Katzenklappe in die Kellertür montieren

Katzenklappe in die Kellertür montieren

Hallo ins Forum,
      wer von euch hat schon mal eine Katzenklappe montiert?
      Wir haben eine Kellertür, die innen wohl einen Metallkern hat und von beiden Seiten mit Dämmung und Deckplatte verkleidet ist. Beim Zuhauen macht sie jedenfalls ein dumpfes "FUMP". :D

Habt ihr das selbst gemacht, ein Loch reinzusägen, oder macht das besser ein Schlosser vor Ort?

Sind die Katzenklappen stabil oder fallen die alle paar Tage aus der Tür wieder raus?

Fragt und dankt
      Kikifatz

RE: Katzenklappe in die Kellertür montieren

Hallo Kikifatz,

also stabil sind Katzenklappen schon. Ist vielleicht auch davon abhängig in welcher Preisklasse du eine kaufst. Die unserer Nachbarn hält auf jeden Fall schon seit 5 Jahren fest in der Tür, ohne Defekte. Mit dem Montieren kann ich die alle´rdings nicht weiterhelfen. Weiss ja nicht wie handwerklich begabt du bist :wink:
      Probier doch einfach mal aus ob du ein loch in die Tür kriegst, wenn nicht kannst ja immer noch jemand kommen lassen.
      MERKE:Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung Ihres Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger "vielleicht" Lieblingsplatz. :wink:
      Hallo,

Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber bevor ich einfach so ein Loch in so eine stabile Tür machen würde, würde ich erst mal bei einem Schlosser Anfragen, ob es überhaupt möglich. Sollte doch kein Problem sein, mal anrufen und Fragen, ob's möglich ist, was es kosten würde und danach erst beschliessen mach ich selber oder lass ich lieber.
      Wir wollen eine katzentür in eine grosse Doppelglas Scheibe und haben einfach mal beim Glaser angefragt. Jetzt kommt mal einer vorbei sich das anschauen, wenn die Arbeiter sowieso grad auf der Baustelle sind. Wir wohnen in einem Neubaugebiet, wo noch nicht alles fertig ist, quasi mittendrin in der Baustelle :lol:

liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hast du niemanden in deinem Bekanntenkreis, der dir so was machen könnte? Ein Schlosser verlangt ja gleich einiges für seine Arbeit! Vielleicht gibts ja einen Bekannten, der handwerklich geschickt ist und dir das Loch in die Türe rein macht!?

lg/Melitta
      What goes around comes around.