Armer Spike

Armer Spike

Hi ! Wollte Euch mal fragen ob Ihr auch schon mal einen Hund kanntet den Ihr voll ins Herz geschlossen habt ,der von seinen Besitzern ins Tierheim gesteckt worden ist ????? Ich kenne solch einen Hund ,er ist ein Labrador-Rottweiler Mix und eine Seele von Hund .Er ist einfach von seinem Besitzer ins Tierheim gegeben worden, obwohl Spike ihn über alles geliebt hat. Nur weil er hin und wieder mal einen kleinen Streich gespielt hat , aber auch nur weil er nicht genug gefordert worden ist .
      Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mit ihm leide das er jetzt ganz alleine im Zwinger sitzt und trauert :cry: !
      Ich würde ihm sooo gerne helfen ,kann ihn aber LEIDER nicht zu mir nehmen weil er sich nicht mit meinem Hund vertragen würde ,weil mein Sammmy eifersüchtig ist und ausserdem ist meine Wohnung auch viel zu klein .....!Mir tut es einfach nur soooo wahnsinnig leid ,habe auch schon überlegt ihn besuchen zu gehen ,habe aber Angst das er danach noch mehr entäuscht ist wenn ich ihn dann wieder alleine lasse !? Im Tierheim habe ich schon angerufen um mich zu erkundigen wie es ihm so ergangen ist ,bis jetzt !! Sie sagten mir das er immer noch sehr am trauern ist und es auch nicht einfach wäre mit ihm klar zu kommen ...
      Spike ist nämlich am Anfang seeehr misstrauisch und ängstlich .aber wenn er erst Vertrauen zu jemanden gefasst hat legt er einem sein
      kleines Hundeherz zu Füssen !! er wird auch manchmal falsch verstanden , z.B.wenn man ihn krault und er es am genissen ist dann schnurrt er wie eine Katze ,manche Leute dachten dann er würde sie anknurren was aber nicht der Fall war.....Er ist jetzt schon seid November 2004 im Tierheim .....Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben wie ich ihm irgendwie helfen kann und wie ich mit meiner Sehnsucht nach ihm klar kommen kann ...Falls ihr mal schauen wollt,
      gebt einfach bei Google .Tierheim Heinsberg ,ein ,dann unter Hunde !!
      Liebe Grüsse Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo!
      Das habe ich gerade erst durchgemacht mit meinen Nachbarn.
      Lies mal hier im Forum unter Allgemeines-Hunde: Agressiv=Einschläfern und dann unter Hunde abzugeben/Entlaufen: Hilfe für Schäferhund
      Ich habe es geschafft ihn innerhalb eines Tages zu vermitteln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lovely“ ()

hübscher hund !! tut mir sehr leid für dich ! aber meinst du nicht, es würde ihm helfen, wenn du ab und an mit ihm spazieren gehst vom tierheim aus ?
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

RE: Armer Spike

Hi Lovely ! echt wie hast du das denn gemacht ?? habe schon fasst alles probiert !!!Anzeigen in Geschäften ,Freunde und Verwante gefragt usw.
      Ist ja echt klasse das Du es geschafft hast,wünschte ich könnt das auch sagen.... :confused:

Hi Poloni! Ich weiss nicht ???Ich weiss wirklich nich´t ob ich das machen soll ,nicht das ich nur noch alles schlimmer mache !!! Glaub ich könnt ihn dann auch nicht nach Hause gehen und ihn dort sitzen lassen ....
      ja stimmt schon, aber er kennt dich ja und da würde er sich bestimmt freuen, aber ob er dann noch depressiver werden würde, wenn du wieder gehst, wahrscheinlich ! mir tut er richtig leid ! :(((( :cry:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Ja das ist es ja ,wenn ich das mal wüsste ?! er kann einem auch sehr leid tun ....Mir bleibt wohl nix anderes übrig als sämtliche Leute zu fragen ob sie ihn aufnehmen würden ...Nur leider ist das gar nicht so einfach ,da Spike eine Hundeerfahrende Hand braucht ...
      Ich weiss nur das ich meine Dicken NIEMALS ins Heim geben würde ,ich kann solche Menschen einfach nicht verstehen und ich wär dafür das solche Leute auch keinen Hund mehr kriegen dürften .

Ich geh jeden Samstag mit HUnden aus dem Tierheim spazieren .
      Es tut schon sehr weh zu sehen wie die Hunde stück für stück verenden!

Ich hatte Floh total ins herz geschlossen bei Hunde abzugeben kannst du lesen was passiert ist :cry:

Fränkee ( PitBullMIx welpe)
      den hatte ich auch total ins herz geschlossen der war jetzt ca 2 Monate dort und jeden Samstag war ich mit ihm gassi heute das letzte mal denn er wurde schon bezahlt und alles die leute müssen nur noch auf eine Genehmigung des Ordnungsamts warten.
      die bekommen sie montag und Fränkee dann auch ...
      er war ca 4 Monate als er als Fundhund ins Tierheim kam der was um die 25cm und jetzt ist er 50cm und total das Koloss!!!
      ein echtes Riesen baby!!! :lol:

es tut weh freut mich aber auch das er vermittelt wurde ..
      mal sehen welchen ich nächstes mal bekomme als festen "gassi-geh-hund"

Also ich würde mit ihm auf jeden fall gassi gehen!!!!
      auch wenn es nur eine kurze zeit ist es hilft den Hunden!!!

Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

Hi Tamara !Habe es grad gelesen von deiner Flo !!Mir sind fast die Tränen gekommen .....Die arme Maus !!!!!!
      Ist ja echt nicht zu fassen was es doch manchmal für Menschen gibt !!Kann es auch nicht verstehen wieso so etwas immer passieren muss :evil:Aber du meinst ich soll das wirklich machen ??Meinst du es würde mir und Spike wirklich helfen ??weiss auch gar nicht ob ich damit umgehen könnt ihn dann wieder in den zwinger zu bringen ....

Original von Lassie
      Aber du meinst ich soll das wirklich machen ??Meinst du es würde mir und Spike wirklich helfen ??weiss auch gar nicht ob ich damit umgehen könnt ihn dann wieder in den zwinger zu bringen ....

Bei uns im Tierheim ist schon wieder einer fast blind ich glaub 11 Jahre und ein Staffordshire!!!!

Ja du MUSST hin!!!
      es ist viel schlimmer für ihn wenn ihn niemand besuchen kommt!
      der Hund merkt das du ihn "liebst"
      Floh merkte es auch und fasste sofort vertrauen - schade das sie nicht noch länger da war sonst hätte ich ihr noch mehr liebe geben können.

Denk an den Hund !
      nicht an dich der es schwerfällt!
      Du musst an den hund denken wie schwehr er es hat!!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

Fantasie!!!

Hallo!

Mensch - sowas ist aber auch schlimm wenn einfach der Hund abgegeben wird! Ich kann sowas garnicht nachvollziehen!!

Das arme Tier!

Ich finde es gibt viele Möglichkeiten dem Hund zu neuen "Eltern" zu verhelfen!

Wenn du weißt daß es ein Rottweiler - Labrador Mischling ist, würde ich zuerst das Tierheim fragen ob du bei der Vermittlung behilflich sein darfst.
      Dann würde ich mir ein Bild von ihm besorgen - Digital!

Und dann - würde ich die Seiten Labrador in Not und Rottweiler in Not anklicken und die Leute da bitten ihn einzustellen!

Dort sind nämlich immer auch Mischlinge eingestellt!

Außerdem würde ich ihn bei dhd24 inserieren!

Sind schon mal drei Möglichkeiten diesem Hund zu helfen!

Dann würde ich das Digitalfoto mehrmals ausdrucken inklusive einer "Anzeige" die den Hund beschreibt und anbietet und dieses Flugblatt dann in Läden aufhängen - besonders in Tierfutterläden!

Du siehst - jede Menge billige Möglichkeiten die jeder tun kann und die oft superwirksam sind!

Und - ich würde versuchen meinen inneren Schweinehund (nicht bös gemeint - ich weiß daß das schwer ist) zu überwinden und regelmäßig ins Tierheim gehen um mit ihm Gassi zu gehen!

Du mußt das so sehen - besser du gehst mit ihm als niemand. Wenigstens hat er dann eine Wiedersehensfreude - wenn auch der Abschiedsschmerz kommt!
      Aber soll er garnix haben?

Und wenn du ein paar Tränen vergießt - hat ers sicher verdient :sad:!

Aber so kannst du auch mitwirken an der Vermittlung, weil du mit dem hund in engem Kontakt stehst. Das kannst du den Tierheimleuten auch klar machen und denen bei der Auswahl der richtigen Leute behilflich sein!

Hm?

Viel Glück!

Tini

Hi Tini !!Ich weiss das ich nicht so egoistisch denken soll , aber es ist so schwer für mich :sad:!!!!!Ich habe einige Bilder von ihm auf dem Rechner !! Werde auf alle Fälle schaun das ich ihn dann dort rein sellen kann!! Vielen Dank für deinen Tip , ist echt lieb von Dir :biggrin:
      hi Leute !!
      Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie happy ich bin :dance: :dance: :biggrin: :D
      Spike hat ein neues zu Hause gefunden ,und sogar eine neue Freundin Eine Labrador Hündin ,die auch da wohnt !!!
      War heute auf der i-Seite vom Theim wo Spike war ,und er stand nicht mehr drin ,ich mir voll die Sorgen gemacht und dort angerufen und sie sagten mir dann das er glücklich vermittelt sei ,an Leute die vor ihm auch einen Rotti hatten ...**Freu**
      Haben mir aber nicht den Namen gesagt ,wär ihn gern mal besuchen gegangen ,aber egal ,Hauptsache ist es geht ihm entlich gut ,den lieben Spuki (wurd immer so von mir aus Spass genannt ,weil er immer so viel sabbert ,hi,hi!!)
      Es passieren immer noch kleine Wunder :pray:!!!
      Melanie
      Hey....das ist ja super. Da wird er ja dann ein schönes Zuhause haben, sogar mit einem anderen Hund, toll!!!!!! Vielleicht kannst Du ihn ja mal besuchen? Wenn Du doch noch die Adresse rausbekommen kannst.

Wir bekommen am Sonntag auch "Familienzuwachs". Meine Eltern haben einen Cavalier King Charles Spaniel und sie holen heute einen zweiten dazu. Sie ist im März 1 Jahr alt geworden und wurde in dieser Zeit nur hin und her geschoben. Ich bin voll froh das meine Eltern diesen Hund zu sich nehmen und ihr ein gutes Zuhause geben.

LG C.
      @Sorlag
      Das find ich auch klasse von deinen Eltern ,solche Leute braucht der Hund :D :dance:
      Ja besuchen ,das würde ich sehr gern ,aber hab ja die Adresse leider nicht ,weiss ja noch nicht mal wo er ist ,welche Stadt ...
      Aber Hauptsache ist ,er ist wieder glücklich :biggrin: :wink:
      Kannst ja mal erzählen wie sich so einlebt,die Kleine
      L.G.Melanie