Welches Katzenklo????

Welches Katzenklo????

Welches Katzenklo???? 23
      1.  
        hohen Rand (11) 48%
      2.  
        ohne Deckel (9) 39%
      3.  
        lange Kisterl (0) 0%
      4.  
        mit Deckel (14) 61%
      5.  
        andere (0) 0%
      Welche Katzenklos verwendet ihr????

Hab schon so einige versucht aber irrgendwie noch nicht das richtige gefunden . . . .
      Hilfe ist gefragt !!!!!
      Liebe Grüsse,
      Pia und Balu
      :evil: :evil: :evil:

RE: Welches Katzenklo????

Hi Balu's Frauchen,

also ich habe meiner Katze ein geschlosses Katzenklo mit hohem Rand gekauft. Hatte am Anfang eins mit einem nierigeren Rand und da hat sie ab und zu über den Rand gepinkelt....
      Den geschlossenen Deckel find ich auch praktisch, denn Katzen scharren ja viel, nachdem sie auf Toilette waren und dann fliegt nicht der ganze Streu nach draussen auf den Boden.
      Habe ihr jetzt noch ein neues gekauft, auch mit hohem Rand, aber da will sie noch nicht rein, sondern geht nur auf ihr altes Klo. Mal schauen, wie ich sie am besten daran gewöhne. Vielleicht stelle ich das alte, sobald sie raus kann in den Garten.

RE: Welches Katzenklo????

Hi,

ich habe bisher gesehen, daß die meisten Katzen ungern ins Klo hinein gehen, sondern auf dem Rand hockend ihr Geschäft verrichten. Eigentlich verständlich, wer will den auch durch seine Jauche latschen... :wink:

Also, ein Klo ohne Deckel bietet natürlich viel Randfläche, von wo die Katze aus ins Klo hineinmachen kann, denn die gleiche Stelle zweimal(ohne vorherigen Einnstreuaustausch) ist äusserst unüblich. Ein Klo ohne Deckel hat aber den Nachteil, daß eifrige Buddler die Einstreu weit übers Klo hinaus werfen.

Ein Klo mit Deckel ist hier einfacher, hat jedoch nur vorne beim Einstieg platz zum drauf sitzen. Hier sollte also mindestens zweimal am Tag die Einstreu am Einstieg gewechselt werden. Wenn man eine klumpende Einstreu nimmt, geht das aber stressfrei. Der Vorteil von dem eingehausten Klo: die Einstreu wird von Fellnase nicht überall verteilt und diese Klos riechen auch nicht so stark.
      Man sollte sich deshalb an feste Zeiten zum (häufig nur punktuellen)Einstreuwechsel halten.
      Auf Klapptüren vor dem Einstieg würde ich aber verzichten, denn dann hält sich im Klo der Mief und die Katze wird da definitiv nicht rein gehen. Also vorne Türe weg.

Gruss
      Schrödinger
      Hi,

ich habe ein Katzenklo mit Deckel und Klappe. Allerdings habe ich jetzt die Klappe abgemacht, weil unser Kleiner
      das noch nicht so ganz geheuer findet wenn er durch die Klappe laufen soll und bevor er irgendwo anderes hin
      piselt mach ich sie lieber ab :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hey Leute. ..

Erst mal danke für eure vielen Antworten . . .
      Hab meinen Tiger jetzt ein zweites Katzenklo gekauft mit ziemlih breiten rand . .
      Lass ihm jezt beide einfach stehen und mal sehen in welches er lieber geht das mit deckel oder ohne. . .
      Hab einfach Zeitungspapier unter das ohne Deckel gelegt dann is es leichter um sauber machen rund herum . . .
      :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Bilder
      • Henry.jpg

9,94 kB, 320×240, 101 mal angesehen
      Liebe Grüsse,
      Pia und Balu
      :evil: :evil: :evil:
      Hallo zusammen!
      Also meine 2 haben nur ein Klo mit Rand, ich hab im Bad leider kein Platz für ein Klo mit Deckel und ein Klo in einem anderen Raum als im Bad...ich weiß nicht?!
      Die Beiden stört es auch überhaupt nicht das es offen ist und riechen tut es, dank der richtigen Streu, jetzt auch nicht mehr.
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ich habe zwei klo´s, weil zwei Katzen....
      Eines mit Deckel und eines ohne.
      Mit der Zeit hat es sich so ergeben, dass von beiden das mit Deckel für das große Geschäft, und das ohne Deckel für das kleine Geschäft benutzt wird.

Liebe Grüße
      SunSandy & Katzies
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"