, wenn die Leute, die auf dich zu kommen schon skeptisch aussehen, sag ihnen auf Anhieb, dass dein Hund nichts tut und dass sie ihn streicheln können, weil er ein ganz Lieber ist. Ich weiß nicht, ob dir mein Tipp weiterhelfen wir…
-
Hund allein zu Hause
Beitrag> hi jessi ! > > werde es mal mit diesem spray probieren. > die schweineohren riecht er quasi schon weg. geht ganz schnell. > was hast du denn für einen hund ? > > > lieben gruß, alex Hallo Alex, meiner ist ein Norfolk Terrier. Mag dein Hund die Schweineohren nicht? Meiner könnte sich damit den ganzen Tag durchfressen. Er ist jetzt 17 Monate alt. Viel Spaß noch, deine Jessi
-
Hund will nicht mehr hören !!!!
BeitragHi Julia, kann sein, dass deine Hündin (so lese ich es aus deinem Text heraus) in der Pubertät ist. In dieser Phase würde ich sie auf jeden Fall angeleint lassen. Ich kann es nicht besonders graoßartig beurteilen wie das bei einer Hündin ist - ich habe einen Rüden - aber ich weiß, dass du besonders in dieser Phase, die noch anhält, besonders streng sein musst. Du musst ihr klar zeigen, dass du die Chefin bist und das Sagen hast. Also, sie darf nichts tun ohne, dass du ihr es nicht erlaubst. Leg …
-
Hallo Babs! Ich kann dich verstehen! Der Hund heult und du bist mit deinen Nerven am Ende! Also, lass den Hund heulen und gehe einfach weg. Das hört sich vielleicht doof an, aber ich bin sicher, dass es wirkt. Wenn du nämlich immer wieder zurück ins Haus gehst, hat der Hund ja sein Ziel wieder erreicht! Frauchen ist da! Das mache ich jetzt immer so! Verstehst du, was ich meine? Du darfst nicht zurückgehen, sonst hat der Hund sein Ziel erreicht. Also würde er es dann immer wieder tun. Wenn dein H…
-
Hallo Verena, Auf deine Frage hin: Wenn ich mit meinem Hund rausgehen will, tu ich erstmal so, als ob nichts wär. Ich ziehe mir ganz in Ruhe die Jacke an, Schuhe usw. Wenn der Hund dann anfängt nervös zu werden und fiept, dann tu ich so, als wäre er gar nicht da. Dann setze ich ihn erstmal hin, mach ihm die Leine an und dann gehe ICH erstmal raus und sag Bescheid, wann er nachkommen darf. Alles klar. Also, wir sind draußen, jetzt zieht er erstmal wie wild, ich zieh zurück und führ ihn kurz, was …
-
Hallo Verena, Nein, eigentlich hört sich das gar nicht so kompliziert an, ich habe es in einer anderen Form schon mal gehört. Ich weiß, dass mein Hund sehr dominant ist und deshalb bin ich auch etwas strenger zu ihm, dass heißt, konsequenter. Ich lasse ihm nichts durchgehen, was ich nicht will und manchmal, hört sich vielleicht verrückt an, habe ich das Gefühl, als würde er mich so verstehen und sieht so aus, als hätte er Schuldgefühle. Ich weiß, dass Hunde keine Schuldgefühle haben können. Also…
-
Hallo ihr da! Ich habe mal eine Frage: Unten auf dieser Seite steht ja mein Problem: dass mein Hund an die Couch markiert, wenn er alleine ist. Von meiner Züchterin habe ich gehört, dass es ein Markierungsunterdrückungshöschen gibt. Kennt jemand so etwas??? Wenn ja, bitte schnell antworten! Danke, Eure Jessi
-
Hey Leute! Anscheinend wurde meine Frage irgendwann mal auf dieser Seite gelöscht oder entfernt, also frage ich nochmal: Mein Hund (1) markiert, wenn ich nicht zu Hause bin, an die Couch. An manchen Tagen macht er das nicht. Aber oft. Hat jemand einen Tipp, wie ich ihn 100%ig stubenrein kriege? Er ist sozusagen stubenrein, wenn ich zu Hause bin, aber wenn ich weg bin, markiert er!!!!!!!!!1 Hat jemand einen guten Tipp? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr antworten würdet! Eure Jessi