Kein Glück

      Kein Glück

      Hallo! Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für 2 Fellnasen. Die Kontakte zur Katzentierheimen bzw. zum Tierheim war bishlang stets unfreundlich. Kürzlich hatte unser Tierheim 2 kleine Kätzchen abzugeben. Hörte nur 1 x was vom Tierheimleiter per Email und 1 x Telefonisch von der Betreuerin. Das wars auch schon. Schaute dann nochmals auf deren Hompage nach und da waren die Kätzchen schon vermittelt. Hmmm....soll wohl irgendwie nicht sein mit Kätzchen. Jedenfalls frage ich mich wo ich wohl einen freundlichen Kontakt her bekomme und wo ich 2 Kätzchen vermittel bekomme.

      Echt schade!! Damit möchte ich gern 2 Fellnäschen ein neues Zuhause geben.

      Grüsse
      Das ist es ja gerade. Es gibt gar keine Gründe die darauf deuten, dass ich keine Kätzchen haben darf. Der Kontakt zum Katzenheim war mir von der 1. Minute an sehr unsympathisch. Richtig grässlich beim Tierheim nicht viel anders. Klar, ich muss die Leute dort ja nicht heiraten. Dennoch.... Von den Voraussetzungen: Meine Wohnung bietet genug Platz zum Toben und der Kratzbaum, welcher sich in die Höhe bohrt will endlich beschnuppert und das KaKlo endlich benutzt werden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Berufstätigkeit bei welcher ich einige Tage ca. 12 Std. absolviere ein Hinderniss ist. Ganz im Gegenteil: Die Aufmerksamkeit würde dann Abends den beiden gehören.

      Gruss
      hi,
      mein mann und ich haben ähnliche erfahrungen gemacht; nicht wirklich freundliche tierheimmitarbeiter und utopisch hohe anforderungen an das neue heim.
      aber wir sind zu dem entschluß gekommen, daß vielleicht bewußt provoziert wird,damit man sich seiner verantwortung bewußt ist!

      ich würde mich nicht verunsichern lassen, sondern einfach nochmal hingehen oder einfach mal ein anderes tierheim besuchen.

      schönen gruß aus kölle

      freya
      Hallo

      Ich kenne dein Problem. Ich wollte meinem Kater eine neuen Spielgefährten verschaffen( musste seinen vorherigen Partner leider
      einschläfern). Das Tierheim hier am Ort war sehr unfreundlich und da hab ich mir auch keine Katze geholt, und mich nach eine Tierschutzverein in der Nähe ungeschaut. Die ware superfreundlich und dort habe ich auch eine passende Katze vermittelt bekommen.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikodemus1976“ ()

      Ging mir in Lengerich auch so!

      Manche Tierheimmitarbeiter sind dermassen unfreundlich, obwohl sie alles daran setzen sollten, die Tiere auch zu vermitteln. Wir verdanken unsere "Adoption" nur dem Zufall, dass gerade eine Dame da war, die wirklich offen auf uns zugekommen ist und der man die Würmer nicht aus der Nase ziehen musste. Bis zu diesem Tag war ich bereits 8x zum Tierheim gefahren und konnte mich nicht entscheiden, weil niemand etwas über die Tiere wusste, z. B. ob Freigänger oder Wohnungskatze.

      Am Abholtermin war wieder die Autistin da...:rolleyes:

      Mach Dir nix draus und ärgere Dich nicht. Vielleicht kannst Du ja eine Katze aus dem Süden adoptieren? Auf der Gatti-di-Roma-Homepage finden sich einige sehr schöne und Du könntest es gleich mit einer Romreise verbinden ;) Auch in Spanien und Griechenland geht man ja mit den Tieren stellenweise sehr schlimm um...

      Viele Gruesse

      Natascha
      hallo

      das problem dürfte sich doch bald lösen.in kürze gibt es doch wieder jede menge katzenkinder. da sind bestimmt auch welche für dich da bei. :biggrin:
      mit den tierheimen hatte ich auch kein glück, kann ich dir nur von ab raten.


      liebe grüße
      uschi :biggrin:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      @sass: DAnke für Deine Unterstützung. Ich freue mich auf Infos von Dir.

      @ Darla: Vollkommen Recht hast Du. Jetzt im hoffentlich bald kommenden Frühling dürfte es doch wirklich kein Problem darstellen.
      Von den Tier -und -bzw. Katzenschutzheimen habe ich die Schnauze echt voll. Die jammern rum, dass se aus allen Nähten platzen und vermitteln wollen, dann kommen Leute wie Ich und wollen ja und dann DIESE Umgangstönen....

      ne Frau sagte schon, ....die hat ja Haare auf den Zähnen.
      Gab der Tierheimleitern nur die Hand, ....."Tschüß, schönen Tag für Sie".
      @Sass: Danke für die Privat-Info. Die Leute haben Katzen, verändern sich beruflich bzw. privat (neuer Parnter) ...etc..pp....und dann auf einmal ist das Tier im Weg und gerät ins Abseits.

      Solche Leute sind echt voll der Abturn. Sind sich ihrer Verantwortung des Tieres gegenüber nicht wirklich bewusst. Denen müssts mal so ergehen. Jedenfalls hab ich einige Infos wo Kätzchen abzugeben sind, ....die Besucherzahl der Anzeige jedoch nicht niedrig ist,

      Mal sehen was mir die tierische Zukunft kurzfristig bringt.

      Gruss
      Hallo,

      ich verstehe das mit den Tierheimen immer gar nicht...

      hier in Hannover sind die alle so nett im TH,ich würd emir immer wiede rhier Tiere holen wenn ich welche möchte.

      Habe schon Leo den Kater und Silver das Kaninchen hier von denen,und jedesmal war de rKonatkt nett und man konnte aucxh bei Fragen noch danach anrufen und die versuchen dann zu helfen.

      Die einzige Vorraussetzung ist bei denen dass man ne Katze nur als Zweittier kriegt,ebenso bei Kleintieren,das find eich total ok,die Tiere sollen halt nicht in Einzelhaltung versauern.Wobei ich das bei Katzen noch anders sehr,die kann man schon allein halten(ich hab aber auch zwei).

      Schad edass das in so vielen anderen Heimen anscheinend nicht so ist... :confused:

      Abe rwenn man mal in die Zeitung guckt werden eigentlich auch immer Katzen abgegeben...hab meine Amy auch von privat!

      Hallo Chris-Cat,

      da Du aus Frankfurt kommst, schau doch mal beim Tierheim in Offenbach vorbei. Da haben wir unsere Hexe her und ich fand die sehr nett und kompetent. (tierschutzvereinoffenbach.de)

      Nur nicht schon nach den Bildern von Katzis auf der Homepgae schauen, die sind leider nicht wirklich aktuell, aber Bilder allein sind ja sowieso nicht aussagekräftig...

      Vor kurzem waren sie auch bei uns und haben kontrolliert, ob's Hexe gut geht. Auch dabei waren sie wirklich superfreundlich, also ich kann's nur empfehlen...

      Liebe Grüße

      Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Huhu Chris!

      Hmmm versteh ich nicht, dachte immer es gäbe sooooviele heimatlose Kätzchen:). Najagut in THmen gibts immer solche und solche, hab da schon von taubstumm über inkompetent bis supernett alles erlebt. Aber bei uns quellen die Zeitungen immer über vor privatanzeigen - egal zu welcher Jahreszeit - wo junge katzen vermittelt werden, teilweise sogar Rassetiere.

      Und es gibt immer die Möglichkeit sich mal im Ausland umzusehen, in Italien z.B.. oder in Spanien - grade für letzteres wirst du hier im Forum wohl alle Hilfe finden, die du brauchst :wink:.

      Mach dich mal ein bißchen schlau, anstatt auf TH zu warten, wirst sehen, dass ist eigentlich IMMER erfolgreich:).

      Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Hallo!

      Habe mich nochmals im Internet erkundigt. Habe auch von Euch Infos bekommen. Doch viele der zur Vermittlung stehenden Katzen brauchen Freigang um Zufrieden zu sein. Das kann ich nicht machen. Habe gleich um die Ecke ne recht viel befahrene Strasse und gegenüber nen ALDI-Parkplatz, wo jetzt absolute Ruhe ist. Doch tagsüber kommen viele Leute die vernünftig Autofahren schon lange nicht mehr kennen. Habe mir einige Seiten im Netz angeschaut, dort gibts auch bald Jungtiere (schon jetzt März, bzw. April bis Juni) doch stehe ich dieser Vermittlung wirklich etwas skeptisch gegenüber. Man kennt sich nicht. Bekomme das Tier vermittelt ohne es vorher mal gesehen zu haben.

      Vielleicht dennoch drauf einlassen, denn mit Tierheimen, ...berichtete Euch ....habe ich keine guten Erfahrungen. Mamamia....wieviele Tiere BUNDESWEIT ein neues Zuhause suchen, .....unglaublich. Was sind das für Leute die sich erst z.B. eine Katze zulegen und dann sie doch nicht halten können oder wollen, ....weil der neue Freund sie nicht will, etc...ich finde das total daneben...

      Tierische Grüße
      @Nanni: Du hast schon Recht, ...sehe meine evtl. zukünftige Fellnase nicht, doch wie Sass schreibt, wenns die Leute seriös meinen, kommen die auch einem entgegen und präsentieren das Tier. Beantworten die Fragen und halten nix hinterm Berg geheim.

      Denke ich werde im Tierheim nicht glücklich werden....oder vielleicht doch....wisst ihr was....ich werd das ganze Thema einfach mal für 1-2 Tage ruhen lassen...mal drüber schlafen und dann fällt bestimmt was ein. Hab heute Abend aus der Region mit PLZ 01, bzw. 11 also ganz oben ne Anzeige von ner jungen Katze gelesen.....Komme ja nicht wirklich an sie ran...

      Gruss
      Hallo Nanni!

      Ich ecke hier auch als mal an, weil ich die Leute anpfeffere, dass sie doch mal ins TH gucken sollen... :wink: Ich denke einfach an die Tiere da und nicht an die Leute.

      Dabei habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Würzburger sind nicht unbedingt so ... Kommentieren wir's nicht weiter.

      Ich bin da auch mal hingeschlappt, weil's mir im Haus mal wieder zu leer wurde. Da zeigten sie mir zwei Kater-Brüder - Leonardo und DaVinci. Boah, dachte ich, zwei waren eigentlich nicht geplant. Ich habe mich eine Weile zu den beiden reingesetzt und die hatten mein Herz im Sturm erobert. Die Armen waren von einer Omi, die gestorben war und die Familie wollte sie nicht. Als die TH-Frau wieder kam, sagte ich, dass ich sie nehme, aber ich muss zumindest das mit der Rest-Familie abchecken, dass die keinen Herzinfarkt kriegen, wenn es nun zwei sind. Ich habe mich also ans Telefon gehangen und nach zwei Minuten war das auch erledigt. Ich hatte gerade aufgelegt, seh ich die TH-Frau um die Ecke kommen und spreche sie an, wie das mit dem Formalien ist und dass ich jetzt nicht die Kohle für zwei Katzen dabei habe... Da glotzt die mich blöde an und meint, dass sie die Katzen gerade anderweitig vermittelt hätte. HÄÄÄ??? WIIIE BITTE??? MEINE Katzen jemand ANDEREM??? Ich dachte echt, ich steh im Wald. Ich fing erstmal an zu heulen, weil irgendwie hatte ich mich seelisch und moralisch drauf eingestellt, dass ich die beiden mitnehme und hatte sie auch irgendwo schon als "meins" betrachtet. Scheiße, das tat echt weh damals. Also, von TH-Mitarbeitern kann ich auch ein Lied singen.

      Aber deswegen tun mit die Tiere dort trotzdem leid und ich bin einfach eine Stadt weiter in das TH dort gefahren. Dort habe ich meine zwei Mädels gefunden und die Leute dort waren super nett. Ich denke, das hängt immer davon ab, an wen man gerät. Aber dass in machen Tierheimen die Leute regelrecht vergrätzt werden, ist wirklich traurig.

      Grüße!

      x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!

      Tierheim Mergentheim

      Hallo


      wollte hier auch mal paar worte los werden. Ich habe mir vor kurzem auch einen zweiten Kater aus dem TH geholt ohne Probleme.

      x-ray für dich ist Bad Mergentheim vielleicht ein begriff :wink: und ich kann dieses TH nur empfehlen. Ich habe zwei Tage zuvor angerufen da stand "UNSER" Muffin allerdings schon in der Zeitung zum vermitteln aber ich sagte das ich UNBEDINGT einen roten, gleichaltrigen Kater wie unsere Kiara haben möchte. Und siehe da, sie haben ihn mir aufgehoben :smile:

      Obwohl viele andere vor mir waren die Muffin haben wollten :biggrin:

      Ich kann das nicht verstehen das manche Tierheime so komisch sind sie sollen doch froh sein das man den Tieren ein zu Hause schenken möchte.

      Liebe grüsse von Chrsitina Kiara und Muffin :D
      Jeremy Lion *04.03.2006 :smile: