Hallo! Mein Kätzchen ist jetzt 8 Monate alt, sie macht ihre Häufchen lieber neben die KatzenToilette unglücklich Ich hab 2 KatzenToiletten&sie werden abwechselnd benutzt. Hab schon verschiedene KatzenStreu versucht, KatzenMinze hab ich schon benutzt, im Guten hab ich es ihr versucht, beizubringen, aber auch mit schimpfen. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter weinen Überleg auch schon, ob ich sie nicht wieder weggeben soll. So wie jetzt kann es jedenfalls nicht weitergehen. Ich hatte schon mehrere Katzen, mit keiner hatte ich so ein Problem. Sie konnten aber auch raus, waren aber auch oft genug in der Wohnung. Jetzt ist mein Kätzchen eine reine WohnungsKatze. Ich reinige die KatzenToiletten 1x in der Woche. Ist das zu wenig? Wie oft sollen sie gereinigt werden? Ich hab eine 1RaumWohnung, die KatzenToiletten stehen im Flur. Soll ich sie an einen anderen Ort in der Wohnung stellen? Bitte gib mir Tips, was ich tun kann. Vielen lieben Dank schon mal im voraus großes Grinsen CatWeazel
unsre katzentoilette wird nach bedarf aber spätestens jeden 3.tag gemacht.also werden die klumpen rausgemacht.
ich glaub du solltest ihr noch etwas zeit,liebe und geduld schenken... meine mieze steht auch schon auf der abschussliste, da sie in 2 betten und 1 tüte frischer (reinigungs-frischer!!!)wäsche gemacht hat. und den vogelkäfig runtergeschmissen hat (?!) (vorher war er ihr nach 3-4wasserfontänen, die auf sie zukamen egal gewesen, für 7monate!!!)
ich kann nur für dich hoffen, dass deine kleine sich schnell wieder zusammenreisst. vielleicht liegt was in der luft, dass alle katzen grad quatsch machen...die von ner bekannten legen sich zur zeit mit vorliebe in die frische wäsche, da sie sehr haaren, und es irgendwie extrem gut an frischer wäsche abzugehen scheint *fg*
achja.8monate kommt bei ösi auch hin.ungefähr.vielleicht sind die jetzt im flegel (pflegel???) monat...*hoff*
Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pupstier“ ()
Hallo,
wir machen unser Katzenklo zwei mal täglich sauber(Klumpen und Häufchen raus) und ein mal in der Woche wird es komplett gereinigt.
Wir haben es im Bad in einer ruhigen Ecke stehen, da ich die Erfahrung gemacht habe dass unsrer Miezen gerne Ihre ruhe haben wenn sie Ihr geschäft verrichten. Auch bei der Streu sind meine recht wählerisch. Sie aktzeptieren nur sehr feines Einstreu. Momentan habe ich Premiere excellence mit zartem Babypuder duft. So sind sie komplett zufrieden. Denn wenn einer am Katzenklo was nicht passt wird bei uns auch daneben gemacht.
MERKE:Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung Ihres Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger "vielleicht" Lieblingsplatz.
Hab ja schon auf den anderen Thread geantwortet und mich würd interessieren ob sich bezüglich Vermieter was ergeben hat?
Ich glaube immernoch, dass die Kleine sich vllt einfach nur langweilt allein...
Flegelphase kann gut sein, wenn das Verhalten neu ist:). Unser Kater deppert auch grad alles kurz und klein, weil er nich weiß wo er mit seiner Kraft hinsoll, aber es läßt schon nach - ist jetzt fast 10 Monate - es gibt also Hoffnung :D!