Instrumente

Also ich war bis 2000 in einem Fanfaren Corps habe da Fanfare, kleines Horn , Großes Horn gespielt kann auch Trompete spielen aber das nicht besonders gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Feivel78“ ()

Original von Molli
      Das sind aber viele Flöten :wink:

Tja alles Flöten aber doch nicht alle gleich :) Ich hab mit Musik angefangen da war ich 5 ( Glockenspiel Früherziehung ) dann 6 Jahre Blockflöte 2 Jahre Alt Blockflöte ( komplett andere Griffweisen weil der Tiefste Ton der Alt Blockflöte nicht das C ist :) ) dann hatte ich ein halbes Jahr lang Klarinetten Unterricht allerdings ( Danke Pubertät ) davon irgendwann so die Schnautze voll das ich erst mal alles hingeworfen hab und meine " Null Bock auf Musik " Stimmung hatte *lach* Irgendwann hab ich in meiner Realschulzeit wieder angefangen im Blockflöten Quartett mitzuspielen ( erst Tenor später Alt ) und gegen Ende meiner Schulzeit hab ich mit Queerflöte angefangen ( He Musik Lehrer leihst mir mal ne Queerflöte? *Fg* ) Hab später noch 2 Jahre Queerflöten Unterricht gehabt. Mein Freund hat vor nem dreiviertel Jahr mit Klavier angefangen und irgendwie kam bei mir auch wieder die Lust auf Musik und ich hab 4 Probestunden Tenor Saxophon genommen. Ist ein irre Instrument klingt wie ein Ozean Dampfer *lach* Sobald mein Auto abbezahlt ist werd ich mich umgucken und wohl mit Tenor Sax. anfangen :)

*wink*

Nadine
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malice“ ()

Ich habe früher 3-4 jahre Klavier gespielt und seid hm.... 3 jahren (mit Unterbrechuzng) Klarinette, also dann eigentlich erst knapp 2 jahre. ich singe auch sehr gern, und wenn mal irgendwo wieder ein chor sein sollte, würde ich da auch eintreten.
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Original von labrador*love*
      ist es ein gutes oder schlechtes zeichen, wenn meine Wuffs anfangen zu heulen

Ein gutes! :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      .... würd auch gerne trommeln lernen! Aber dazu müßt ich mal aus der Hüfte kommen. In Berlin gibts viele Trommelvereine.
      Kann grad mal n bisken Gitarre u, :D Maultrommel.
      Hatte auch mal ne kurze Mandolinen- u. Banjo-Phase, hat echt Spaß gemacht. Und Blockflöte hat ja wohl jedes kleine Kind gelernt.

Schönen Sonntach noch!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Naja, eher das Übliche... Blockflöte, Altflöte, Keyboard.

Danach E-Bass (auch drei Jahre in einer grauenvoll lärmenden Independent-Kapelle) und dann ein Jahr Er-Hu (chinesische Kniegeige). Dafür finde ich in Deutschland aber keinen Unterricht, deswegen musste ich aufhören :sad: :sad:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Habe auch mal Klavuíerunterricht gehabt.Habe aber mit 14 aufgehört.Das Alter,ihr wißt schon.
      Aber jetzt bereuhe ich das.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Ich hatte früher als Tennie mal Gittarenunterricht und konnte eigentlich auch ganz gut Blockflöte spielen, die Betonung liegt leider bei " konnte " :sad: heute ärgere ich mich das ich nicht weiter gespielt habe :sad:

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi @ all

Ich spiele mein selbstgebasteltes Didgeridoo. :cool:
      Das ist das Instrument der australischen Ureinwohner, den Aborigines. Viele Leute , die das Didge nicht kennen, sagen das man damit doch keine "Musik" machen kann. Vielleicht kennt jemand die Musikgruppe Yothu Yindi, die sind in Australien sehr bekannt. Die mischen unsere Rock/Popmusik mit den Klängen dieses Instruments...und ich muß sagen, ich bin :dance: :dance: :dance:

Früher hab ich es mal mit der Blockflöte probiert, aber meine Lehrerin hat sich nach der ersten Stunde mit den Einnahmen aus dem Staub gemacht!! (echt wahr) Also war meine Blockflötenkarriere durch den Wind. :cry:
      Dann hab ich versucht mir autodidaktisch Gitarre beizubringen, was aber an meine ungelenken Pfoten scheiterte. :oops:

LG Big und Kater "Fischkutter"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Das einzige Instrument das ich je spielen konnte war Blockflöte, aber das ist Jaaaaaaahre her und ich konnte es auch nicht wirklich zu Ende lernen weil wir umgezogen sind und ich in keinen neuen Kurs gegangen bin.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      10 Jahre Gitarrenunterricht, mit 18 habe ich aufgehört und heute kann ichs nicht mehr. Meine E-Gitarre habe ich verkauft, meine Western- Konzertgitarren liegen auf dem Schlafzimmerschrank und stauben ein.

1/2 Saxophon (alt) musste dann leider aufhören, weil ich es von der Schule geliehen habe und auf eine andere Schule wechselte, das hat mir richtig Spaß gemacht.

Singen (Stimme ist ja nun auch ein Instrument ^^), seit der Grundschule.
      Verschiedene Chöre, A Capella mit einer Freundin (bis zum Schulwechsel), kleinere Combos (mehr oder weniger regelmäßig und motiviert), Gospelchor (bis zum Schulwechsel) bis vor 2 Jahren in einem Dorfchor, momentan nur im Auto und im Büro bei der Arbeit.

Früher erster Sopran, seit dem ich rauche und nach einer Mandel OP Alt bzw. hoher Tenor.

So wie es aussieht wird das mit dem singen aber demnächst wieder aktiver, da ein paar Herren bei mir in der Firma eine Band gründen wollen und ich mich hab überreden lassen zu trällern (Rolling Stones, die grobe Richtung)
      LG Lexy :biggrin: