Gummibärchen - DRINGEND

Gummibärchen - DRINGEND

Mein Welpe 5 Monate hat einiges an Gummibärchen gefressen - keine Ahnung genau wie viele, da ich nicht zu Hause war und mein Freund leider nicht aufgepasst hat. Die kleine Plastikschale war jedenfalls halb leer - wieviel vorher drin waren - keine Ahnung....... Ist das sehr schlimm? Im Momment kommt mir der Hund etwas aufgedreht vor. Ich werde ihn sehr gut beobachten und ansonsten gleich zum Tierarzt fahren. Vielleicht kann mich aber hier schon jemand etwas beruhigen, dass Gummibärchen nicht so giftig wie Schokolade ist.......

Besten Dank für Eure Hilfe.
      Liebe Grüsse
      Alexandra
      Hallo! Ob gummibaärchen giftig sind, weiß ich nicht. Nur, du kennst bestimmt den Effekt wie riesig sie werden, wenn du sie länger in Wasser legst!
      Das wird bei deinem Hund im Bach genau das selbe sein....und je nachdem wie viele es waren....der arme! :lol:

mehr weiß ich leider nicht

Lg
      Der Labrador - Born to be a hunter!
      Hi !Ich denke Du solltest au alle Fälle mal deinen TA
      anrufen .Dann kannst du Ihn ja mal fragen ob es
      schlimm ist !!Glaub nicht das es sehr gut ist , da sie schliesslich im Bauch aufgehen ....Gruss, Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Vielen Dank für Eure Antworten. Unsere Kleine hat glücklicherweise ganz viel - teilweise wie ein Schwall erbrochen. Das ganze roch extrem nach Gummibärchen und jetzt ist sie am Schlafen. Sieht so aus, als hätten wir noch mal Glück gehabt. Werde sie sicher heute abend und die ganze Nacht sehr gut beobachten und ansonsten sofort zum Nottierarzt fahren.

Drückt uns die Daumen, dass sie alles Erbrechen konnte.

Schönen Abend
      Alexandra
      Unser Hund hatte auch mal Gummibärchen gefressen, allerdings nur wenige, ihr war auch einfach nur schlecht. Giftig waren die aber nicht direkt. Ich würde auch beobachten und im Zweifelsfall mal kurz den TA anrufen. das sie erbrochen hat ist ja schon mal ganz "gut" , zumindest ist das Zeug jetzt raus.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallöchen!

Keine Angst - Gummibärchen sind garnicht schlimm und verursachen auch keine Komplikationen!!

Dein Hund bläht höchstens etwas auf wenn die Teile aufgehen in seinem Bauch :wink:!

Und die Kotze könnte schön bunt sein :lol:!

Ne wirklich - ihr könnt beruhigt schlafen!!!

Wenn überhaupt, dann übergibt er sich und das wars!

Liebe Grüße

Tini
      Hallo zusammen

Wollte noch ein Feedback geben. Bitte entschuldigt, dass es sooo lange gedauert hat.

Die Kleine hat alles gut überstanden. Sie hat nun glücklicherweise auch die "Schnauze" voll von Gummisachen. Mal sehen wie lange....

Aber dass Sie nicht immer alles klaut und frisst, daran müssen wir noch hart arbeiten. Meine Hundedame ist 5 Monate alt.

Herzlichen Dank nochmals für Eure schnelle und kompetente Hilfe.

Liebe Grüsse
      Alexandra
      hall.. Von meiner Schwiegermutter der Hund ist ca. 8 Jahre und ist nicht mehr ganz so gut zu Fuß. Der TA hat in Gummibärchen verordnet da die Gelantine gut für die Gelenke ist (wirkt wie schmiere). Das einfachste ist dem Hund sein Bauch zu massieren,dann wird alles gut... :wink: :wink:
      Lucky wurde im sommer auch von meinem "Ex-Schwiegerpapa" den ganzen Abend heimlich mit Gummibären gefüttert.

Passiert ist da nix. Gut Lucky war kein Welpe mehr aber ich glaub nicht dass das sooooo den Unterschied macht...

Naja, wenn sie es gut überstanden hat, ist ja alles fein.

LG Sindy
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."