Maximus High Premium von Aldi - was haltet Ihr davon?

Ich bin ehrlich gesagt nun ziemlich hin und her gerissen.
      Der eine sagt, dass das Futter der totale Schrott ist und der andere wiederrum, sagt, dass es okay ist.
      Wir füttern das Futter ja auch und es geht unseren Hunden gut. Aber trotzdem will ich kein schlechtes Futter füttern.
      Also der Fleischanteil ist zu niedrig, oder ? Ist dass denn sehr wichtig ?

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Original von Amigo

Also der Fleischanteil ist zu niedrig, oder ? Ist dass denn sehr wichtig ?

LG
      Anna

Hunde sind FLEISCHFRESSER soviel dazu ob es wichtig ist...

Noch geht es deinen Hunden gut!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Hunde sind FLEISCHFRESSER soviel dazu ob es wichtig ist..

Hunde sind ALLESFRESSER!!!!

Sie können also auch komplett ohne Fleisch oder vegan ernähert werden. Allerdings ist die Verdauung des Hundes eher weniger auf Getreide eingerichtet (kurzdarm).

Wenn der Hund es allerdings verträgt, also keine Verdauungsprobleme hat oder eine Getreideallergie, dann finde ich den Getreideanteil im Futter eigentlich egal.

Es gibt mittlerweile sogar einige Studien, in denen bewiesen wurde, dass Hunde, die vegetarisch ernährt werden, gesünder und länger leben!
      Ahhhhhhhh - Kessie - mal ehrlich! Das ist doch mal wieder typischer, menschlicher, hochtechnisierter Quatsch!

Klar sind Hunde Fleischfresser - Karnivoren!

Und - sicher gibt es Hunde die mit einer Vegetarischen Ernährung klarkommen - mit jeder Menge Zusatzstoffe die zugesetzt werden und künstlich sind sowie aufgearbeitetem Getreide damit der Hund es überhaupt verdauen kann.

Er kann nämlich normales Getreide mit seinem Verdauungssystem garnicht verdauen!

Grundsätzlich fressen Hunde alles - aber ihr Schwerpunkt liegt ganz klar auf Fleisch!

Oder hast du schonmal nen Wolf ein Brot mit vegetarischer Paste in Kanada gesehen :wink:?

Ne - ehrlich!

Und selbst in der Wildnis ist es so, daß Wölfe ein Wild reißen, es aufmachen, zuerst die Innereien fressen (außer dem Darm) und den Magen AUSSCHÜTTELN bevor sie ihn fressen!

Was bedeutet - vorverdautes weniges Grünzeug - ok - aber nicht nur Grünzeug und schon garnicht vorwiegend Vegetarisch!

Es gibt sicher Ausnahmen - Hunde die in Afrika bei den Eingeborenen leben bekommen nicht oft Fleisch und leben vorwiegend von gekochter Hirse.

Denen geht es gut! Ok! Aber man darf sowas doch nicht auf alle Hunde beziehen - und selbst diese Hunde würden wenn sie die Wahl hätten Fleisch vorziehen!

Oder - meine Lisa (also Jagdhunde in Spanien) werden meist in einem dunklen Zwinger bei Brot und Wasser ernährt - Fleisch gibts Reste nach der Jagd! Sie lebt auch - wenn sie keine Leishmaniose hätte wäre sie sicher auch ein fitter Hund - aber du wirst mir zustimmen daß Brot und Wasser keine ausreichende Ernährung für einen Hund ist?

Soviel dazu!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Katzen z.b. sind reine Fleischfresser.

Nachdem Hunde aber auch andere Sachen fressen werden sie nunmal generell als Allesfresser bezeichnet.

Und - sicher gibt es Hunde die mit einer Vegetarischen Ernährung klarkommen - mit jeder Menge Zusatzstoffe die zugesetzt werden und künstlich sind sowie aufgearbeitetem Getreide damit der Hund es überhaupt verdauen kann.

:eek:

Was sind denn das für Vorurteile!!!

In jedem Hundefutter sind massenhaft künstliche Zusatzstoffe drin. Es gibt nur sehr wenige Naturfuttermittel, die ohne alles auskommen....

Grundsätzlich fressen Hunde alles - aber ihr Schwerpunkt liegt ganz klar auf Fleisch!

Oder hast du schonmal nen Wolf ein Brot mit vegetarischer Paste in Kanada gesehen

Liegt wahrscheinlich daran, dass Wölfe nicht backen können :D

Nein sorry, aber was ist das für ein Argument. Wölfe fressen z.b. viele Wurzeln und Beeren, weil sie sich nicht jedentag mit Fleisch vollfressen können, weil sie es schlicht und einfach nicht so oft bekommen.

Und wenn man das Gebiss eines Wolfes mit dem eines Durchschnittshundes vergleicht, dann sieht man da auch ganz klar und deutlich die Unterschiede....das Gebiss des Wolfes ist viel größer und ausgeprägter!

Und wenn man auch die Ernährung der Hunde früher sieht: Die Hunde bekamen einfach alles, was übrig war! Natürlich war das auch mal Fleisch, aber eben meistens einfach Kartoffeln etc.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es unbedingt natürlich ist einen Hund vegetarisch zu ernähren, sondern nur, dass es möglich ist. Und deswegen finde ich einen hohen Getreideanteil im Futter auch nicht allzu gravierend. Es git schlimmeres, wie z.b. tierische und pflanzliche Nebenprodukte, oder die ganzen künstlichen Konservierungsstoffe!
      Hi Kessie! :wink:

Ich denke - man sollte einfach darauf achte daß das Futter aus hochwertigen Zutaten hergestellt wird - wie du schon gesagt hast - nicht aus Nebenprodukten!

Und ein gewisser Fleischanteil sollte schon vorhanden sein - und nicht die verschwindend geringen 4-7% in Aldi, Pedigree, lidl... etc....

Wenn man nicht weiß wie viel tatsächlicher TROCKENfleischanteil in einem Futter ist - dann sollte man einfach dem Hersteller eine Mail schicken und fragen!

Auch sollte man darauf achten daß das Fleisch nicht vom Abdecker kommt - weil da eben auch Dinge enthalten sind die ich einfach ekelhaft finde: tote, kranke Tiere - auch Hunde, Katzen etc....

Also kein Fleischmehl....

Ah - und noch zum Allesfresser - der Hund wird rein wissenschaftlich nicht als Fleischfresser bezeichnet sondern ganz klar als Karnivore - also Fleischfresser...
      Ein Allesfresser ist er umgangssprachlich!

Und - NICHT in jedem Hundefutter sind massenhaft künstliche Zusatzstoffe drin - nenene!! Gibt genug, auch preislich realistische - ohne Zusatzstoffe ohne Ende.... :D

Liebe Grüße

Tini
      Und schon sind wir uns einig :wink:

Aber ich kenne wirklich nur sehr wenige Futtersorten, denen wirklich nichts! zugesetzt wird. Schon alleine die ellenlangen Vitaminzusätze, die auf den Futtersäcken zu finden sind :surprise: und die Hälfte der wahren Konservierungsstoffe sind dann wahrscheinlich noch verschwiegen, weil sie nicht deklarationspflichtig sind.

Wenn wir z.b. von Platinum Natural ausgehen: 70% FRISCHfleischanteil. Und was meinst du, wieviel dann im Endefekt noch im Trockenfutter drin ist? Prozentual gesehen? Nicht mehr besonders viel...zumindestens weniger als Getreide und andere Inhaltsstoffe! und die Zusatzstoffe und Vitamine sidn auch zahlreich!

Hier ein Futter, das komlett auf Zusatzstoffe verzichtet und das Futter nicht so stark erhitzt ist! Irgendwo auf dieser Seite müsste auch der relativ geringe Fleischanteil erklärt werden, ich kann es aber gerade nicht finden cdvet.de/cdvet.shtml

Ursprünglich wolle ich dirket auf die Infsoseite verlinken, aber das hat wohl nicht geklappt...einfach auf Infoseite natürliches Tierversuchsfreies Hundefutter klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

Hm..
      ich bin am hin und her grübeln...
      Mein Vater sagt, er nimmt dieses Aldifutter, da Stiftungwarentest sagt, dass das das beste Futter in ganz Deutschland ist. Vertraut ihr Stiftung Warentest ? Ich hab keine Ahnung was ich denken soll.

Guckt mal hier ... hier ist so ein Erfahrungsbericht - der eigentlich sehr positiv ist.
      Beim Aldifutter sagst ihr, dass euch der Fleischgehalt stört, oder ?
      Sry wenn ich nochmal frag, ich suche nur einige Argumente, damit ich meinem Vater begründen kann warum ich welches Futter haben will.

Als Alternative gibt es noch folgendes Futter : klick mich
      Was haltet ihr davon ?

Dieses würde ich von unserer Hundeschule kriegen...haben wir auch mal gefüttert, hat den Hunden auch gut geschmeckt. Da wir aber eine Zeit lang nicht in der Hundeschule waren, hat mein Vater dann das Aldifutter entdeckt.

www.amigoundbruja.de.vu
      Ich denke einfach mal deinem Vater geht es um den Preis, oder?

Das Stiftungwarentestergebnis ist deswegen für Aldi gut ausgefallen, weil nur schlechte Hundefutter getestet wurden. Ich kann die Studie auch gerade nicht finden, aber ausschlaggebend waren soweit ich weiß auch nicht nur die Inhaltsstoffe, sondern auch die Akzeptanz. Die chemischen Zusatzstoffe wurden glaube ich auch nicht berücksichtigt.

Das andere Futter finde ich auch nicht gerade toll. Zu viele Nebenprodukte verschiedenster Art.

Wenn du ein billiges und gutes (für diesen Preis) Futter suchst, dann nimm lieber Bosch! Oder überzeuge deinen Vater davon, dass dein hund von hochwertigen Futter auch weniger fressen muss!
      Nein, ihm geht es nicht um den Preis, sondern darum, dass die Hunde vernünftiges Futter kriegen. Und er vertraut auf Stiftung Warentest ^^ hm welche futter wurden denn da getestet ?
      Naja...
      ich frag nochmal meinen Trainer in der Hundeschule warum er dieses Futter füttert ...
      Bosch ? Was ist das genau ?
      Hm es gibt so viele Futterarten...das ist echt schwer ^^

www.amigoundbruja.de.vu
      Infos zu Bosch hier: bosch-tiernahrung.de/

Ansonsten hat Tini glaube ich schon gute Futtersorten genannt und allgemeine Kriterien beschrieben!

Wenn dein Vater nämlich gutes Futter wil dann liegt er mit Aldi falsch!

solidgold.de oooppps,sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!
      bozita.de
      cdvet.de
      ich-will-futter.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

Bosch hört sich ja ganz gut an...obwohl ich ehrlich gesagt kA davon habe...

Rohprotein 25,00 %
      Rohfett 16,00 %
      Rohfaser 2,50 %
      Rohasche 6,50 %
      Wasser 10,00 %
      Calcium 1,30 %
      Phosphor 0,90 %
      Natrium 0,35 %

das steht da..aber wo steht da was von fleischanteil ?
      ich hol nochmal ne meinung von der hundeschule ein..und dann endscheide ich mich zwischen bosch und dem aus der hundeschule...

Danke für die Links und Antworten!

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Hi!

Ich hab vor kurzem auch mal Marengo ausprobieren wollen - das ist ja nu wirklich komplett ohne Zusatzstoffe...

Gilt als eines der gesündesten Hundefuttersorten - was soll ich sagen?

Meine Hunde haben es alle drei nicht gefressen - und jetzt sitze ich auf einem 15 kg Futtersack den ich so nach und nach meinen Ratten verfüttere... na toll!

Platinum hat finde ich nicht besonders viel Zusätze - es besteht aus recht wenigen Zutaten.

Mich hat es sehr überzeugt und ich füttere es jetzt schon recht lange!

Und Bosch ist auch ein gutes Futter - zwar auch nicht mit DEM Fleischanteil - aber es hat eine gute Zusammensetzung, schmeckt den Hunden und enthält keine Abfälle!

Außerdem Super Preisleistung!

Es ist halt ein in Deutschland hergestelltes Futter - bei ausländischen Futtersorten müßt ihr halt immer noch die Megatransportkosten rechnen die bei den Kosten dabei sind! Und dann sind wir schon wieder am Anfang....

Aldifutter scheidet für mich einfach aus weil Abfallprodukte enthalten sind!
      Außerdem - wenn ich Aldi füttere was preislich nicht soooo wenig ist - dann gehe ich doch lieber auf Bosch oder Bozita Classic - da bin ich mit den Inhaltstoffen besser dran!

Stiftung Warentest hat ja nicht die Qualität der Inhaltstoffe des Futters getestet - sondern die Zusammensetzung als Solche - also ob ein Hund damit klar kommt oder nicht.

Das sagt noch nicht viel über ein Futter aus!

Leider denken das Viele!

Liebe Grüße

Nee ich habe ja nichts gegen Platinum.

Nur wenn man im Endefekt den Fleischanteil sieht: 1/3 von 70% dann ist das auch so gesehen nicht mehr sooo viel.

Marengo hat meine auch nicht sehr gerne gefressen. Ich habe immer noch 3 kg oder so im Keller. Das wird dann wohl im Müll landen. Es ist nämlich auch nicht mehr das Frischste.....

FitCrock werde ich aber wieder füttern. Meine Hündin mag es und ich finde es sehr gut. Die Inhaltsstoffe gefallen mir, keine synthetischen Zusatzstoffe, es quillt nicht auf, kommt aus Deutschland, der Fleischanteil ist aber nicht sehr hoch. Im Endefekt glaube ich 20% in der Trockenmasse. Das wäre dann aber mehr als genug, umgerechnet 60% Frischfleisch.

Ich finde es sehr fair von CdVet zuzugeben, dass es kein ultimatives Hundetrockefutter gibt und das man auch ihrem Futter noch was zusetzen kann um es zu verbessern. Die meisten Hersteller stellen ihr Futter ja imm als Non-Plus-Ultra dar....
      Hi!

Ja, so sehe ich das auch - jeder findet sein Hundefutter am Besten! Ist ja logisch - wollen es ja auch verkaufen! :wink:

ICh denke schon daß in Platinum "mehr" Fleisch drin ist - weil es ja nicht komplett trocken ist. Es hat ja einen viel höheren Feuchtigkeitsgehalt als andere Trofus!

Was mich da eben auch überzeugt ist die Herstellungsart - die kochen das Zeug nicht tot!

Und da habe ich eben bei Timberwolf bedenken - es hat einen Megaweiten Anlieferungsweg, es duftet sehr verführerisch (ich trau da nicht ganz daß das nur von den Kräutern kommt..) und der Fleischanteil ist auch nicht der höchste - und dafür über 50 euro für 15 Kilo auszugeben...hm...
      Da greif ich dann lieber zu Bosch.

Liebe Grüße

Tini
      Es hat ja einen viel höheren Feuchtigkeitsgehalt als andere Trofus!

Ahhh ja, wie gesagt, ich kenne das Futter nicht!

die kochen das Zeug nicht tot!

Und deswegen müssen viele andere Futterhersteller auch tonnenweise Zusatzstoffe zugeben.

Fitcrock wird bei noch geringeren Temperaturen hergestellt...

zu Timerwolf kann ich dir nur zustimmen. Zumal es eben aus den USA kommt. Tut mir ja leid, aber ich traue denen nicht über den Weg :D
      Hallihallo!

Ich finde Veritas genauso wie Dinner for Dogs oder Anifit viel viel zu teuer!

Das sind diese ganzen Vertreterhundefutter die einem das Haus "stürmen" wenn man irgendwann mal was ausgefüllt hat!

Außerdem hat Veritas nur Dose!

Und wenn du gutes Dosenfutter füttern möchtest - kannst du auch Rinti, Fröschle o.ä. füttern und hast die Hälfte an Ausgaben!

Und auch die Trockenprodukte die die haben - aber hallo!! Ich hab nie so teuren Trockenpansen gesehen!

Liebe Grüße

Hallo Brigitte,

da muss ich Tini vollkommen rechtgeben. Veritas kenne ich nicht. Aber mit "Dinner for Dogs" habe ich meine Erfahrungen gemacht. So wie ich das gesehen habe, scheint Veritas ähnlich zu sein. Jedenfalls maßlos überteuert! Eben typisch "Vertretermist".
      Von "Dinner for Dogs" habe ich einmal eine Probedose zuschicken lassen - man nimmt ja mit, was umsonst ist :wink: - und 3 Monate Telefonterror folgten. :evil::

Die riefen mich an und fragten, ob sie mir mal ein "Versucherle" zuschicken dürfen. Natürlich völlig unverbindlich und kostenlos. Woher die wußten, dass ich einen Hund habe - keine Ahnung. Die sagten, ich hätte mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Davon weiß ich aber nix.
      Jedenfalls fand Prinz das Futter absolut widerlich! Auch Fluffy war nicht begeistert davon.
      Als die wieder anriefen, und wissen wollten, wieviel ich denn nun bestelle, habe ich gesagt, dass meine Hunde das Zeug nicht fressen und dass ich auf keinen Fall Interesse daran habe. Fast 3 Monate lang riefen die immer wieder an und wollten, dass ich den Mist bestelle. Zu einem Preis, der sich gewaschen hat. Für das, was da eine Dose kostet, hätte ich 4 Dosen Rinti bekommen.

Jedesmal habe ich gesagt, dass sie nicht mehr anrufen sollen, da ich mit Sicherheit nichts bestellen würde. Aber die wollten es nicht kapieren. Zum Schluss habe ich, wenn die angerufen haben, einfach gesagt ich wäre nicht da. :D Und natürlich wußte ich auch nicht, wann ich wiederkomme. :D Dann haben sie es erstaunlicherweise aufgegeben.

Also, ich kann Dir von solchen Vertretersachen nur abraten. Nicht nur, weil man die nicht mehr los wird. Sie sind vorallem VIEL VIEL VIEL zu teuer.

Liebe Grüße
      Melanie

PS: Ein Zeckenmittel ohne Chemie, das 2 Jahre hält???? :eek:
      Ja sicher... . :rolleyes: Wenn das stimmen würde, dann könnten Merial (Frontline) und Essex (ExSpot) ja einpacken. Sorry, aber Zecken kann man leider nur mit Chemie wirklich wirkungsvoll bekämpfen.
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Nochmal hallo,

habe gerade nochmal wegen dem Zeckenmittel geguckt. Meintest Du das?

Evinno EX

Biologischer Schutz gegen Lästlinge.
      Für Hunde und Katzen, Nager, Vögel sowie alle Haus- und Heimtiere.
      Alle Vorteile auf einen Blick:
      - unschädlich für Mensch und Haustier
      - für Jungtiere völlig unbedenklich
      - völlig giftfrei, frei von toxischen Insektiziden, Lösungsmitteln und anderen bedenklichen Stoffen
      -wirkt gegen Larven und Eigelege, schützt bis zu einem Monat nach Anwendung
      -dermatologisch getestet
      Verpackungseinheit: 50 ml

Preis: Euro 12.80

Auch das Wundermittel hält nur einen Monat. Und damit ist es nichts neues. Solche biologischen mIttel gibt es zu Hauf. Und viele sind billiger. Vielleicht meinten die, dass die 50ml 2 Jahre reichen.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*