Meerschweinchen: in Pflege

Meerschweinchen: in Pflege

Hallo!
      Ich bekomm über die Ferien für ca. 2 wochen ein Meerschweinchen in Pflege.Es gehört eigentlich der freundin meiner schwester aber da sie halt wegfährt kdarf ich mich darum kümmern!Naja ich kenne mich aber voll nit mit den Meerschweinchen aus!Ich weiß nicht wie oft ich so saubermachen muss und wie oft sie eventuell freilauf bekommen und wie oft.Naja paar sahcne wird sie mir schon über "Rita" erzählen aber ich will mich halt noch hier ein wenig informieren!
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)
      Hallo!
      Zuerst mal würd ich der Freundin deiner Schwester vorschlagen für Rita einen Meerschweinchenfreund zu kaufen. Ein Meerschweinchen allein zu halten ist Mist für das arme Tier, das kann ich ja gar nicht haben. Nimm das nicht böse, es ist ja nicht dein Schweinchen, aber schlag es deiner Freundin mal vor.
      Und dann würd ich sagen, lass es jeden Tag zwei bis drei Stunden raus. Es kommt natürlich auch darauf an, wie groß der Käfig ist. Den ganzen Käfig säubern brauchst du in zwei Wochen nicht. Aus den Ecken, wo sie besonders viel hinmacht, würd ich ein- bis zweimal die Woche die Streu entfernen und frische reintun...
      Dann sollte es sich schon wohlfühlen
      Viel Spaß! Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.