Der Schäferhund meiner Freundin hat einen extremen Tiergeruch und das nervt sie gewaltig. Er riecht immer so, als wäre er gerade im See baden gewesen, da hilft kein shampoo!
Ich find es jetzt nicht so wild, aber viele Bekannte von ihr, u. a. die Eltern möchten das Tier deshalb nicht im Haus haben.
Kann man da irgendwas gegen machen? Ich hab mal gehört, es gibt spezielles Futter???
Hallo Steffi,
langhaarige Hunde sollen sowieso extremer riechen als kurzhaarige. Meine hat auch ein langes Fell. Da meine eine extreme Wasserratte ist und auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch baden geht (täglich) störte mich das auch.
Ich habe meine Hündin vor ein paar Monaten auf barfen umgestellt (aus Überzeugung), wo allerdings die Meinungen sehr auseinandergehen. Soll ja hier jetzt nicht das Thema sein. Nur seit dem riecht sie nicht mehr, egal wie oft sie baden geht, sie wird jetzt 2 Jahre und wurde noch nie mit Shampoo gebadet. Zusätzlich kommt noch, das ihre Häufchen auch nicht mehr so riechen und wo sie vom TroFu Zahnstein bekommen hatte, hat sie jetzt blitzende weiße Zähne.
Also bei uns hat die Nahrungsumstellung nur positives bewirkt.
Liebe Grüße
Liebe Grüße von Jana
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
Ernst R. Hauschka