Lieblingsspiel eurer Fellnasen

Meine beiden stehen total auf tesafilmröllchen, die kann man sooo toll im maul herumtragen. und natürlich flaschendeckel. Außerdem haben sie so ein komisches rundes ding, komplett mit plüsch ausstaffiert und in der mitte sind vier mäuse an sprungfeedern drauf. Das habe ich ihnen an den kratzbaum gebohrt und jetzt ist es drehbar. Sie haben plüschfetzen abgerissen und die lieben sie natürlich über alles. aber gegen tesarollen kommt das auch nicht an.
      Das schlimmste sind aber taschentuchpäckchen. Wenn sie so eins in die pfoten bekommen, gehts rund. Sie geben keine ruhe, bis sie es völlig zerbissen und kleine taschentuchflocken in der wohnung verteilt haben. Seit dem werden taschentücher speziell gesichert aufbewahrt. Aber sobald besuch kommt, werden die fremden taschen nach taschentüchern durchsucht. Ohne ein päckchen los zu werden, kommt hier niemand raus! :lol:
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      .
      Unsere Fellnase spielt am liebstem mit einfachen Papierknäulen -
      die kullern recht gut durch die Wohnung und lassen sich auch noch
      sehr gut mit den Beisserchen fassen und transportieren.
      Ein Stück Sisalseil ist auch nicht zu verachten -
      läßt sich gut abschlecken und beissen.
      Ein paar FellMäuse in verschiedenen Größen
      liegen meist achtlos rum.
      Sie weiss halt was gut ist.
      DADsCAT +

....meine HP :
      Also unsere minky spiel eigendlich mit allem was sich bewegt! Stundenlang kann man sie allerdings mit dem spiel "frauchen liegt unter der decke und da bewegt sich auch noch was" beschäftigen! Wenn man z.B. unter der Wolldecke liegt und mit dem finger innen an der decke entlangfährt wir sie richtig wild und will dieses Dings fangen! is echt herlich! Oder mit Gledmünzen kann man sie auch richtig beschäftigen! Die versucht sie ständig aufzuheben und kickt sie dabei durch die ganze wohnung! ganz erstaunt ist sie natürlich wenn man das geldstück nimmt und aufhebt....das kann sie dann gar nicht glauben! Ist echt total niedlich in ihr verwirrtes gesicht zu schaun!

Bei loona geht es mir ähnlich wie Schnorke, aber ich hoffe das wird in den nächsten tagen noch besser, denn ans spielen denkt die kleine im moment noch überhaupt nicht, denn sie hat noch zu viel angst vor allem
      Lieben Gruß aus dem hohen Norden :biggrin: :biggrin:

eure Marry
      also ich werde auch hier noch mal anmerken, wie toll tampons sind.
      sonst haben wir eigentlich keine speziellen spielzeuge für ösi, da sie sich die immer selber sucht. super findet sie gegenstände vom tisch zu werfen, die dann der hund zerkaut (wofür der dann bestraft wird *g*)
      tesafilmröllchen wurden schon erwähnt. wenn sie aber aufgedreht ist, und nciths zum spielen hat, kriegt sie nen tampon.eingepackt, wenn sie alleine spielt, und ausgepackt, wenn man sie damit reizen will. die sind super. leicht, passen ins maul, und sie halten auch erstaunlich lange.eingepackt natürlich noch länger. und wider meinen erwartungen werden sie nicht wirklich viel grösser. man sollte sie jedoch rechtzeitig wegnehmen, bevor die ganze wohnung mit watte voll ist;)
      sonst sind diese teile auch toll, die in postsendungen drinnen sind, um das innenleben zu schonen.so weisse stiropor (?) teile. nur sind die zu leicht um richtig zu rollen.da ist der tampon besser.
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      Schnurri spielt gerne mit dem "Lego-Schlauch" der eigentlich für einen Lego-Traktor-Raumschiff-Super-Dingsda ist und sie liebt Schnürsenkel. In Höhlen verstecken und Tischtennis-Fußball sind auch sehr beliebt !!
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      DAs Lieblingsspielzeug von Aja sind diese dingsda....ehm wie nennt man das??? :oops: Wenn man Gefriertüten kauft sind da ja immer diese plastikdrähte oder was auch immer das ist zum Verschliessen der Beutel. Damit amüsiert Aja sich sehr gerne.Flaschendeckel mag sie auch sehr gerne :biggrin: Und natürlich der Laserpointer!!!
      Link interessiert sich für gar nix davon. Sein Lieblingsspielzeug ist immer noch Aja :D

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen

Lieblingsspiel eurer Fellnasen

Hallo,

ich wollte mal fragen was das Lieblingspiel eurer Fellnasen ist, bez. mir auch mal neue Ideen aneignen... :wink:
      Da meine beiden leider nicht raus können, bin ich immer auf der Suche nach neuen interessanten Spielen.
      Sehr beliebt ist das Spiel mit einer Angel und einer Schnur, ich vorneweg und beide Katzen hinterher.
      Auch das fang das Frauchen Spiel mögen beide gerne, ich muß durch die Wohnung rennen und werde verfolgt... :lol:
      Manchmal schneide ich auch Löcher in einen großen leeren Karton dann spielen beide (einer im und einer auf dem Karton) miteinander pfötchenhakeln...
      bin ja schon auf eure beiträge gespannt. :biggrin:

Liebe Grüße
      SunSandy mit Nicki und Jake
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"

RE: Lieblingsspiel eurer Fellnasen

Hallo,

also meine drei stehen tierisch auf jede art von Tüten oder Kartons. Auch Zeitungsblätter sind sehr beliebt, da verstecken sie sich drunter und kriechen unsichtbar durch die ganze Wohnung. Was bei uns für die Miezen wie Fernsehen ist ist das Aquarium oder war früher der Hamster (leider verstorben aber eines natürlichen Todes). Da können sie stundenlang davorsitzen und beobachten. Auch toll finden sies wenn ich meine Hand unter Tepich oder Decke verstecke und die danach jagen können. Und der Kater unsres Nachbarn liebt es wenn man im Sommer mit dem Gartenschlauch mit ihm spielt (könnte aber sauerei in der Wohnung geben :wink:
      MERKE:Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung Ihres Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger "vielleicht" Lieblingsplatz. :wink:

Hi,

meine ist total verrückt nach Papier- und große Alukügelchen. Dann flitzt sie wie wild durch den ganzen Raum und jagt nach denen. Wenn sie es gefangen hat, bringt sie es mir wieder, bzw. legt es mir vor die Füße und legt sich auf die Lauer, bis ich es geworfen habe. :biggrin:

Davon kann sie nie genug haben. auf normales Spielzeug, was ich schon im Tierhandel gekauft habe, steht sie ansolut nicht... im Gegenteil... habe ihr mal so eine Aufzieh-Maus gekauft und davor ist Luna immer weggelaufen. :wink:

Hi,

die Lieblingsspiele von unserem Laurin, Gott habe ihn selig, waren:
      - einem Laserpointerpunkt nachjagen. Da konnte er so richtig losfetzen und er wenn er den Punkt gestellt hatte, hat er gewartet bis der Punkt wieder durchstartet. Hier muss man aber aufpassen, daß man der Katze nicht in die Augen leuchtet, sonst kann sie schwere Augenschäden erleiden. Aber mit ein bisschen Aufpassen, ist das kein Problem, den Pointer immer von der Katze weg bewegen, dann flitzt sie hinterher und man leuchtet ihr höchsten kurz auf den Rücken. Und wenn es gefährlich wird, Finger vom Knopf, Pointer aus. Fellnase guckt dann zwar ein bisschen irritiert, aber es kann dann ja weiter gehen.
      - Klopapierrollen zerfetzen. Das hat er geliebt.
      - aus dem Karton heraus Fange spielen
      - als das alte Schnurspiel fade wurde, hat das gleiche Spiel mit einer frischen Weidenrute wahre Wunder gewirkt. Die Rute war für 3Wochen wie eine Fernsteuerung. Wo sich die Spitze der Rute hinbewegt hat, ist auch Laurin hingefetzt.
      - das Mäuschenspiel unter der Bettdecke hervor. Laurin sass am Bett und versuchte den Finger zu fangen, der hier und da, wie ein Mäuschen, unter der Decke vorgelugt hat. Mit Rascheln unter der Bettdecke wird das noch viel interessanter.
      -Und draussen waren es Fange und Verstecken spielen, überhaupt ist er gerne mit uns durch sein Revier gelaufen.

Liebe Grüsse
      Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schrödinger“ ()

Das Lieblingsspielzeug von Max war bis gestern seine kleine rosa-violette Maus... :confused:

Gestern morgen als ich meine beiden füttern wollte, hat Max plötzlich angefangen zu würgen. Nach kurzem Würgekampf musste er erbrechen. Komisch war nur, dass das Erbrochene so rosa-violette aussah...! Max hatte doch tatsächlich sein Lieblingsmäuschen gefressen!
      Ich machte mir dann schon Sorgen, weil er ja daran hätte ersticken können! Das nächste Mäuschen, das ich ihm kaufen werde, muss also mindestens dreimal so gross sein, damit er es nicht mehr runterschlucken kann.
      P.S.: Er hat eigentlich genug zu fressen, keine Angst also, dass er Hunger gehabt haben könnte!!! :wink:

Gruss Daniela

danke maikatze,
      wusste nicht, dass ihr das schon mal hattet.

Liebe Grüße
      SunSandy & Miezen
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SunSandy“ ()