Hallo zusammen. Um meine Problem zu verstehen muß man evtl die Vorgeschichte kennen. Damit es kein Roman wird versuche ich es im Telegramstil. Also ich versuch`s:
Juni 2004 - Wilde Katzenfamilie eingefangen - behalten Mama Luzy, Kätzchen Fiebi und Katerchen Mikesch (alle verwahrlost, nur noch Haut und Knochen)- Erster Gang zum TA, Untersuchung, Aufbauspritze - Es folgen noch etliche Besuche, da dauernd eine von Ihnen krank ist, meistens fieberhafte Infekte, geimpft sind sie noch immer nicht vollständig deswegen - Leben sich mit der Zeit gut ein, Mama Luzy ist sehr misstrauisch, verängstigt (logisch)- Auch sie fasst irgendwann Vertrauen zu unserer Familie, aber wirklich nur zu uns, sobald Besuch da ist will sie nur noch weg - Sämtliche TA-Besuche sind ein reiner Horror, nicht mal Fiebermessen geht ohne Luzy sedieren zu müssen. Der Arzt sagt selber daß er so was noch nicht erlebt hat. Man meint einen wilden schwarzen Panther vor sich zu haben. - Letztes Wochenende - Mikesch 40,5 Fieber, schläft nur, frisst und trinkt nichts. - TA gibt Fiebersenk.mittel- u. Antibiotikaspritze, ich gebe tgl. 1/2 Antibio.tablette - TA sagt evtl ansteckend - ich denke oh je sie wird doch nicht...- DOCH sie wird - seit gestern Abend, Luzy frisst nicht, lässt sich nicht streicheln - denke sie hat sich angesteckt - Rufe TA an, wegen problematischer Untersuchung - hole Antibiot.tabletten und Fiebersnk. mittel (Tropfen) zu selbst behandeln - Ta wird wahrscheinl. schon Panik bekommen haben, als er meinen Namen hörte:)-aber im Ernst, schon wieder sedieren, nur um Fieber zu messen und abzuhören, schien uns Beiden zu stark - Habe nun schon alles probiert: Medizin in Futter - bringt nat. nichts, hat ja keinen Hunger, weg. Fieber - Med. auflösen,in Einwegspritze aufziehen, mit meinem Mann zus. versuchen ihr das Zeug einzuflössen- Ergebnis: Med. im Fell, in ihrem Auge, auf dem Boden, eine zerrissene Decke (um sie festzuhalten), eine sauren Ehemann, weil er ziemlich heftig in den Finger gebissen wurde -Med. in ein Stück Wurst, nichts - Habe extra ein Fischfilet gekauft, da steht sie normal total drauf, dacht der Fisch "übertönt den Geschmack der Med., wieder nichts - danach das Ei, normal auch so eine richtige Delikatesse für sie, aber...eben. Würde man das jemanden erzählen der "normal" ist, der würde denken ich spinne, so ein Theater zu machen.
Wer weiß Rat? Wer kennt sonst noch einen Trick? Snacks bringen auch nichts, die frisst sie auch im gesunden Zustand nicht.Doch noch zum TA und dann? Sedieren für `ne Spritze und die Weiterbehandlung zu Hause klappt dann erst nicht? Einfach abwarten ob sie selber gesund wird? Ich weiss nicht so recht, sie trinkt ja auch Nichts, das Essen wäre ja nicht so schlimm.
WURDE DOCH NOCH EIN ROMAN; SORRY!!
Hoffe auf Eure Hilfe
Liebe Grüsse
Sigi
Ich muss auch zur Zeit zwei Mal Tägl.1ml Spritze mit Antibiotika Flüssigkeit ins Mündchen spritzen. Sie ist etwas erkältet. Wir halten sie zu zwei fest. Dann ab Flüssigkeit ins Schnäuzchen, fertig ! Oh man, aber sowas, wie Du erzählst, haben wir auch schon mit Katzen erlebt. Ich erinnere mich an Xapis schwere Lungenentzündung. Da konnten wir auch machen, was wir wollten. Er kratzte, biss und klar, er hatte auch Fieber, wollte nichts trinken weder essen. Ich habe einen kleinen Trick angewendet. Eine Spritze gefüllt mit Milch und dem Antibiotika. Xapi trinkt gerne Milch und beim Fieber mochte er gerne etwas kühles. Zuerst dachte er nicht im Traume dran, seinen Mund zu öffnen, weil er ja bereits die Spritze kannte. Dann legte ich die Spritze mit Milch neben ihm ins Körbchen. Argwöhnig schauter er sich das Folterwerkzeug an
Dann schnuppert er es ab. Anschliessend kurz mit der Zunge dran, da wusste ich, er hat die Spritze begutachtet und setzte mich erstmal zu ihm . Es dauerte nicht lange, da nahm ich die Spritze, schmuste mit ihm und schwups, war der Inhalt in sein Maul verschwunden. Zu meinem Erstaunen, er war mir garnicht böse, schaut mich und die Spritze nur blöde an, weil alles ruckzuck ging. Beim nächsten Mal wusste er bereits schon bescheid und hatte zwar immer noch Angst nahm aber ohne zu murren, kratzen oder beissen seine Milch mit Antibiotika.
Ohje, kann´s mit wirklich lebhaft vorstellen !
Wer das nicht versteht, sollte sich besser kein Tier anschaffen !