Doppelgänger !!!

Doppelgänger !!!

Hallo ihr Lieben,

mir is da was komisches passiert...

Gestern wusst ich genau Simba liegt auf meinem Schrank, guck aus dem Fenster und seh ihn unten auf der Wiese. Sag noch zu meiner Mutter, ob sie denn den Simba rausgelassen hätte, sie meinte nö. wir haben dann geguckt und wer liegt auf dem Schrank und schläft tief und fest? Simba. Aber ich war mir doch sicher ihn gesehn zu haben.
      Dachte mir dann auch nichts mehr dabei, vielleicht hatte ich mich ja verguckt.

Eben dann, mein Vater ruft den Simba der durch den Regen lief, doch Simba hört nicht, dreht sich um und rennt in ne andere Richtung.

Wenig später frisst Simba vor der Tür aus Shira's Schüsselchen. Da darf ja sonst keiner draus fressen, weil Shira ja so große Angst vor allen anderen hat und auch nicht ins Haus kommt. Ich wollte Simba dann reinholen, doch der bewegte sich keinen Milimeter von der Schüssel weg. Wollte ihn dann anfassen, da ging er ganz gemütlich ein paar Schritte rüber und setzte sich hin. Naja, ich ließ dem Kätzchen dann seinen Willen und ging allein wieder in Haus.

Kurz drauf stand Simba dann vor der anderen Tür und ich ließ ihn ins Haus.

2 Minuten später sah ich ihn aber wieder an Shiras Schüssel. Hab dann die Tür aufgemacht und das Kätzchen guckt mich an, auf einmal hatte Simba viel dunklere Augen und irgendwie sah er mich auch anders an als sonst... während ich mir überlegte was denn mit Simba los sei, rannte Simba von drinnen nach draußen und auf einmal saßen 2 Simbas vor mir. Ich glaub da hab ich ziemlich doof geguckt.

Der ander Kater sieht ihm zum verwechseln Ähnlich und so oft kommen diese grauen Katzen hier im Dorf ja nicht vor. Er war eigentlich bis jetzt der einzige.

Und das Beste kommt noch. Simba hasst ja alle anderen Katzen, will immer nur alleine sein und verjagt alle anderen. Aber mit diesem Doppelgänger versteht der sich, sitzt ganz ruhig neben ihm und sagt keinen Ton.

Liebe Grüße

Nici

Hier ist unser Simba... der Echte !!! :wink:
      Bilder
      • sims spiel 4.jpg

31,65 kB, 450×350, 224 mal angesehen

RE: Doppelgänger !!!

Hallo!

Solche Geschichten kenne ich. Zwei meiner Katzen haben in der Nachbarschaft Doppelgänger.

Einmal war mein rotgefleckter Kater weg. Ich hab' den gesucht und gerufen. Der kam nicht mal zum Fressen. Naja, Kater eben, dachte ich. Am nächsten Morgen steht auf einmal die Nachbarin von 3 Häusern weiter da und guckt bedröppelt. Meinte sie, ihr ist da was blödes passiert und sie wollte mir Bescheid geben...

Sie hätte sich noch gewundert, dass ihr Kater Virgil am vorigen Abend erst nicht reinwollte und dann hätte der die ganze Nacht rumgejammert und als sie am nächsten Morgen in die Küche ist, um ihren (rotgefleckten) Kater zu füttern, hätte sie auf einmal doppelt gesehen. :D :D :D Da war das Rätsel gelöst, wo mein Kater die Nacht über war. Ups...

Dann hat meine olle Grumbel einen Doppelgänger, den Max. Das Problem mit dem Max ist, dass der genauso spinnt wie die Grumbel. Der will immer rein und dann rast er durch die Wohnung und attackiert die Leute und das massiv. Irgendwie hat der Kater einen Hau.

Jedenfalls kam mein Freund (der kriegt nichtmal meine zwei Mädels auseinandergehalten) zu mir und meinte, er hätte die Grumbel reingelassen. Ich dachte noch, wieso das, die war doch gar nicht draußen, oder... ??? Da fragt er mich, ob ich der Grumbel wieder das Halsband hingemacht habe. !!!! :eek: !!!! Ich hab nur noch die Zahnbürste ins Waschbecken geschmissen und los. Da hörte ich schon das Geschepper. Max stellte eben meine Möbel um. Gut, mit Gartenhandschuhen aus Leder und einem Besen gelang es mir dann diese rotierende Sense aus dem Haus zu kriegen. Au weia...

Los!!! Wer hat noch Doppelgängergeschichten????

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!

:lol: Da fällt mir grad ein, unser Grisu war auch mal doppelt. :lol: Mein Vater hatte ihn reingelassen, dachte er zumindest, auf einmal liefen dann zwei rote Kater durchs Haus, obwohl man die ja eigentlich sehr gut auseinanderhalten kann. So hatte Sammy von nebenan die Nacht mal bei uns verbracht
      Das gleiche war uns auch mal passiert mit unserem Peter. Eines Tages kam unser Nachbar zu uns und sagte das unsere Katze tot auf der Straße liege. Vati hatte sich den ´Kater angeschaut und festgestellt, dass er es ist. Ich war so trarig und wir hatten ihn auch gleich beerdigt. nach einer halben Stunde hörte ich einen Kater auf der Terasse und ich dachte ich Spinne - auf der Terasse stand Peter. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass nicht unser Peter überfahren wurde, sondern sein Doppelgänger.

lustig.....

Original von Molli
      Das gleiche war uns auch mal passiert mit unserem Peter. Eines Tages kam unser Nachbar zu uns und sagte das unsere Katze tot auf der Straße liege. Vati hatte sich den ´Kater angeschaut und festgestellt, dass er es ist. Ich war so trarig und wir hatten ihn auch gleich beerdigt. nach einer halben Stunde hörte ich einen Kater auf der Terasse und ich dachte ich Spinne - auf der Terasse stand Peter. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass nicht unser Peter überfahren wurde, sondern sein Doppelgänger.

Ja halleluja, aber schade um den anderen Kater :cry:.
      Meine Oma hat Katzenzwillinge und kann sie bis heute nicht unterscheiden.

Ps: Was ist jetzt mit Simba Nummer 2 ?????????

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.

RE: lustig.....

Original von HotDogGirl
      Original von Molli

Ps: Was ist jetzt mit Simba Nummer 2 ?????????

Hmm... keine Ahnung, Simba 2 rennt jetzt immer noch hier rum, keiner weiß wo er hin gehört, aber alle unsere Katzen vertragen sich mit ihm, warum auch immer. Sonst verjagen sie alle anderen Miezen.

Aber irgendwo wird er schon hingehören... naja, mal abwarten, vielleicht geht er ja wieder nach Hause. :confused:

Liebe Grüße

Nici
      Hallo

ich hab auch eine Doppelgängergeschichte.

Letztes Jahr hatte unser Nachbar einen Kater namens Charly, der kam immer zu uns zun Essen kam und sich auch sonst den ganzen Tag bei uns aufhielt.

Dieser Nachbar zo dann vor einem halben Jahr mit dem Kater aus. 2 Monate später bemerkte ich einen Kater der genauso aussah wie Charly. Er ging auch noch in die selbe Wohnung hinein. Immer wenn ich "Charly" draußen sah rief ích ihn, doch er kam nicht. Wie seltsam, da er doch praktisch bei uns gewohnt hatte.

Eines Tages sprach mich dann die neue Nachbarin an, warum ich denn ihren Kater immer Charly nenne. Es stellte sich heraus, das er Merlin heißt und dieser schon von Geburt an bei den Nachbarn wohnten.

Aber es kommt noch besser. Charly war nicht der einzige Kater, den unser ehemaliger Nachbar hatte. Er besass noch einen namens Benny(er verschwand eines tages plötzlich) und vor ein paar Wochen tauchte bei unseren neuen Nachbarn noch eine Katze auf. Und ratet mal wem diese ähnlich sah?(war aber nicht Benny, sah nur so aus)
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Original von x-ray
      Hallo!

Solche Geschichten kenne ich. Zwei meiner Katzen haben in der Nachbarschaft Doppelgänger.

Einmal war mein rotgefleckter Kater weg. Ich hab' den gesucht und gerufen. Der kam nicht mal zum Fressen. Naja, Kater eben, dachte ich. Am nächsten Morgen steht auf einmal die Nachbarin von 3 Häusern weiter da und guckt bedröppelt. Meinte sie, ihr ist da was blödes passiert und sie wollte mir Bescheid geben...

Sie hätte sich noch gewundert, dass ihr Kater Virgil am vorigen Abend erst nicht reinwollte und dann hätte der die ganze Nacht rumgejammert und als sie am nächsten Morgen in die Küche ist, um ihren (rotgefleckten) Kater zu füttern, hätte sie auf einmal doppelt gesehen. :D :D :D Da war das Rätsel gelöst, wo mein Kater die Nacht über war. Ups...

Dann hat meine olle Grumbel einen Doppelgänger, den Max. Das Problem mit dem Max ist, dass der genauso spinnt wie die Grumbel. Der will immer rein und dann rast er durch die Wohnung und attackiert die Leute und das massiv. Irgendwie hat der Kater einen Hau.

Jedenfalls kam mein Freund (der kriegt nichtmal meine zwei Mädels auseinandergehalten) zu mir und meinte, er hätte die Grumbel reingelassen. Ich dachte noch, wieso das, die war doch gar nicht draußen, oder... ??? Da fragt er mich, ob ich der Grumbel wieder das Halsband hingemacht habe. !!!! :eek: !!!! Ich hab nur noch die Zahnbürste ins Waschbecken geschmissen und los. Da hörte ich schon das Geschepper. Max stellte eben meine Möbel um. Gut, mit Gartenhandschuhen aus Leder und einem Besen gelang es mir dann diese rotierende Sense aus dem Haus zu kriegen. Au weia...

Los!!! Wer hat noch Doppelgängergeschichten????

Grüße!

x-ray

Hahahahahahaha :evil: teuflische Katzen.

Grüße

Hahahahahahahaha!!! :lol:
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      :wink:Also, wir haben auch Zwillingskater und die kann man verdammt schwer unterscheiden. Momentan nur an der Nase bzw. am Charakter. Aber manchmal fragen wir auch: wer bist du denn nun??? Leider können die zwei nicht antworten :sad:
      Ist aber schon witzig, wenn sie gemeinsam da sitzen, gleiche Haltung - Kopf geneigt und man muss erst nah ran (an die Nase) um zu sehen, wer wer ist.
      Gruß Zora

RE: lustig.....

Original von x-ray

Irgendwie kam mir der komische Gedanke... Vielleicht verwechseln ihn deine Miezen mit deinem Simba. Wenn du schon auf Simba 2 reingefallen bist... :D

Das hatte ich mir auch schon gedacht... eben war er wieder da... ich glaube man hat Simba geklont. Der verhält sich auch wie Simba, hat nur zum Glück (noch) nicht diese Launen. Will schmusen, schmusen, scmusen... und schlägt nach meinem Chucky, macht Simba auch immer. Aber Chucky denkt anscheinend echt das wär Simba, denn gegen den wehrt er sich auch nicht.

Hab eben mal Fotos von dem Kater gemacht, dann könnt ihr auch mal vergleichen.

Simba 2s Kopf ist ein klein wenig runder und die Augen sehn anders aus, aber ansonsten...

bin nicht ich auf dem Bild :wink:
      Bilder
      • Simba2b.jpg

31,08 kB, 400×461, 108 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nici“ ()

ich hatte auch mal ein doppelgänger erlebnis , naja eines mit folgen :D :D :D

ist aber schon 13 jahre her ,
      wir hatten damals auch ne rote katzen dame , mit dem namen jessy , nun da sie gerade heiss war , und ich mir damals eben noch keine kastration leisten konnte , musste ich meiner freigängerin jessy eben für ein paar tage hausarrest verschaffen ..

mit reinen gewissen das alles i.O. war fuhr ich mit meinen damals frisch geborenen sohn zu meinen eltern für einen schönen tag , wusste ja noch nicht wie der enden würde .

mein damaliger ehemann brachte dann die verwechslung zustande ..
      jessy lag im schlafzimmer und schlief den schlaf der beleidigten katze.. und mein mann wusste das nicht , er sah eben nur die rote , genauso aussehende katze vor unserer haustür und lies die vermeintliche katze rein .

ich muss dazu sagen , er hat sich wenig mit unserer jessy abgegeben , und vieleicht merkte er den unterschied deshalb erst recht nicht , auf alle fälle , er kam von arbeit heim . lies katze rein und war wieder auf achse ..

ich kam heim , dachte was ist das für ne randale in der wohnung , machte auf , da tobte ein roter irrwisch durch die wohnung , hing an meinen gardinen und meine jessy sass da und guckte noch ne runde dümmer .. als ich ..

na langen vergeblichen versuchen den fremden eindringling einzufangen , hab ich einfach die haustür offen gelassen , in der hoffnung , dieses sache würde sich von alleine regeln . so war es auch ..
      die falsche jessy hab ich bald wieder getroffen mit frauchen und dabei stellte sich raus ..sie war ein er , toll , genau deswegen hatte doch jessy hausarrest ..
      jessy wurde bald darauf mama , und mein mann durfte als belohnung das katzenklo in dieser zeit putzen ..
      die babys teilten sich dann das frauchen vom papa und eine sehr gute freundin mit riesen hof ..

jessy , naja die wurde danach sehr bald kastriert ..
      Naja, wie gesagt, der Kopf ist runder und die Augen gucken bisschen böse, solange man das Kätzchen nicht streichelt. Aber sobald man ihn anfasst, sehn auch die Augen fast aus wie die von Simba.

Aber Simba 2 ist etwas dünner, obwohl an unserem ja schon nicht viel dran ist und der Schwanz ist etwas buschiger.

Mich würde aber trotzdem mal interessieren wo der Kleine hingehört.

Meine Schwester hat ihn sich eben geschnappt und ist mit ihm auf ihr Zimmer... nur weil sie einen zum knuddeln brauchte... da is er gegen die Balkontür gerannt und wollte raus. Sah so aus als ob er Häuser nicht von innen kennt.

Aber Hunger hat er der Kleine, kommt immer Reste fressen. Aber was mir eben aufgefallen ist, irgendwie sind seine Zähne ganz komisch, hab mal ein Foto gemacht, weil das echt eigenartig aussieht. Bei unseren Katzen sieht das irgendwie anders aus :confused::
      Bilder
      • simba2c.jpg

28,04 kB, 400×446, 86 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nici“ ()