Immer die letzte Silbe ist die erste im nächsten Wort.
Klappt nicht ganz immer, aber was solls?
Stellvertreter
LG v. Sunny HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
@ Sunny: Danke
Terrassentür
Türrahmen
Eine Katze muss nicht Waschen oder Bügeln können, denn sie ist niemals Ehefrau, sondern immer nur Geliebte.
Rahmkäse
Seetang
Eine Katze muss nicht Waschen oder Bügeln können, denn sie ist niemals Ehefrau, sondern immer nur Geliebte.
Wie kommst du denn auf Seetang, wir sind doch beim Rahmkäse
Das wird doch so silbiert(oder wie man das nennt) Rahm - kä - SE
SEe- tang
ups, ein E zu viel Dann... mal überlegen...Sekel Geht das? Ist Dialekt. wird so Silbiert: Se - kel
Was ist denn Sekel?
Kellerraum
Hm... Schwer zu sagen... Sagen wir´s so: So was wie´n Chaot, oder wennman was angestellt hat, sagt man dann "du Sekel."
Raumteiler
Ler-che
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"
Chemieunternehmen
Sorry, dass ich mich so einmische, aber könnt ihr mir vielleicht erklären, worum es gerade geht?
Ja ich kann dir helfen. Mit Hilfe der letzten Silbe soll ein neues Wort enstehen.
Oh, danke Molli!
Dann soll es also mit -men weiter gehen, oder?
Mensch
Ja so kannst du es machen. Du hättest auch mit dem Wort unternehmen weiter machen können. Ist egal wie du es machst.
Menschlichkeit
Hmm, gibts ein Wort mit -keit?
Oder darf ich auch mit Menschlichkeit weitermachen?
Wenn ja, dann Menschlichkeitsverbrechen
Verbrechensbekämpfung
Ungeziefer,
ähm, gilt das?
LG v. Sunny HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
Bekämpfungsmittel
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"