Vorm Tod gerettet !

Vorm Tod gerettet !

Liebe Katzenfreunde,

ich bekam Gestern Nachmittag einen Anruf aus dem Alicanterner TH, dass sich dort ein Schildpatt Mädchen, etwa 6 Wochen befindet und noch Gestern Abend getötet werden sollte, weil die Mutter es bereits ablehnte. Ich war entsetzt und wusste nicht mehr, was ich tuen sollte. Ich sprach mit der Betreuerin von Rebecca darüber und sie sagte zu mir, ich solle das machen, was mir mein Herz sagt. Rebecca bekommt bestimmt eine gute Familie, aber das Würmchen wird getötet.
      Traurig sagte ich Rebecca ab und fuhr mit Freunden nach dem TH.
      Was ich dort vorfand...grausam :eek: Das Kätzchen total verschüchtert und die Mutter in einer separaten Box. Die Kleine war bereits in einer abgesicherten Zone, wo Tiere hinkommen, die man nicht mehr vermittelt, bezw, wo man nicht weiß, ob sie überleben.

Ich nahm die Kleine mit nach Hause ! Als ich sie auf dem arm nahm schrie sie fürchterlich, was mag man wohl bereits in ihren knappen 6 Wochen mit ihr gemacht haben :eek: Als sie in ihrer Transportbox kam, schrie sie so fürcherlich, so dass man glauben könnte, ich bringe sie um. Ne, das tat weh, ich holte sie wieder raus und hielt sie den ganzen weg nach Hause auf meinen Bauch, wo sie unterwegs auch einschlief.
      Dann kauften wir noch in der Tierklinik eine Pipette und Kittenfutter. Trotz ihrer 6 Wochen trinkt sie nochnicht von alleine. Alle drei Stunden bin ich letzte Nacht aufgestanden und habe BONNY gefüttert.
      Jetzt geht es ihr bereits super gut und sie schläft endlich. Das war eine fürchterliche Strapaze für das Tier ! Ich....*gähn* bin total erledigt und gehe jetzt auch etwas schlafen.
      Achso, noch eines der super Wunder, Bonny ist Stubenrein und ging mit meiner Hand gleich ins Katzenklo, ansonsten schlief sie hinterm Sofa. Heute Morgen holte ich ein Katzenbettchen und stellte es neben meinem Bett. Lach...und jetzt liegt sie im Bett. Wollt Ihr Bilder ????*g*

BONNY 05.03.05 / Schildpatt oder auch Glückskatze genannt, za. 6 Wochen.

Demnächst mehr :wink:

Bye, muss Fläschchen warm machen, bis gleich :wink:
      Sylvia
      Bilder
      • bonny05.03.05.jpg

37,56 kB, 557×418, 283 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sylvita“ ()

ach Xeni, ich fühlte mich ziemlich schlecht, dass ich Becca aufgeben musste, doch ich kann mir einfach keine zwei Katzen leisten. Ausserdem ist Bonny eine wirklich süsse Fellnase. Das wäre eine Sünde gewesen, hätte ich ihren Tod zuglassen. Sowas kann ich einfach nicht. Ich weiß, Rebecca findet ein zu Hause, doch mein kleines Würstchen hätte es bestimmt schwer gehabt. Ausserdem, wer weiß, ob überhaupt Jemand bis Gestern Abend der kleinen ein zu Hause gegeben hätte. Ich finde sie total knuffig und jetzt maut sie mich auch so verzückt süss an, soll wohl heißen "Mama" ich habe hunger :lol:

Sylvia
      Hallo Sylvita

Kann mich Xeni nur anschliessen die beste Entscheidung die du treffen konntest. Die kleine braucht jetz viel liebe, wärme und jemand der Tag und Nacht breit ist sie zu füttern. Ich konnte ja letzten Herbst auch nicht nein sagen als ich von den 3 Waisenkätzchen hörte :wink: ist wohl der weibliche Mutterinstinkt.
      Becca mit ihren Schönheit findet sicher schnell ein super Plätzchen.
      Wünsche dir viel Erfolg beim grossziehen der kleinen Bonny.

Liebe Grüsse Tamy
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Maikatze,

das Alicantener TH in in spanischer Hand, das sagt eigentlich schon alles ! Wenn es in privater Hand wäre, würden solche Tiere auch nicht "entsorgt" werden, grrr, ekelhaftes Wort :angry:

Xeni

Nein, Rebecca ist nicht in Gefahr, sie hat es gut bei ihrer Betreuerin und wird dann wohl nach Deutschland ausgeflogen. Ich drück ihr die Daumen !

Tamy

LOL, Mutterinstinkt :wink: Das wird´s sein, ich hätte es auch anders nicht übers Herz gekriegt. So, jetzt muss ich wirklich los, bin ja jetzt die "Mama" :wink:und glücklich :biggrin:

Bis gleich,
      Sylvia
      Original von Sylvita
      "entsorgt" werden, grrr, ekelhaftes Wort :angry:

Ich weiß, das ist mal in meiner Wut entstanden, das Wort...
      Als mein Toni "entsorgt" werden sollte, nach der Geburt... :cry: :wink:

Bei solchen Gedanken bekomme ich automatisch wieder die Wut, die mich jedesmal ergreift, wenn ich sowas mitbekomme... :evil: :biggrin: :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo Sylvita!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zuwachs! :biggrin:

Siehst du, letztendlich hast nicht du eine Katze gefunden, sondern die Katze hat dich gefunden! :biggrin:

Ist das ein süßes Fellknäul! Ich wünsch dir alles Gute und viel Spaß mit ihr! :wink: Und ich bin überzeugt, dass sie es bei dir super gut hat und sich prächtig entwickelt.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hi Sylvita

Die ist ja echt niedlich ... zusammengerollt und am schlummern *süss*
      Ich glaub auch das du genau richtig gehandelt hast und da jetzt eine Mini Freundin hast die dir das ein Leben lang danken wird :)

Wünsche dir ganz viel Glück mit deiner Glückskatze :D

*wink*

Nadine
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!

RE: Vorm Tod gerettet !

Hu Hu, habe ein neues Foto, wo Ihr sehen könnt, dass meine Bonny noch ihre Babyaugen hat, doch scheinbar ändern sich bald die Farben. Bonny hat ein blauen und ein Bersteinfarbiges Auge. :wink:

Maikatze

wegen dem Wort " entsorgt" mache Dir keine Sorgen, grrr. ist hier in Spanien Gang und Gänge und echt zum Ko*** ! :evil:

Andrea

Na ganz so war es nicht, ich habe sie ja gefunden, aber mit etwas Hilfe bom TH Personal und als ich dann das Würmchen in einer Hand hielt, tja, ich glaube, da hat sie mich wiederum gefunden :biggrin:

Malice

Ich wünsch mir auch ganz viel Glück mit meiner Schildpatt oder Glückskatze. Ihr gehts Heute wirklich super gut. Eben erst trank sie wieder Kittenmilch aus ihr Fläschchen, dann wurde ich gebissen und gekratzt, wie ein kleiner Löwe ! Ich glaube, sie sieht in mir, ihre Mama...bin ich ja auch :wink:

So, jetzt noch ein süsses Foto mit den verschieden farbigen Augen. Sie ist ein Wonneproppen und sieht schon innerhalb eines Tages viel älter aus :wink: Nur auf´s Bett muss man ihr noch helfen, zu kurze Beinchen :lol:

SOOO, schluss jetzt mit der Quatscherei, hier will einer gepostet werden ;-)))

Hu Hu Leute mein Name ist Bonny und ich bin ein Januar JAGUAR :D
      Bilder
      • bonny.jpg

44,03 kB, 587×392, 205 mal angesehen
      @Darla,

Bonny gehts sehr gut, friesst Kittenfutter, trinkt aus der Flasche Kittenmilch und spielt mit mir :wink: Hoffentlich kann ich wenigsten in dieser Nacht etwas schlafen. Sobald sie alleine ist, hören wir eines, ein leises mau. Wenn ich dann zu ihr gehe, wird sofort mit Mäuschen gespielt, dann werde ich angegriffen uvm. Tja, ist ne Wilde Jaguar Fellmaus :D

Sylvia
      Ich bewundere deine Entscheidung!!

Viele hätten gesgt, ne das ist mir zu viel Arbeit und hätten die kleine sterben lassen!

Du hast genau richtig gehandelt und es sollte mehr Menschen geben, die so denken wie du!

Glückwunsch zum Familienmitglied!
      Und Hochachtung vor deinem Handeln!!
      Gruß Tanja
      @mommy

ich weiß, sie wäre vielen Menschen zu jung gewesen, lieber hätten sie, sie getötet. Ich konnte es nicht ertragen, wenn dieses kleine Wollbündel hätte sterben müssen, nur weil viele diese tolle Arbeit warscheinlich nicht gemacht hätten. Kann ich nicht verstehen, ich fühle mich beim Fläschchen geben echt super, es tut gut zu wissen, man hat wieder etwas, wo man weiß, man muss leben. Ich weiss zu 100% ohne mich wäre die Kleine längst bei Bella, doch dafür ist sie doch wirklich noch viel zu jung.

Eben war ich nochmal kurz Unten, da sagte ich zu ihr, Heute Nacht schläfst Du bei mir LOL, geht ja nicht, sie kommt ja nicht von eine ins Bétt und aus dem Bett, wie soll ich dass denn mit dem Katzenklo machen. Aber sie bleibt trotzdem bei mir, Katzenklo kommt im Flur und Katzenbettchen wird gleich neben dem Bett aufgestellt. Mal sehen, ob sie wirklich nicht von alleine ins Bett kommt :D Katzen haben krallen und kommen an Gardinen hoch, also warum nicht ins Bett :D

Sylvia
      hi sylvia :biggrin:

ich hatte früher mal einen kleinen malteser welpen ,den hab ich gleich mit ins bett genommen ob wohl er nocht nicht sauber und noch nicht von alleine vom bett konnte.
      wenn er mal mußte, dann hat er am bettrand gestanden und gejault :wink:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.