Jugendliche werden immer gewaltbereiter

alle machen das so, also muß ich es auch machen, sonst werde ich nicht akzeptiert
      aber hat das nicht was mit selbstbewusstsein zu tun? ich hab nie gemacht was die masse gemacht hat, weil meine eltern immer sagten : "und wenn alle von der brücke springen, springst du auch ja ? "... klar war ich in der pubertät nicht so selbstsicher wie heute.. wobei ich heute auch noch manchmal schwanke, aber ich bin nie mit der masse gegangen um cool zu sein und um akzeptiert zu werden, is mir doch wurscht, entweder man nimmt mich so wie ich bin oder man lässts sein, und gegen kritik hab ik nix :wink: jedenfalls nix wirksamen :|
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Ich sprach in den Klammern nicht von mir!!!!(außer in der letzten)
      Damit meinte ich, so denken leider viele junge Leute!

Klar hat das mit selbstvertrauen zu tun, aber das haben die meisten auch nicht mehr. Der Gruppenzwang wird immer stärker! Leider!! :sad:
      Gruß Tanja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mommy“ ()

ich melde mich jetzt auch mal zu wort:

ich bin (angehender) lehrer, momentan für 4 monate im praktikum in einer hauptschule.
      es ist krass was da abgeht, das glaubt mit gar keiner. also es gibt fast keinen schüler der 8. oder 9. klasse, der noch nie was mit drogen zu tun hatte/hat. eine 14JÄHRIGE musste die schule aufgrund ihrer SCHWANGERSCHAFT verlassen. vor einer woche hat ein schüler einen anderen in der großen pause mit einem messer verletzt.
      2/3 "meiner" klasse sind immigranten aus russland oder der türkei wobei die meisten aus russland kommen. viele von ihnen haben große probleme sich in der gesellschaft zu integrieren, da sie kein teilweise kein wort deutsch können. von zuhause gibt es nur druck oder die erziehung wird komplett schleifen gelassen.
      dabei kommt eben sowas raus. das ist zwar schlimm anzuschauen und man versucht etwas zu ändern, aber nur in den seltensten fällen kann man was bewirken. bei mir in der klasse sind z.b. eigentlich 36 schüler. es ist schon fast ein wunder wenn an einem tag mal mehr als 25 anzutreffen sind. da ist es vormittags in der stadt einfach interresanter, zu klauen, mit GANGS durch die straßen zu ziehen und sch****** zu bauen.
      das ist schon klar dass dann die kriminalität zunimmt. denn die meisten kinder sind heute "schlüsselkinder" deren eltern beide berufstätig sind.
      keiner kontrolliert sie oder erzieht sie mehr.

ich bin selber in solchen kreisen aufgewachsen, habe selbst früher drogen genommen und sch**** gebaut. mein stadtviertel war krass, da hat man einen schief angeschaut --> auffe fresse. meine eltern waren arbeiter oder arbeitslos.
      ich habe damals selbst mein leben nicht im griff gehabt, aber mit 17 kam dann die besinnung und ich habe den "3. weg" eingeschlagen über die fachoberschule mein fachabi nachgemacht und dann angefangen lehramt zu studieren.
      ich kann diese jungs glaube ich von allen lehrern auf dieser schule am besten verstehen und ihnen am besten vermitteln wie und was richtig ist.

viele versumpfen einfach in der stadt, haben einen falschen umgang oder freundeskreis und falsche ideale, aber sind im herzen trotzdem "gute jungen" und schreien eigentlich mit ihrem verhalten nur nach liebe und aufmerksamkeit.

und ('ich höre selber HIPHOP) diese aggro leute sind das letzte, minderbemittelte idioten, die sich stark vorkommen.
      aber für die heutigen kinder genau das richtige, anscheinend.
      den rap den ich gehört habe kennt von denen gar keiner mehr, oder AggroLady sagt dir Eazy-E was und Public-Enemy? Grandmaster jazz?

ich denke nicht. aber genau für solche leute wie aggro ist aggroberlin gemacht.

mfg
      atok11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „atok11“ ()

oh man habe mir gerade mal alles durchgelesen,....man wie schrecklich das alles ist,.....
      es tut mir sehr leid für dich xeni, ich hoffe deinem sohn geht es wieder gut!? und vielleicht redest du mal mit ihm,. und ziehst in erwägung, das er die schule wechselt,....das er wenigstens vor denen ruhe hat,....obwohl das auch nicht oft hilft, da irgedwie an der anderen schule auch wieder solche idioten sind,...aber was soll man denn tuen,....? ich fnde diese kinder sind falsch erzogen......
      gute besserung deinem kleinen und alles gute, das du etwas erreicht, und etwas passiert, dass das endlich aufhört.
      liebe grüße
      jenny
      hallo zusammen

habe auch erst gerade alles durchgelesen,......

was ist nur aus der gesellschaft geworden, kaum noch richtige erziehung :sad:

für mich sind überwiegend die eltern schuld !! :evil:

habt ihr mal die sendung " die super-nanni " oder wie sie heist im RTL gesehen " diese angeblich unerziehbaren kinder " und was kommt immer raus :evil: schuld sind die eltern selber :evil:

und das wird nicht besser werden im gegenteil :sad:

die meisten elter sind überfordrert oder unfähig ja meist selber noch kinder und unerzogen und geben es weiter :sad:

meine persönliche meinung ist daß die meisten kinder für ihr verhalten nicht können sie kennen es ja nicht anders :sad:

manche bekommen dann die kurve wenn sie älter sind aber leider nur manche.

ein in die zukunft skeptisch blickender CATMAN
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      erstml an atok (bist du zufällig begeisterter magic spieler :wink:):
      respekt, dass du dir das antust. anders kann man es nicht sagen. haupt und sonderschullehrer bewundere ich, da ich mir sowas nie antun würde und könnte.

aber du hast etwas angesprochen, was einfach unheimlich wichtig ist. du hast selbst mal in der scheiße gesteckt, du hast drogen genommen (was ich nicht gutheißen will, aber letztendelich wichtig) - und genau das ist einfach ein unterschied. wenn sich ein 60 jähriger hinstellt und sagt "drogen sind schlecht. das hab ich so gelernt. und was bedeutet eigentlich kiffen ?" ist er unglaubwürdig. und dadurch ist die ganze sache eigentlich schon gelaufen. ernst genommen wird er nicht mehr. letztendlich bist du einfach glaubwürdiger, als jmd der sein leben lang nie probleme hatte.

das die kiddies nach liebe, gemeinschaft, zusammenhalt sich sehnen sieht jeder - bis auf die kiddies. und das ist eben auch das traurige. das was sich diese kiddies aufbauen ist einfach nur ein trugbild.

das mit keiner erziehung ist so eine sache. eltern werden auf der strasse ja schon komisch angeschaut, wenn sie ihr kind anschreien (was ich als erziehungsmittel richtig finde. man kann seine gefühle nicht immer unterdrücken. und bevor man das kind schlägt schreit man lieber mal.)

solche sachen wie die super nanny find ich absoluten blödsinn, weil ich einfach mal behaupte: die leute, die sich angesprochen fühlen sollten kapiern es nicht. (ich hab die folge mit den teenager eltern gesehen. und hab mich tierisch aufgeregt. für was kriegt die ein kind, wenn sie sich nicht drum kümmert. und dann ne steckdose neben dem kinderbett ?? HALLO??? und ich will keine babys - manmanman - jetzt reg ich mich schon wieder auf....)

meine eltern haben mich auch nicht geschlagen. aber ich hatte oft mal streit mit ihnen (vor allem in der pubertät^^). ich hatte bis ich 17 war um 23 (von 14 bis 16 um 22) uhr zuhause zu sein. ich hab gesagt wo ich hingehe und wann ich zurück komme. ich bin nie mit fremden ins auto gestiegen. sie haben mich aber auch in den arm genommen, mich gefragt wie der tag war. ob es was neues gibt - sie haben sich dafür interessiert, wer meine freunde sind.
      meine mama ist mit mir surch den bahnhof gelaufen und hat mir die ganzen abgestürzten gestalten gezeigt und hat mir auch erklärt was die nehmen und was es bewirkt. das war wohl auch mit einer der gründe warum ich nie gekifft habe. und ich bin mehr als stolz drauf, dass ich nicht im strom mitschwimme.
      Hab mich auch grade mal wie ein wilder durch diesen Thread gelesen...

Arbeite selber an 2 Grundschulen, und selbst was man da schon an gewaltbereitschaft mitkriegt ist wahnsinn!
      Da erpresst z.B. ein 2.Klässer!!! die anderen Kinder im Schulbus um 2 Euro damit sie einen Sitzplatz bekommen...

Diese komische "Antiautoritäre Erziehung" ist meiner Meinung nach Schuld daran. Man soll Kinder behandeln wie gleichberechtigte,...

Ist schon klar, aber nur in gewissen Dimensionen. Mein Kind sollte Respekt vor mir haben. Das ist meine Meinung. Natürlich nicht mit Schlägen. Hab selber oft genüg als ich Klein war den Arsch voll gekriegt. Und geschadet hat's mir nicht.

Mit meinen Eltern hatte ich auch oft genug Streit! Die Türen sind geflogen, alles war scheiße... So empfand ich es als ich so 14/15/16 war. Die anderen durften immer viel mehr. Seitdem ich nicht mehr zu Hause wohne, verstehen wir uns prima.

@xeni
      was mit deinem Sohn passiert ist, tut mir wahnsinnig leid! Das ist echt der Hammer! Hoffe es geht deinem Sohn bald wieder besser!
      I'll be watching you!
      Ich habe auch eben erst alles durchgelesen.

Es ist zwar ein interessantes Thema -- und aufreibend ist es ja auch, wie wir hier alle sehen konnten -- aber irgendwie gefällt mir das nicht, wie hier viele einfach ganze Personengruppen über einen Kamm scheren.
      So nach dem Motto alle Türken/Russen/Ausländer generell/Hauptschüler/... sind sch...und gewaltbereit und minderbemittelt.

Was soll das denn? Ich weiß nicht.. ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit manchen Türken und auch mit manchen Russen. Aber auch mit manchen Hauptschülern und genauso auch mit Gymnasiasten. Aber es bringt doch nichts, zu sagen, die sind alle so.

Und von wegen solche Sprüche, wie "wer hier in Deutschland leben will, soll sich auch an unsere Kultur anpassen.." Sorry, aber das ist echt nicht mehr als Stammtischniveau. Wenn "Deutsche" in Urlaub gehen, und nur in Urlaub, ich rede nicht von Leuten, die dauerhaft im Ausland leben, dann können sie oft weder die Sprache und was noch wichtiger ist, nicht mal die Anstandsregeln des jeweiligen Landes.

Also, erstmal vor der eigenen Haustür kehren und tolerant bleiben!
      wenn toleranz blinde akzeptanz ist, dann hast du recht. und es geht nicht um urlaub. in jedem industrieland gibt es gewisse voraussetzungen, die man erfüllen muss, wenn man in das land will (einerseits sprachkenntnisse, andererseits kenntnisse über die geschichte des landes). bei uns ist das nicht der fall, weil wir eben geschichtlich geprägt wurden.
      und wenn ich irgendwo leben will, dann passe ich mich an und sage nicht "so jetzt passt euch mir an. ich will das, das und das."
      es hat nichts mit toleranz zu tun, nur wenn man zu allem sagen "ist in ordnung, tu was du willst, ich will nicht intolerant sein". wenn du jmd zu dir nach hause einlädst und er zerstört deinen schrank, weil er aus holz ist und er ist baumschützer. fändest du das gut ?? (gut mein beispiel ist abstrakt, aber treffend)

Hab selber oft genüg als ich Klein war den Arsch voll gekriegt. Und geschadet hat's mir nicht.

der spruch ist einfach doof. sorry, das ist genau der satz den leute bringen, die selbst geschlagen worden sind.
      dazu auch folgenden link: [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/panorama/artikel/342/48294/]eine watschn hat noch keinem geschadet[/URL]
      sass@

Zitat:
      Hab selber oft genüg als ich Klein war den Arsch voll gekriegt. Und geschadet hat's mir nicht.

der spruch ist einfach doof. sorry, das ist genau der satz den leute bringen, die selbst geschlagen worden sind.
      dazu auch folgenden link: eine watschn hat noch keinem geschadet

hab mir den bericht durchgelesen und mir geht der hut hoch :evil:

deren kinder würd ich gern kennen lernen :confused:

genau seit die mehrheit so denk und man öffentlich nicht mal mehr sein kind krumm anschaun darf ohne ne anzeige zu riskieren gehts bergab.
      und genau diese leute beschweren sich dann, es gäbe zu viel gewalt.

CATMAN
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Neulich hab ich Sonntag Morgens auf Sat 1 dieses Weck up gesehen.

Da war ne Frau, vom Kinderschutzbund und hat über genau das Thema gesprochen. Sie hat auch gesagt, man darf sein Kind nicht anschreien,... und so weiter. Aber hallo??? Manchmal geht das nicht ohne.

neulich erst im Supermarkt: Neben uns an der Kasse ne Frau mit Kind, der Junge vielleicht 4/5 Jahre alt sitzt im Einkaufwagen, schnappt sich die Flasche Ketch-up macht die auf und bespritzt seine Mutter. Die Mutter nimmt den Balg noch nicht mal die Flasche weg, steht daneben und sagt: Würdest du das bitte lassen, das macht man nicht, das ist nicht nett, hör bitte, bitte auf...

Ähm Tschuldigung. Aber das macht für mich auch keinen Sinn. Aber so wie sich das was der Kinderschutzbund gesagt hat, ist es genau das was die wollen.
      I'll be watching you!
      Original von sass. in jedem industrieland gibt es gewisse voraussetzungen, die man erfüllen muss, wenn man in das land will (einerseits sprachkenntnisse, andererseits kenntnisse über die geschichte des landes). bei uns ist das nicht der fall, weil wir eben geschichtlich geprägt wurden.

Man muss das oft auch erfüllen, wenn man in ein "Nicht-Industrieland" einwandern möchte. Was ist bei uns nicht der Fall? Und was meinst du mit "geschichtlich geprägt"? Nenn mir mal ein land, das nicht geschichtlich geprägt ist. :wink:

Ich mein natürlich auch nicht, dass man in ein land kommen und Forderungen stellen kann.

Original von sass. und wenn ich irgendwo leben will, dann passe ich mich an ."

Aber das ist einfach daneben. Es wäre ja noch schöner, wenn jeder einfach seine eigene Kultur verlieren müsste, nur weil er in ein anderes Land auswandert! Vielleicht finde ich auch den Ausdruck "anpassen" so widerlich, weil ich den immer wieder inden allerunpassendsten zusammenhängen höre, und da vor allem, wenn es mal wieder um "die Türken" geht.
      mit geschichtlich geprägt meinte ich hitler und sein gefolge.
      und niemand verlangt, dass die kultur abgelegt wird. es geht darum, dass andere kulturen auch aktzeptiert werden und man nicht auf das land und die leute schimpft, die einen aufgenommen haben.

du musst erst seit letztem jahr einen sprachtest ablegen, wenn du einwandern willst. geschichtstest werden nicht durchgeführt.

und das es nicht nur "die" türken, russen, polen usw. sind haben wir bereits auf einigen seiten vorher geklärt :wink:
      nur tritt es eben gehäuft in manchen städten auf - und da kann ich nicht sagen: "die menschen, die nach deutschland gereist sind, und wohl aus der türkei kommen, haben mich bedroht". klar, man pauschalisiert. aber wie soll man denn es anders ausdrücken, wenn man von türken belästigt worden ist ? (und das wurde ich und deshalb habe ich auch angst vor ihnen, obwohl ich weiß, dass nicht alle mir was antun wollen. :wink:)
      Hey, ich bin wirklich auch dafür, dass man nciht auf seine Gastgeber schimpft und so.
      Wollte nur diese verallgemeinernden Töne da rausnehmen, Ich versteh wirklich sehr gut, was du meinst. Du kannst nicht in ein fremdes land kommen und dort rumrandalieren wie es dir passt.

Aber das mit dem Sich-anpassen-Müssen, das hat für mich schon viel von seine eigene Kultur erstmal außen vor lassen und wenigstens vorherum so tun, als ob man die des Gastlandes angenommen hätte. Das wäre dann alles andere nur nicht echt.

So, jez erstmal zur Dönerbude... :D
      Hi!

Eigentlich wollte ich mal aus so einer hitzigen Diskussion raushalten, aber ich geb auf :D.

Ich denke hier so in etwa wie Karen und sass.

Es ist wirklich schade, das es für manche so rüberkommt, das hier bestimmte Gruppen, wie Türken oder Russen, usw. diskriminiert werden.

Doch ich sehe das nicht so.

Leider ist es so, dass diese Gruppen auffallen, sonst würden solche Einstellungen ja gar nicht entstehen.

Viele Ausländer kapseln sich in ihre eigenen Ghettos ab und sind nicht bereit sich integrieren zu lassen, ich kenne Türken, die seit über 10 Jahren in Deutschland leben und kaum ein Wort deutsch sprechen.

Das muss und darf finde ich nicht sein.

Dazu kommt, das Gewalt oder Gewaltbereitschaft meist auf fehlende geistige Beweglichkeit, sagen wirs einfach, Intelligenz zurückzuführen ist.

Ich will jetzt nichts hören von, "ich bin nicht dumm", das meine ich gar nicht, man muss nur die größeren Zusammenhänge erkennen könnnen.

Nehmen wir einfach so östliche Länder Iran, Irak, Türkei ist ja schon wesentlich offener geworden, als Beispiele.
      Diese Länder sind stark geprägt von Religion, die Bevölkerung ist arm, die Bildungseinrichtungen in der Minderzahl und wenn dann hauptsächlich für Männer, nicht für Frauen.
      Intelligenz, die nicht gefördert wird verkümmert, wie bei Hunden auch, da sind alle gleich.

Diese Menschen sind einfach geistig noch nicht soweit, Konflikte auch mal mit Worten zu lösen, sie versuchen sie so zu lösen, wie wir sie vor 100 Jahren gelöst haben.
      Damit meine ich jetzt auch keine Kriege, sondern Probleme des Alltags wurden einfach mal mit den Fäusten ausgetragen, ohne das es eine Justiz gestört hätte.

Zusätzlich eben noch diese extreme, fast fanatische Religiösität, die eben einige Ausländer mit in unser Land schleppen, die, so interpretieren es viele Anhänger zu Gewalt aufruft.
      Bei uns gerade ein Umdenken, im Beitrag: "Glaubt ihr an Gott", wurde ja schon drüber diskutiert, dass da Konflikte vorprogrammiert sind ist kein Wunder.

Wir waren früher auch nicht besser, möchte ich gar nicht bestreiten, jahrhundertelang, das ganze Mittelalter hindurch, haben wir unsere Frauen auch nicht besser behandelt, haben Menschen als Hexen und Hexer verbrannt, die Reichen, haben die Armen bis zum letzten Blutstropfen ausgequetscht, Tiere, wie Wolf, Fledermaus wurde verteufelt, von der allgemeinen Hygiene gar nicht zu reden.

Doch wir hier in Europa, haben uns weiterentwickelt, einen Sprung in die richtige Richtung, doch ich finde diesen Schritt haben viele östlich gelgene Staaten eben nicht gemacht, irgendwann tun sie ihn, doch im Moment nicht, daher ist ein Zusammenleben meiner Meinung nach auch so schwer, weil die westliche Aufklärung sich mit stark religös-traditionellen Lebensweisen nicht verträgt.

Genauso ist es in den Schulen. Da ich den zweiten Bildungsweg gegangen bin, habe ich so einiges von unserem Schulsystem mitbekommen: Grundschule, Hauptschule, Realschule, Fachoberschule und jetzt das Studium an der Fachhochschule.

Und es ist ein Unterschied zur Hauptschule sehr deutlich zu spüren, deswegen sind die Hauptschüler nicht schlechter, wenn wir unseren Adrian nicht hätten, der alles an unserem Computer macht, könnte ich jetzt nicht hier im Forum schreiben.
      Leider ist aber die Zahl der gewaltbereiten Jugendlichen in Hauptschulen höher, als in Schulen höherer Bildungsstufen.
      Ich persönlich habe mich in der Hauptschule aber auch in der Realschule nicht so wohl gefühlt.
      Jetzt ist das Studium einfach nur ein Traum, intelligente Menschen, mit denen man stundenlang diskutieren kann, zuverlässige Freunde, Professoren, die einen als Menschen ernst nehmen.
      Kann ich jedem nur empfehlen :biggrin:.

Also nochmal abschließend, Gewaltbereitschaft kommt nach meiner Erfahrung aus Unwissenheit und mangelnder geistiger Beweglichkeit, das hat mit Diskriminierung nichts zu tun, das ist wissenschaftlich ganz leicht erklärbar.
      Aufgrund ihrer kulturellen Entwicklung sind eben meiner Meinung nach, einige Ausländer besonders betroffen, d.h. nicht, das es darunter nicht auch hochintelligente Menschen gibt, doch sieht man solche im Fernsehen, hört man immer wieder heraus, dass sie ebenso wie ich über ihr eigenes Land denken und stehts für Reformen und mehr Bildung kämpfen.

Ciao Mimi
      ..........
      @ mimi

"Doch wir hier in Europa, haben uns weiterentwickelt, einen Sprung in die richtige Richtung..."

"Diese Menschen sind einfach geistig noch nicht soweit, Konflikte auch mal mit Worten zu lösen, sie versuchen sie so zu lösen, wie wir sie vor 100 Jahren gelöst haben."

Wenn du das nicht als diskriminierend auffasst, ok. Deine Meinung. Aber du stellst dich und dein (europäisches) Weltbild damit total in den Mittelpunkt und siehst es als das Maß aller Dinge an.
      Zu geistiger Beweglichkeit gehört auch, zu sehen und zu begreifen, dass auch andere Kulturen, selbst wenn sie in deinen Augen "noch nicht die europäische Entwicklungsstufe erreicht haben", eine Berechtigung haben und man sie nicht als unterentwickelt etc. abtun muß.

So wie die Menschen in Ländern wie dem Irak oder Iran ihre Probleme lösen (aus einer gewachsenen kulturellen Tradition heraus), so tun wir dies doch hier in Europa auch (nur eben aus einer anderen Tradition mit anderen Ergebnissen -- bei uns gibt es so etwas wie Selbstjustiz eben nicht).

Ich sehe das mit der Randgruppenbildung und den Problemen, die wir hier mit vielen Ausländern haben, durchaus auch so.

Nur solche Ansichten und Aussprüche, die in die Richtung gehen, wie ich sie oben zitiert habe, die tragen meiner Meinung nach nicht dazu bei, bei den betroffenen Gruppen (Türken, Russen, Iraker,...) um Verständnis zu werben. Die kriegen sowas doch auch mit.
      HUI .. langer text :

eine 14JÄHRIGE musste die schule aufgrund ihrer SCHWANGERSCHAFT verlassen.
      ehm :lol: ich selbst bin mutter und bin erst 17, dh ich hab mein kind vor 2 jahren bekommen, ergo war ich 15. zwar jung aber naja. und ich bin für ein jahr abgegangen, ein jahr mutterjahr. dann ging ich wieder zur schule, ohne probleme, der direktor hat mich einfach wieder übernommen, alles war gut. ich will damit sagen, selbst wenn man in so jungen jahren schwanger wird, kann man alles gut meistern, ich lebe zb nicht mehr zuhause habe dort keine hilfe mehr, wie zb babysitting oder so, ne ich leb bei meinem mann und da klappt es super. würde ich bei meiner mutter leben, würde ich jeden tag streit mit ihr haben, warum ich mein kind so und so erziehe... :rolleyes:

das mit keiner erziehung ist so eine sache. eltern werden auf der strasse ja schon komisch angeschaut, wenn sie ihr kind anschreien
      ich finde auch, wenn ein kind nur brüllt und man nix macht wird man komisch angeguckt. als meine terrorbiene kleiner war und ich mit ihr einkaufen war mit meiner mutter, schrie sie am spieß, meine mutter ganz hektisch, wollte dass das kind ruhe gibt, schrie mich an das ich was machen sollte und schon war der tag im eimer. alle anderen leute gafften uns an. klar ich war verunsichert, da es mein 1.kind ist und in den ersten monaten "wächst" man in die mutterrolle rein. aber jetzt klappt alles super, mich intressieren nicht die leute, meine kleine benimmt sich super (wenn sie was haben will quengelt sie zwar und zeigt es mir, aber sie kriegt es dann auch, zb essen). zwar gucken dann immernoch welche voll bescheuert, wenn ich da ne würstchenpackung aufmache, aber ich bezahle sie ja auch, also. auch mecker ich mit meiner kleinen, wenn sie zb ein glas in den wagen rumschmeißt, denn ich hab keine lust, das ich voller apfelmus bin. das geht doch dann die andren leute nix an, ist doch meine erziehung, würd ich mein kind schlagen und verprügeln könnt ichs verstehen, aber so....

Seitdem ich nicht mehr zu Hause wohne, verstehen wir uns prima.
      :lol: so gehts mir auch :lol:

So nach dem Motto alle Türken/Russen/Ausländer generell/Hauptschüler/... sind sch...und gewaltbereit und minderbemittelt.
      ich kenne viele türken die sind gewaltbereit, ich kenne aber genauso viele die korrekt sind, also :P

"wer hier in Deutschland leben will, soll sich auch an unsere Kultur anpassen.." Sorry, aber das ist echt nicht mehr als Stammtischniveau. Wenn "Deutsche" in Urlaub gehen, und nur in Urlaub, ich rede nicht von Leuten, die dauerhaft im Ausland leben, dann können sie oft weder die Sprache und was noch wichtiger ist, nicht mal die Anstandsregeln des jeweiligen Landes
      es geht nicht um urlaub, es geht um aufenthalt... klar muss man sich anpassen und seine kultur nicht verlieren. mein vater ist das beste beispiel : er ist ein hoch angesehener professor (nein kein verrückter :lol:) und trägt trotzdem seine religion und seine kultur in seinem herzen. so wie er sich verhält sollten sich alle verhalten :lol: er ist nie auffällig im strafregister geworden und kam auch nicht von anfang an zu jemand an und sagte "ey du, was guckst du so schief"... :wink:

neulich erst im Supermarkt: Neben uns an der Kasse ne Frau mit Kind, der Junge vielleicht 4/5 Jahre alt sitzt im Einkaufwagen, schnappt sich die Flasche Ketch-up macht die auf und bespritzt seine Mutter. Die Mutter nimmt den Balg noch nicht mal die Flasche weg, steht daneben und sagt: Würdest du das bitte lassen, das macht man nicht, das ist nicht nett, hör bitte, bitte auf...
      immer gleich zu schreien ist aber auch keine lösung. ich fang auch erst so an "warum hast du das getan? das ist doch nicht schön!" in den meisten fällen hört meine tochter auf. in manchen muss ich weiter gehen, erst vorwarnung, dann die strafe (zb die ketchupflasche wird weggenommen und sie soll sich auf die couch setzten und erstmal ruhe geben, damit sie merkt dass sie was falsch gemacht hat). dann kommt sie von alleine nach max 30sekunden und küsst mich erstmal ab und macht das nie wieder.. wahrscheinlich hab ich auch nur glück so ein intelligentes kindchen zu haben :wink:

Aber das ist einfach daneben. Es wäre ja noch schöner, wenn jeder einfach seine eigene Kultur verlieren müsste, nur weil er in ein anderes Land auswandert!
      kultur und anpassen ist nicht ein und das selbe, man kann die kultur mit sich rumtragen oder aussen herumtragen (zb kopftuch) aber ob man dann toleriert wird ? nein.. nur von den "mitmenschen" ... man muss einfach die kultur im herzen tragen und sich soweit anpassen, das man hier keinen mist baut und zb nur hier einwandert, um von sozialhilfe zu leben....

lg
      yasmin :wink:

ps :
      So wie die Menschen in Ländern wie dem Irak oder Iran ihre Probleme lösen (aus einer gewachsenen kulturellen Tradition heraus), so tun wir dies doch hier in Europa auch (nur eben aus einer anderen Tradition mit anderen Ergebnissen -- bei uns gibt es so etwas wie Selbstjustiz eben nicht).
      mein vater kommt aus ägypten, dort wird ähnlich gehandhabt wir im irak. ich finds auch nicht schön, wie die frauen dort behandelt werden, einfach unterdrückt und sie haben zu gehorchen. müssen kopftuch tragen und dürfen keinem mann in die augen gucken höchstens ihrem eigenen mann. ich würde mich dort nicht wohl fühlen, obwohl ich dieses land liebe, aber ehrlich gesagt so unterdrückt, wer fühlt sich denn da noch wohl? und schön dass immer die "ehre" auf der frau / tochter der familie liegt.. die tochter wird dann von anfang an beim cousin dritten grades versprochen, egal ob sie ihn liebt oder nicht, hauptsache er hat geld... :rolleyes: ich käm damit nicht klar.. ich würd denen n vogel zeigen... :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Original von poloni

warum hat sie kein tel ? muss sie doch haben wie will denn eure lehrerin sie mal erreichen oder die schule anrufen wenn was ist :eek:

Tja die Mutter von der ist bescheuert!
      Die lässt Cati(15) nur zur Schule sonst nirgens hin!
      die denkt sie würde abhaun weil ihre große schwester mit 13 abgehaun ist und die darf keinen Kontakt mit anderen haben!
      sie hat auch keinen Fernseher und Radio!!!

Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Original von AggroLady
      Tja die Mutter von der ist bescheuert!
      Die lässt Cati(15) nur zur Schule sonst nirgens hin!
      die denkt sie würde abhaun weil ihre große schwester mit 13 abgehaun ist und die darf keinen Kontakt mit anderen haben!
      sie hat auch keinen Fernseher und Radio!!!
      Tamara

notfalls kann man zum jugendamt, denn kinder haben auch rechte :wink: