Maximus High Premium von Aldi - was haltet Ihr davon?

Ah - und noch zum Allesfresser - der Hund wird rein wissenschaftlich nicht als Fleischfresser bezeichnet sondern ganz klar als Karnivore - also Fleischfresser...

Ich bin gerade zufällig nochmal auf dieses Thema gestoßen!

Ich finde das hier ganz interessant, also wer Interesse hat, einfach mal nachlesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

RE: Maximus High Premium von Aldi - was haltet Ihr davon?

Halte ich nicht viel davon,da es ganz wenige Trockenfuttersorten gibt:
      empfehle ich entw. Bozita (Tiermarkt),oder aber ganz besonders das von CD-Vet.de (Internet)lies mal warum.In fast allen Trockenfuttersorten sind synt. und zu viele Vitamine enthalten,die nicht gut sind für Tiere.

RE: Maximus High Premium von Aldi - was haltet Ihr davon?

Hallöchen alle!

Ich habe gesehen, daß Ihr schon seit einiger Zeit hier diskutiert. Bin erstaunt, wie viele selbsternannte Futterexperten es gibt :doh:

Da wird einfach nachgeplappert, was einer mal gesagt hat.

Ich züchte seit vielen Jahren Schäferhunde und habe derzeit selbst insgesamt 8 eigene Hunde, zwei Hündinnen davon sind trächtig und zwei halbwüchsige sind dabei.
      Außerdem betreue ich nebenbei in der Urlaubszeit auch fremde Hunde.
      Habe gerade mal zusammengerechnet und komme in den letzten 5 Jahren auf rund 90 Hunde (ausgenommen Kurzzeitgäste und Welpen, die mit 8 Wochen weggehen), die ich jeweils über einen längeren Zeitraum hier betreut, ausgebildet und damit auch gefüttert habe.

Also ich bilde mir ein, bezüglich Futter ganz fit zu sein.

Vollkommen richtig ist, daß man ALDI-Futter einfach nicht jedem Hund füttern kann. In den ersten 9 - 12 Monaten (je nach Rasse/Größe) ist natürlich ein gutes Welpenfutter angesagt, ebenso für die (werdende) Mutterhündin in den 2 - 3 letzten Wochen der Trächtigkeit und während des Säugens.
      Auch kann ein Hund bereits ab dem 7. Jahr unter Umständen ein "leichteres" Futter benötigen. Das hängt ebenfalls von Aktivität und Rasse/Größe ab.
      Und nicht die kranken und empfindlichen Hunde vergessen, die ein spezielles Diätfutter brauchen...

Doch wenn man die alle abrechnet, bleiben noch viele schöne Jahre übrig...oder?

Ich habe schon viele Futtersorten getestet und fand einige toll und einige weniger toll. Aber so richtigen "Schrott" gibt es definitiv nicht. Einige sogenannte Marken werden sogar im gleichen Werk unter gleichen Bedingungen produziert, und preisenscheidend ist lediglich am Ende vom Fließband in welchen Sack oder welche Dose es gefüllt wird.
      Apropos DOSE. Hier wird sich aufgeregt, weiviel Fleisch im Futter enhalten ist :eh:
      Im Dosenfutter kauft man 80 - 90 Prozent Wasser! Das habe ich billiger aus meinem Wasserhahn!

Nun zum Eigentlichen: Will gerade mal auflösen, von wechem Hersteller das ach so schlechte ALDI-Futter ist. An diesem Beispiel sieht man sehr deutlich, daß hier viele keine Ahnung haben und einfach mal etwas behaupten, ob es stimmt oder nicht.
      Da wird u.a. das Bosch-Futter empfohlen. Hmmm, spätestens, wenn sich mal irgeneiner die Mühe gemacht hätte und die von "Amigo" (war mit dem ALDI-Futter übrigens ganz zufrieden) vom 24.04.05 aufgelisteten Inhaltsstoffe genau angeschaut hätte, hätte man festgestellt, daß die absolut IDENTISCH sind. Es handelt sich beim ALDI Futter nämlich tatsächlich um dieses Bosch-Futter (Premium Menü!). Das kostet übrigens genau das doppelte, 2€/kg.
      Beweis: koever.com/aldi/preislisteAS/i…p3?request=produkt&ID=777
      und: bosch-tiernahrung.de/de/produkte.php?x=showprod_hund&cat=13
      Und wem der Fleischgehalt nicht aussreicht, der kann ja zusätzlich am Schlachthof oder beim Metzger um die Ecke schönes Muskelfleisch vom Rind und/oder ein paar Rinderknochen kaufen (in Maßen und nicht in Massen!). Aber bitte nicht abkochen und zerkleinern! Erstens gehen da viele Nährstoffe verloren und übrig bleibt hauptsächlich das pure Protein. Und außerdem hat das Gebiß Eures teuren Freudes wenigstens mal etwas nach seiner Bestimmung zu tun, oder was glaubt Ihr, warum die großen, langen Zähne "Reißzähne" heißen???? Bestimmt nicht um Blumen zu pflücken oder Getreide zu mahlen. Ihr werdet Euch wundern, wie schön kräftig und weiß die Zähne wieder werden.
      Noch ein entscheidender Vorteil von ALDI/Bosch-Futter: Durch die fremden Kurzzeitgäste, die ich zu füttern habe, kann ich die außergewöhnliche Annahme und Verträglichkeit nur bestätigen. Ich hatte noch nie Umstellungsprobleme wie Verweigerung oder Durchfall! Im Gegenteil, bereits nach 10-14 Tagen beginnt JEDES Fell zu glänzen.
      Nunja das reicht für's erste...

Vielleicht kann der eine oder andere von Euch was positives für sich entdecken.
      Wünsche jedenfalls Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren Lieblingen und daß alle immer gesund und munter sind!!!! :lol:
      www.hausmailand.com
      kontrollierte Zucht - keine sinnlose Vermehrung!!!
      Pension, Ausbildung und Verhaltenskorrektur
      ich fütter auch Happy Dog
      und ich muss sagen unser Hund frisst es mit Begeisterung und es schmeckt ihm nach 2 monaten immer noch
      für mich war es auch wichtig das es natürliche zutaten hat und das es etwas im preis bleibt
      und das ist mit dem futter geschehen :smile:
      NA hat doch oben USER GSD schon gesagt ob es so ist!

Ob es 100% stimmt kann eh keiner nachweisen - ist auch bei den anderen Produkten von Aldi einfach nur spekulativ!

Ich empfehle gerne das Futter von bestes-futter.de, das finde ich wirklich ganz ok - vor allem wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet!

Da gibts mittlerweile auch Futter ohne Getreide - auch zu einem passablen Preis - bzw. die Sorten mit Getreide sind nicht mit Weizen oder Nebenprodukten - was auch ganz nett ist...

Ich meine, man kann an jedem Futter was Schlechtes finden wenn man will - und es wird kein Trofu geben was perfekt ist - weil Trofu einfach nicht perfekt ist - ganz klar!

Man sollte grundsätzlich darauf achten dass an erster Stelle auf der Zutatenliste der Fleischaspekt steht, dass das Wort Nebenprodukte eher nicht draufsteht - schon garnicht beim Getreide!

Zusätze - meine Güte - die sind heute überall drin - und wenn man kein Größus ist muss man sie einfach einkalkulieren!

Und wenn man sichs leisten kann - dann kauft man eh kein Trofu sondern barft - bzw. wenn man die richtigen Quellen in der Nähe hat!

Wichtig finde ich persönlich - dass man möglichst kein Futter verfüttert was so in der Fernsehwerbung und so angepriesen wird - das ist das Schlimmste von allen!

Zweiter Aspekt wenn es einem wichtig ist - sollten Tierversuchsfreie Futter sein...

Dann wird das schon - man ist ja beim eigenen Essen auch nicht päpstliclher als der Papst - oder?

Schniepelchen
      Original von Michael100:
      ich halte von Trockenfutter generell nichts. Es hat damit was zu tun, daß sich Hunde und Katzen in freier Natur auch nicht von Trockenfutter ernähren. Ein gute Nahrung sollte immer artgerecht und gesund sein.

Stimmt!
      Nur ernähren sich "Hunde und Katzen in freier" Natur auch nicht von Getreide und sie kochen ihre Beute auch nicht.

Von daher passt der Link in der Signatur so gar nicht zum ansonsten guten Beitrag! :wink:
      Richtig. Da wir netterweise mittlerweile fünf Werbebeiträge von Michael100 in diversen Forenbereichen haben ist ja klar worum es geht. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)