hab ein problem
-
-
-
Ich glaube auch nicht, dass die Läufigkeit damit etwas zu tuen hat.
Meine Hündin hat genau das gleiche gemacht als ich von Zuhause ausgezogen bin.
Vorher hatte sie ja immer jemanden um sich.
Meine Tä hat mal gesagt man soll den Hund wenn man geht 10 min. vorher nicht beachten und wenn man kommt auch nicht begrüßen und ebenfalls 10 min. nicht beachten.
So ist es für den Hund kein großes Ereigniss mehr wenn du kommst und gehst und er steht auch nicht im Mittelpunkt oder fühlt sich noch mit Belohnt wenn er jault und du ihn dann freudestrahlend begrüßt.
Ist vieleicht anfangs ein wenig hart den Hund einfach so zu mißachten aber bei meiner hat es echt klasse funktioniert.
Am besten wäre es zwar wenn du mit kleinen Abständen anfangen könntest.
Z.B beim Müll rausbringen oder so.
Kannst du ja mal probieren.
Gruß JennyMan sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -
-
Hallöchen!
Klar kann das mit der Läufigkeit zusammenhängen! Hündinnen sind dann bei weitem unruhiger als normalerweise!
Und - abstellen - wirst du das leider nicht können. So blöd es sich anhört - entweder brauchst du Urlaub damit du daheim bist - oder du mußt sie in einen Raum sperren von dem aus man sie nicht so hört :confused:!
Und - hoffen daß es nach der Läufigkeit aufhört - und nicht noch andauert bis zur Scheinträchtigkeit .... das kann dann nämlich bis zu einem viertel Jahr andauern!
Es ist mit Sicherheit keine Erziehungssache sondern hormonell bedingt und ich schätze du kannst daran nichts ändern - außer ihr nen Babysitter zu besorgen...
Schade daß ich dir keine bessere Antwort geben konnte!
Viel Glück
Tini
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0