Besuch :-)

Besuch :-)

Heya,

meine Freundin hat einen ca. 4 - 5 Monate alten Rottweiler Welpen und fährt nun 5 Tage auf Klassenfahrt. Sie hat mich nun gefragt, ob ich den Kleinen in der Zeit nehmen würde - was ich natürlich mit Handkuss tun möchte.

Nemo und Apu kennen sich auch schon vom Spielen.

Gibt es da irgendwas zu beachten? Mein Freund meinte beispielsweise, dass Hunde in fremden Wohnungen manchmal aggressiv auf den anderen Hund reagieren...?!

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

RE: Besuch :-)

Waren die 2 noch nicht zusammen in der Wohnung?

Also nachdem Tammy (meine frühere Hündin) und Strolch (der Hund meiner Freundin, sehr oft zusammen spazieren waren, war das überhaupt kein Problem mehr. Strolch war oft allein bei uns zu Besuch und auch mal über Nacht, ebenso umgekehrt. Vielleicht lässt du den fremden Hund zuerst rein, wenn er noch nicht in deiner Wohnung war. Manchmal haben eigentlich total lieben Hunde ja den Drang ihr revier zu verteidigen und werden dann zickig.
      Tammy hat das auch gemacht, aber nie wenn der fremde Hund schon in der Wohnung war, bevor sie reinkam.

Der Hund deiner Freundin ist ja auch erst 4 Monate alt, da dürfte das ja erst recht kein Problem sein!

Viel Spaß wünsche ich Dir!!! :biggrin:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo,

ne, die beiden waren noch nich zusammen in meiner Wohnung. Wir waren allerdings schon zusammen in ihrer Wohnung.

Also soll ich quasi mit Nemo bspweise so lange Gassi gehen bis Apu in der Wohnung is und er dann "nachkommt"?

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hi!

Ich würde mir da garkeine Gedanken machen! Erstens sind es beide noch Junghunde und zweitens verstehen sie sich ja grundsätzlich!

Außerdem ist es DEINE Entscheidung ob ein Hund zu euch kommt oder nicht und das mußt du auch signalisieren wenn irgendeiner der Beiden aufmuckt - ganz einfach.

Aber wie gesagt - das passiert vermutlich eh nicht!

Liebe Grüße

Tini