fremde Kater

Hallo liebe Katzenfreunde,
      Wir habe zwei sehr liebe Katzen, die jeder Zeit durch die Katzenklappe raus und rein können...davon abgesehen lieben wir alle Katzen (habe ich gedacht)
      Leider kommt seit längerem der Kater von unseren Nachbarn auch zu uns ins Haus und frißt nicht nur das Futter von unseren Katzen sondern verängstigt unsere Katzen, prügelt unsere Katzen und pisst überall hin...
      Ich habe ihn schon einige male eingefangen und nass geduscht... aber er kommt nach nicht mal einer Stunde wieder...
      wir sind verzweifelt können nicht mal nachts in ruhe schlafen.
      hat jemand eine Idee, wie wir den Kater los werden können?
      Dieser Kater ist sehr ungewöhnlich; unverschämt...
      wir hoffen über diesem Weg eine lösung zu findern.
      schreibt uns wenn euch etwas einfällt...
      DANKEEEE
      Hallo Zaymina, ich kann verstehen, daß euch dieser kleine unverschämte Kerl nervt, aber das mit der kalten Dusche find ich, ehrlich gesagt, doch sehr gemein. Du mußt ja evtl. auch davon ausgehen, daß der kleine Fremdgänger vielleicht doch irgendwo hingehört, an Deinen süßen Damen vielleicht einfach nur ein Bombeninteresse hat (oder zumindest an deren Speiseplan) und Wasser ist ja für Katzen bekanntermaßen so ziemlich das letzte, was sie mögen. Und mit einer derartigen Behandlung kannst Du dem Kerlchen dann wahrscheinlich psychsche derart schaden, daß er irgendwann zu denen gehört, über die hier im Forum so oft berichtet wird - verstört, verängstigt, aggressiv und vollgespickt mit "Macken".

Also, bitte, bei allem Verständnis für eure Situation - keine kalten Duschen mehr.

Andererseit geben ich zu, daß es wirklich schwer ist, ihn von seinen unerwünschten Besuchen abzuhalten - ist halt ein pfiffiges Kerlchen, das seine Vorteile zu nutzen weiß. Ich würd ihm jedesmal wenn er kommt und sich auf den Futternapf stürtzt, diesen vor der Nase wegziehen und ihn konsequent persönlich sofort vor die Tür setzen. Weiß natürlich nicht, ob das immer geht (evtl. seid ihr ja auch berufstätig und somit ist nicht immer jemand im Haus ?). Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen besseren Vorschlag. Liebe Grüße einstweilen.....lütti
      Hallo Zaymina!
      Das mit der nassen Dusche ist echt nicht zu empfehlen!
      So hart es jetzt klingen mag, aber vielleicht ist es im Moment besser, wenn Du die Katzentür vorerst verschliesst, wenn keiner zu Hause ist. Dann müssen zwar deine Katzen entweder drinnen oder draussen bleiben (bei der Jahreszeit besser drinnen).
      Also, dass die Katzen nur rein und raus können, wenn es jemand "kontrollieren" kann. Glaub mir, Katzen gewöhnen sich an diese speziellen Zeiten (Klar, das ist nicht Sinn und Zweck einer K-Tür), ich habe meine damaligen Katzen (hatten Freilauf) immer herausgelassen, wenn sie sich entsrechend verhalten haben (standen jaulend vor der Tür:"Ich will raus") und meistends nach einiger Zeit hereingerufen (Die hören wie Hunde, naja zumindest DIE haben es getan) oder sie standen schon vor der Tür.
      Ziehst Du das eine Zeit lang durch, dann hat auch der Eindringling bald keine Lust mehr sich die Mühe zu machen-er mag zwar echt schlau sein, aber eine abgeschlossene Tür kriegt er jedenfalls nicht auf!
      Auch wenn das vielleicht umständlich ist, aber versuch es mal.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück dabei.

Ciao, Melanie.