Jugendliche werden immer gewaltbereiter

Kriminalität steigt...

Hi!
      Sowas wie heute habe ich noch nie erlebt! Bin immer noch ganz schön durch den Wind...

Bei uns wurde eingebrochen, in die die Autos! Bei uns! Im Hinter-Kleckers-Dorf! Hier wurde noch nie eingebrochen!
      Die sind einfach auf unser Grundstück, gestern Nacht, und haben ein Auto aufgeknackt und beim anderen die Scheibe eingeschlagen! Mitten in der Nacht, unter meinem Fenster! :sad:
      Sie haben die Autoradios rausgeklaut.

Ehrlich gesagt habe ich mich bis jetzt in meinem Dorf sehr wohl gefühlt, aber jetzt ist mir mulmig.

Allerdings muss ich eingestehen, dass wir das fast einzige Grundstück hier im Dorf sind, dass keinen Hund hat. Und meine Ma spielt jetzt mit den Gedanken, dass wir uns auch einen zulegen, damit das nicht nochmal passiert. Auch zu meinen Schutz.

Wir haben hier ein Kinderheim, aber es ist ziemlich weit entfernt von unserem Haus. Die haben da neuen Zugang bekommen, 16-17-jährige. Vielleicht hat das was miteinander zu tun.
      Ich begegne den Heimkinder immer sehr ungern und mache große Bogen um sie, denn sie pöbeln auf der Straße fremde Menschen an und schlagen sich oft.

Grüße, mia :sad: :angry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mia“ ()

Re: Kriminalität

@ mia,

das tut mir aber leid. Das du dich jetzt unwohl fühlst, versteht sich.

Ob das an den Heimkindern bei euch im Ort liegt ist natürlich nicht nach zu voll ziehen. Was sagt denn die Polizei, was vermuten die denn?

Vielleicht solltet ihr euch echt einen Hund zulegen.
      das ist noch nicht so schlimm. bei uns ist es etwas anders. vor meiner haustür sitzen immer penner und saufen, drogenjunks die sich spritzen in der tiefgerage, bei uns um die ecke laufen türken immer mit kampfhunden auf und ab, in der straße neben mir ist ein aussiedlerwohnheim wo nur russen wohnen.
      Da geht es ab. autos kann man schon fast nicht mehr auf der straße stehen lassen. meines wurde letzte woche von hinten bis vorne verkratzt. schaden fast 1000 euro, aber ich bin vollkasko.

ist halt eine schwere zeit und es kommt immer drauf an in welchem bezirk man wohnt. meiner ist nicht der beste. Polizei siehste hier täglich.

ist ein sogenannter brennpunkt.

mfg
      Hi,

mir tut das auch leid für dich!
      Aber man sollte nie gleuben das man in einem Dorf sicherer ist als in einer Stadt.
      Bei uns, 12 Häuser im Wald, sind sie in die Wohnung eingebrochen.
      Da hab ich aber noch nicht hier gewohnt.
      Meinem Schwager haben sie, wärend er mit meiner Schwester im Kreissal war, daß Auto aufgebrochen, Radio, Wechslr und CD´s geklaut.
      Und als schööne Überraschung haben sie ihm den ganzen Himmel zerschnitten, und alle Schlößer am Auto zerstört.
      Oh ja, er hatte auch keine Griffe n der Tür mehr, dank den Einbrechern!

Liebe Grüße,
      Sagga

P.S. Bei uns bricht jetzt bestimmt auch keiner mehr ein.
      Wir haben ja 2 Hunde und Argo ist von fremden nicht besteschlich!! :biggrin:
      Unbequemer USER :cool:
      Das tut mir auch leid für.

Kenne das Gefühl. Man lebt in nem kleinen Ort. Und kennt so etwas nicht.

Doch die Kriminalitätsrate ist trotzdem hoch. Oft will man es nur nicht warhaben.

Richtig komisch war es, als ich Mittags den TV anmachte und bei PRO 7 "Sam" einen Bericht über unsere Stadt gesehen habe, wo berichtet wurde, dass eine Mutter ihre beiden Kindern umgebracht hat und anschließend versucht hat sich selber das Leben zu nehmen.

Klar, man sieht so was oft im Fernsehen. Es ist nur echt verwirrend, wenn man seinen eigenen Ort sieht.
      I'll be watching you!
      Danke für eure Anteilnahme! :wink:

Ihr habt schon recht, in der Stadt gibt es sicherlich viel schlimmeres und man sieht ja täglich Gewaltberichte im Fernsehen.
      Doch wenn es dann mal einen direkt betrifft, merkt man erstmal das Ausmaß an Gefühlen, was einem da hoch kommt.
      Und man fühlt sich wirklich auf einem Dorf sicherer, meine ich, als in einer Stadt. Doch das ist eben keine Garantie.

Ich hab mich jetzt wieder beruhigt und hoffe, dass wir in nächsteer zeit davon verschont werden.

Liebe Grüße, mia :wink:

Jugendliche werden immer gewaltbereiter

Was haltet ihr davon ? Jugendliche greifen immer mehr zu Waffen und zu ihren fäusten. anstatt etwas auszudiskutieren, wird zugeschlagen. und wenn man auf dem boden liegt, wird weiter getreten.
      wie findet ihr das ? was könnte man dagegen tun ? sind eltern überfordert ?
      habt ihr beispiele ? ich eine menge :eek:
      das beste: ich habe angeblich eine aus meiner klasse "schlam.." genannt (sowas tu ich grundsätzlich nicht... *Hust*).. sie kam anstatt mich zu fragen auf mich zu und wollte mich schlagen... wir habens geklärt und sie ist nicht mehr sauer aber es hat mich schon erstaunt, wegen eines wortes gleich zuschlagen zu können ?
      Was bringt kinder dazu immer mehr zur gewalt zurückzugreifen ? :|
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Schau Dir doch die Schulen an - ich habe gerade mein Abi abgeschlossen.

Minderheiten,Immigrierte,Deutschrussen/Türken,Sozialfälle etc haben sich in den letzten Jahren immer mehr abgegrenzt,abgekapselt.
      Fehlende Zukunftschancen,ein kaputtes Familienumfeld,falsche Freunde und intoleranz der bessergestellten,gebildeten.

Das alles kann nur unweigerlich zu Gewalt führen, auch bei Leuten die eigentlich nicht gewaltätig sind.
      Ich kenne viele Personen die in meinem Umkreis als hochgewalttätig angesehen sind - aber die würden mir nie ein Haar krümmen, sind extrem nett zu mir.
      Das hat was mit respekt und akzeptanz zu tun, das immer mehr fehlt - besonders wenn Du bestimmte gesellschaftliche Normen nicht erreicht hast.

In irgendwas muss man sich ja dann flüchten...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Cherubim“ ()

was mir auch aufgefallen ist, man kann sofort zwischen hauptschülern und gymniasasten unterscheiden. die hauptschüler haben ein verhalten unter aller sau. jedenfalls da wo ich herkomm ^^.. klar ist in schulen viel gewalt, aber berechtigt mich soetwas schwächere immerzu anzugreifen ? berechtig es mich jemanden krankenhausreif zu schlagen? berechtigt es mich jemanden abzustechen ? nein ich finde nicht. ich finde selbst wenn man schlechte zukunftschancen hat, muss man hart arbeiten um alles rauszureißen. und man brauch richtige erziehung. es gibt kinder die dürfen alles, und die werden auch zu solchen idioten.
      aber warum schwächere immer angreifen ?
      warum jemanden verprügeln ,der nix gemacht hat ?
      warum mobben, wenn man nicht zu den coolen gehört ?
      ich hab viele freunde und ich gehör zu den sogenannten coolen, aber mich stört es immer wieder ich bekomm es jeden tag mit, jeder disst jeden, jeder macht jeden nieder, und alle gehen auf schwächere...

ich war auch auf der Hauptschule und ich bin der Meinung zu meiner Zeit *räusper* hatten wir noch Respekt vor Erwachsenen und den Eltern.
      Wenn ich heute höre oder gar hier lese wenn jemand zu seiner Mutter sagt "ey alte halt die schnauze" HALLO wo sind wir denn?? Bin sicher nicht spießig, aber ich bin der Meinung man sollte Respekt vor anderen haben, sonst kann man auch keinen Respekt von anderen erwarten.
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      klar, früher war es anders. ich bin auch so ich würde meine mutter nie so nennen.. auch respektpersonen wir lehrer nicht. höchstens wenn sie mich schlecht behandeln, dann kann ich auch böse werden :evil:

Ha,

da muß ich mich doch auch mal zu Wort melden!
      Kurz zu den Schulen die ich besucht habe!
      Ich habe 2 Hauptschulabschlüsse, einen Realschulabschluß und eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Also, auf den Hauptschulen war das Verhalten der Schüler, meiner Meinung nach, nicht schlimmer wie das der RS oder des Gym.

Ich sehe es so das dort, wo viele unterschiedliche Gruppen, aufeinander treffen einfach eine Spannung besteht!
      Unterschiedliche Meinungen, unterschiedliches Verhalten, denken u.s.w!

Auf der Berufschule hat es sehr oft geknallt.
      Dort waren 3500 Schüler, 80% Ausländer aus aller Welt.
      Blub, mir passt sein Gesicht nicht, mir nicht was er an hat und dem nächsten nicht an was er glaubt!
      Und schon gab es wieder Ärger.

Aber eigentlich halt ich nichts davon zu sagen, oh, wir waren nicht so und alles wird immer schlimer!
      Das selbe haben sie auch über uns gesagt.
      Das selbe wird die nächste Generation über die übernächste Generation sagen!
      Es ist doch einfach immer so das die älteren sagen, soooo waren wir aber nicht.
      Klar, weil es dies und das nicht gab!

LG,
      Sagga

P.S. Ich habe noch nie Alte oder der gleichen zu meiner Mutter gesagt, selbst heute mit 23 sag ich noch Mama.
      Egal mit wem ich gerade über sie spreche!
      also.. ich weiss nicht wenn ich innen bus morgens einsteig kann ich dir zu 90% sagen, dass derjenige zum gym gehört und derjenige zur hauptschule.. wie gesagt ist nur da wo ich langfahre, sie verhalten sich so aufmüpfig.
      ich weiss aber nicht mir würde es nie im leben einfallen einen fremden anzumachen nur weil mir seine schuhe nicht passen. oder seine religion. mir wurde das so eingetrichtert, dass man tolerant sein soll. bzw sein muss, es gibt so vieles verschiedenes...

Also ich kann Gym und Haupt nicht unterscheiden!
      Ich finde jeder kann so leben wie er will!
      So lang mich keiner zwingt seine Lebensart an zu nehmen!
      Wenn jemand denkt er muß im Winter barfuß rum rennen, soll mir es egal sein, so lange ich es nicht machen muß!
      Ausserdem muß ich nicht alles akzeptieren, nur tolerieren! :wink:
      ja ist ja auch in ordnung so, sagga, aber warum verstehn das zum beispiel die jugendlichen nicht ? was is daran so schwer ? meine oma hat sich früher als sie noch lebte auch aufgeregt, dass die "kinder" immer lauter werden und frecher ,sowas hätten sie sich nie getraut. ich finds einfach nur erschreckend, zum beispiel an meiner schule ist immer was los, einmal im monat schlägt sich immer wer... und nur wegen beleidigungen... :rolleyes: :eek:

Ich glaube es wird einfach immer "moderner"!
      He, du hast mich schief angesehen, hast du ein Problem mit mir?
      Kannst gleich eins auf die Fresse haben!
      Aber ich muß sagen das ich das schon lange nicht mehr it erlebt habe, weil ich einfach solche Leute gar nicht kenne.
      Ich bin mehr mit Leuten zusammen die so 30 sind.
      Da hat man so etwas nicht!

Als meine Schwester gelernt hat, traute sie sich nicht auf der Berufschule eine engere Hose an zu ziehen, weil dort schon 3 Mädchen vergewaltigt wurden!

Auf der Schule wo unsere Chemikanten, die mit uns Vmkk angefangen haben zu lernen, waren, hat ein Junge mit einer Pistole einen Lehrer und einen Schüler verletzt.
      Ausserdem gab es an dieser Schule auch einen Selbstmord!

Aber wie gesagt, unsere Umwelt verändert sich immer weiter.
      Und so auch die Menschen die in ihr groß werden.
      Also sag ich nicht das wir nicht so waren.

Und das Verhalten hat einige Gründe!
      Medien, Familie, Freunde, Arbeitslosigkeit, Angst den Job zu verlieren und deshalb sind die Eltern mehr auf Arbeit als zu Hause.
      Warum gibt es heute die Super Nanni?
      Weil viele keine Ahnung mehr haben was sie mit ihren Kindern anfangen sollen!
      Weil sie keine Zeit mehr für ihre Kinder haben, weil es ihnen zu viel Arbeit ist und und und!
      Kinder komen nicht so auf die Welt, sie werden so gemacht!

Genauso ist es mit den "Kampfhunden" :wink:
      lach. der letzte satz war richtig und dazu auch noch lustig. ..
      ja aber ich schaffe es auch mit kind und schule. ich hab auch angst arbeitslos zu werden aber ich mache etwas für meine zukunft, ich mache alles, das mein zeugnis gut ist und das man sieht dass ich mich anstrenge....
      warum setzt man kinder in die welt, wenn man nicht weiss was man mit ihnen anfangen kann ?
      klar, mein kind war auch nicht geplant, und ich wusste nicht das ein kind soviel arbeit macht.. ich war in der hinsicht naiv. aber ich bin in die mutterrolle reingewachsen und ich tue alles für mein kind. ich würde es nicht zulassen, dass sie respektlos anderen menschen gegenüber tritt, aber noch ist sie ja nicht in dem alter... selbst wenn ein kind ungeplant kommt, 1.kann man immernoch abtreiben und wenn man es nicht tut weils zuspät ist, kann man es immernoch in bessere hände geben, wenn man mit der verantwortung nicht klar kommt.
      ich würde mir auch nie ein tier zulegen, wenn ich nicht genau wüsst, dass ich das schaffen würd.. zum beispiel würd ich mir nie ne schlange kaufen.... ich könnts nicht packen die mit lebendfutter zu versorgen,... aber warum dinge sich anschaffen die hinterher lästig werden ?
      großes problem der gesellschaft oder irre ich mich ? :smile:

Da hast du recht!

Ich, nur mal als kleines Beispiel :cool:, bin ein unheimlicher Egomane!
      Ich will um himmels Willen keine Kinder!
      Also mache ich auch was dafür das ich keine bekomme!
      Ich bin "verwachsen" :wink: und sollte in der Lage sein dafür zu sorgen keine Kinder zu bekommen.
      Nur das eben viele andere nicht so denken!
      Ach Schatz, mir ist langweilig, komm, lass uns ein Kind machen!
      So kommt mir das langsam vor!!

P.S. Nur zur Verteidigung, meine M-Taste spinnt, also sorry wenn mal ein M fehlt, oder 2 oder 3!!
      Ich war bis zu 10 auf einer Gesamtschule und auch wenn es sich bescheuert an hört, ich würde es nie wieder tun.

Fakt hin,Fakt her - Haupt/Real/Gym unser heutigen Zeit kannst Du zu 80% nur schwer zueinander bringen, besonders ab der 8ten Klasse wird das zu einem extremen Problem.
      Ich wage sogar zusagen das sich die Gruppen gegenseitig bremsen und ihren Entwicklungseffekt stören.

Der Wechsel damals auf eine reine Oberstufe war ein kleines Weltwunder.
      Die Noten um 50% hochgeschnallt,keine Konflikte mehr,nette Umgebung ohne Streß&Co etc.

Ich kann dir den Schülergrad schon ab der 6 Klasse nennen, du merkst einfach das bestimmte Verhaltensweisen fehlen.
      Das ist aber leider erst seit einigen Jahren so, 3 o. 4 Jahrgänge früher war das noch anders.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, auch wenn es vll woanders,anders aussieht ;) Aber zumindest bei mir in der Kleinstadt war es so.
      Ich glaub, dass die Jugendlichen (zähl mich eigentlich mit 22 auch noch dazu *gg*) immer gewalttätiger werden, weil sie nichts zu tun haben. Sein wird doch mal ehrlich, die meisten von ihnen sch**** auf die Schule und fangen schon mit 12 an zu rauchen, haben keinen Respekt vor ihren Eltern und schon gar nicht vor anderen Erwachsenen.

Und wie siehts mit Arbeit und der Zukunft allgemein aus??? Schlecht. Bei der Arbeitslosenzahl, sitzten mehr Leute zuhause als aktiv arbeiten zu gehen. Ich findes es nur verständlich, wenn man dann mal zur Flasche greift, weil man sonst keinen Ausweg sieht. Klar, richtig ist es nicht, aber ich kanns nachvollziehen.

Die Jugend von heute ist einfach nicht mehr das was sie mal war. Früher hatte man noch Respekt und heute??? Heute sagen die 8-Klässler schon "Du" zur ihren Leherern - ist das richtig??? Da geht der ganze Respekt verlorgen - meiner Ansicht nach!!!

Was mein ihr dazu???

lg semiramis
      Its better to burn out than fade away!