Einweihungsgeschenk!

Einweihungsgeschenk!

Hallo ihr lieben...

ich brauche ein Einweihungsgeschenk für meine Ma,die mit ihrem Freund zusammen eine neue Wohnung bezieht...ach ja,und mien Bruder(17)ist auch dabei...

mir fällt niux ein was allen gerecht wird und nicht ZU teuer ist....

hat wer ne idee?

Meine Ma hat MIR zum Einzug ne neue Küche geschenkt,aber sowas übersteigt ETWAS :wink: mein Budget...

dachte an 20-30 Euro maximal....

normalerweise bringt man doch brot und salz mit zur einweihung ? du könntest ihr aber auch n schöne deko kaufen, zum beispiel eine vase. (weiss ja nicht was deiner mum so alles gefällt) oder kochtöpfe ooooder mmh *überleg* was braucht sie denn am dringensten ? oder was mag sie so ? :)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Das mit dem Brot kenn ich auch!
      Ein Brot mit einem ein cent Stück oben drauf und Salz!
      Soll Glück im neuen Heim bringen.
      Und dazu könntst du ja eine kleinigkeit wie poloni schon sagte schenken.
      Viele Frauen, auch ich, stehen unheimlih auf Kerzen.
      Ein schöner Kerzenhalter wird ihr bestimmt auch gut gefllen!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Also Töpfe und so hat sie wirklich genug...die beiden kochen voll vie,am liebsten Thailändisch(da haben sie aber auch shcon Kochbücher)

und Kerzenständer hat sie ebenfalls voll viel...nee nee es muss irgendwie origineller sein und ihrem freund solls ja auch gefallen...

die sind beide eher modern und NICHT altmodisch eingerichtet,mehr so IKEA-Style...

was wir damals gebraucht haben waren alltagsgegenstände:

messer (wirklich scharfe)
      schüsseln
      gewürze (in ordentlichen behältnissen ein sehr cooles geschenk)
      nen wäscheständer
      ne pfanne

irgendwas, was man eben immer brauchen kann

kerzen sind schrecklich, weil jeder immer kerzen schenkt. ich hasse deko - und die katzen auch :evil:
      Nun,meine Ma hat keine Katzen,deshalbn wär das mit den Kerzen egal,aber die kriegt sie eben auch IMMER und hat gar kein Platz dafür!

Ne Pflanze wäre eine Möglichkeit,aber so richtig überzeugt es mich immer noch nicht...

und diese ganzen Alltagssachen HAT sie ja...Messer und so...die hat 25 Jahren nen Haushalt und ihr Freund bringt ja auch noch was mit.

Schenk ihr ein Bild aus Münzen.

Schreibst du halt ALLES GUT( LIEBE) ZUR EINWEIHUNG

oder EINE NEUE WOHNUNG IST WIE EIN NEUES LEBEN.

Nimm einen Bilderrahmen und klebe da 1cent oder 2 cent Münzen
      Das kostest nicht so viel und man kann es sich in die Wohnung hängen

oder schenk ihr eine Einlandung zum Kino oder lade sie mal zu Essen ein.
      Wie wäre es mit was selbstgebasteltem???
      Ich hab in letzter Zeit bei Freunden und Familie die Erfahrung gemacht,daß das am besten ankommt.
      Denn persöhnlicher geht es doch gar nicht mehr...
      Wo liegen denn deine Talente?
      Ich bastel gerne mit Serviettentechnik.Hab aus ner popeligen,weissen IKEA Lampe für 2,50 ein superjeckes Teil gezaubert.
      Oder aus Würstchendosen mit Deckel schöne Teedosen gemacht.
      Es geht total einfach,wirklich jeder kann es und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt....und billig ist es auch noch. :tongue:
      Geh doch einfach mal in nen Bastelladen und schau dich um.
      Es gibt ja noch andere Möglichkeiten,zB töpfern,sticken,malen,Window-Color,
      und und und...
      Lieber Gruß,Silke