Sie pinkelt aus Frust

Sie pinkelt aus Frust

Hallo ihr lieben!
      Ich hab ein Problem mit Lucy. Sie ist zwar schon lang Stubenrein aber wenn sie irgendwas nicht darf, stellt sie sich hin und pinkelt los!
      Beispiel:
      Ich war gestern im Schlafzimmer und hab mich angezogen. Damit sie meinen Schatz nicht aufweckt, hab ich sie im Flur gelassen und sie hat vor die Tür gepinkelt!!!
      Oder:
      Gestern Abend haben mein Schatz und ich Chips auf der Couch gegessen, Lucy hat zwar "gebettelt" aber nichts bekommen. Vor lauter Frust hat sie auf die Couch gemacht!!

Ist das wirklich nur Frust oder steckt da was anderes dahinter?
      Ich wüsste nicht, was wir falsch machen.
      Wir gehen jeden Tag mit ihr spazieren, einmal in der Woche in die Welpenspielstunde, sie ist überall dabei und war noch nie allein daheim...

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich jetzt mit ihr umgehen soll??

Verzweifelte Grüsse
      Laila
      Lg
      Laila

!! Lass fallen, was dich nicht glücklich macht !!
      Hallo,

sicher wirst du noch hilfreichere Antworten als meine bekommen. Spontan würde ich sagen, vielleicht ist sie zu sehr daran gewöhnt immer im Mittelpunkt zu stehen und dass sich alle um sie kümmern. Ich kenne da auch so einen Hunde, der denkt alles müsste imer um ihn rumschlawenzeln und wenn es nicht so ist, macht er was kaputt oder kläfft die ganze Zeit!

Mmmmh, ich würde sie schimpfen, bzw. eben böse "Nein!" sagen, wenn sie es macht und ihr sie in "flagranti" erwaischt und dann vielleicht erst recht ignorieren. Wenn sie sich in so einer Situation dann gut verhält, zum Beispiel brav vor der Tür wartet, ganz doll loben.

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.
      LG, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallöchen!

Wie alt ist Lucy denn? Das würde mich mal als erstes interssieren!

Was ist sie für ein Hund?

Und dann würde mich interessieren - hat sie bisher immer alles bekommen was sie wollte?

Es kann sicher sein daß sie Frustpieselt - kann aber auch sein daß es ein "Zurückgesetzt"pieseln ist.

Du sagst sie war noch nie alleine? Dann ängstigt sie das vermutlich wenn du einfach die Zimmertüre zu deinem Schatz zumachst.

Oder - sie hat keine Chips abbekommen - wie habt ihr sie zurückgedrängt? Irgendwie laut, oder weggeschubbst oder so??? Vielleicht verunsichert sie daß sie plötzlich Grenzen bekommt...

Ihr solltet ihr langsam aber klar Grenzen setzen und ihr vor allem eine Alternative anbieten zu dem was ihr habt...

Alleinelassen langsam üben - damit sie auch irgendwann alleine bleiben kann - sekunden/minutenweise und bei Brav sein belohnen!

Und wenn ihr Chips esst - gebt ihr auch was Leckeres zur Beschäftigung - einen Snackball zum Beispiel mit dem sie sich beschäftigen kann und sich ihre Leckers selbst erarbeiten kann....

Und - für einen Junghund braucht man einfach gute Nerven und ein weites Herz - viele Dinge die einem jetzt fast alle Nerven kosten - relativieren sich später fast von alleine!

Liebe Grüße

Tini
      Hallo nochmal!

Naja, dann kann man noch nicht von einem Problem sprechen!

Und ein Terrier ist sowiso einetwas zu solchen "Macken" tendierender Hund!

Viel Power, viel eigener Kopf!

Seid konsequent - das gibt sich schon mit der Zeit!
      Da geb ich Anna recht!

Liebe Grüße

Tini