Angst???

hallo forum :D

bei uns ist gestern mal was seltsames passiert. und da wollt ich euch mal fragen, ob ihr ne erklärung dafür habt!

und zwar haben wir für unsere beiden ja so´n schlauch (mit fell außenherum und so knister-folie drin?!) mit dem sie eigentlich gern und regelmäßig spielen.
      desweiteren spielen sie auch gern mit meinen hausschuhen :evil:

tja, jetzt hat meine frau die beiden sachen mal kombiniert - sprich, sie hat einen schuh in den schlauch reingelegt, so daß er an einer seite noch rausschaut!
      und auf einmal waren unsere beiden fellnasen total "verängstigt"?!?! :eek:
      die sind nicht mehr an den schlauch ran, waren mucksmäuschen-still, sind nur noch ganz langsam und geduckt im sicheren abstand um den schlauch herum"gekrochen" :eek:

als wir den schuh wieder rausgenommen haben, sind sie, nach kurzem zögern, wieder an den schlauch und auch an die schuhe wieder ran - als ob nix gewesen wäre...

habt ihr dafür vielleicht ne erklärung???

RE: Angst???

Hallo,

hm... das hört sich aber echt komisch an....
      Ich glaube auch, dass deine beiden Süßen Angst bekommen haben, weil ihr ihr Lieblingsspielzeug so verändert habt. Vielleicht wussten sie nicht mehr, was sie mit dem Ding vor ihnen anfangen sollen, weil es auf einmal so anders aussah...?!
      Katzen reagieren doch generell sehr empfindlich auf Veränderungen :wink:

Lg, Tray
      Hallo Ch!ll@,

..hm.... kann ich mir auch nicht erklären, aber vielleicht konnten sie das in dieser Konstellation nicht mehr richtig einordnen und sind deshalb vorstichtig geworde oder hatten gar Angst!

Ich würde das aber nie wieder ausprobieren, sondern das Spielzeug so lassen wie es ist!

Aber ausprobiert hätte ich das wohl auch!!! :confused:

LG

Melli
      Ich denke auch, dass die Miezis die neue Rascheltunnel-Hausschuh-Kombination nicht richtig einordnen konnten. Vielleicht dachten sie ja, der Hausschuh sei ein Feind und haben sich drum nicht ran getraut!
      :eek:

Na ja, solange sie jetzt wieder ganz normal mit dem Rascheltunnel und den Hausschuhen spielen, ist ja alles ok.

Viele Katzen reagieren ganz empfindlich auf Veränderungen. Unserer Sunny könnte man einen ausgestopften Eber in den Rascheltunnel legen, ihr wäre das egal. Sie würde sich trotzdem drauf stürzen, aber es sind nun mal nicht alle Miezis gleich!

lg/Melitta
      What goes around comes around.
      @Itti
      das wär aber dann ´n riesen tunnel, wenn da noch´n eber rein soll :D

das komische is auch, daß wir ja schon andere spielsachen reingelegt haben. das hat die beiden überhaupt nicht gestört!
      nur beim schuh sind sie so komisch geworden...

na gut, dann lassen wir den tunnel tunnel sein, und den schuh schuh :wink:

RE: Angst???

Hi.Das wird wohl das Ungewohnte gewesen sein was die beiden geängstigt hat.Ich hab das bei meinen Tigern auch schon beobachtet.In ihrer gewohnten spielekiste lag mal ein Spielzeug was da net reingehört und schon schlichen die Herrschaften mit gesträubtem Fell und geduckter Haltung durch die Gegend
      Alles für die Katz
      Ich denke auch das die zwei Angst hatten.
      Wir hatten was ganz ähnliches. Wir haben einen langen Delfin (zum vor die Tür legen, damit's nicht zieht), damit catcht Fredo gant verrückt. Dann gibt es einen Fleece Handschuh, damit catchen wir Menschen ganz wild mit Fredo. Jetzt hat mein Mann diesen Handschuh über den Delfin gezogen und mit dem Ding gewackelt. Fredo wurde ganz klein, riesengrosse Augen und ist abgehauen. Als beides wieder getrennt war, war alles wieder in Ordnung. :lol:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)