Baden

Hallo Welli,

also, nun ja, ich glaube, das Baden muss man den Vögeln nicht beibringen. Es liegt in ihrer Natur und das Baden macht ihnen total viel Spass :wink: Ich schaue unheimlich gerne dabei zu, wenn sie bei uns im Brunnen am Baden sind :biggrin:

Sylvia
      nunja, eigentlich liegt es in der natur-aber ich musste es meinem Welli auch erst beibringen , weil er das nich gemacht hat ;) deswegn frage ich !

Ich habs ihm auf echt lustige weise beigebracht, und ich wollte einfach ebenfalls solche storys hören.. wie ihr das so gemacht habt..
      hallöchen,
      mein wellensittich hat am anfang gerne gebadet. dann hat er einen anderen käfig gekriegt, da wollte er das nicht mehr.
      habe ihn dann wieder dazu gekriegt, indem ich ein salatblatt mit ins wasser gelegt habe. warum auch immer, aber das hat funktioniert. danach war er wieder eine wasserratte, und saß danach immer keuchend und trifend vor wasser auf seiner stange. :D
      El-ahrairah, your people cannot rule the world, for I will not have it so. All the world will be your enemy, Prince with a Thousand Enemies, and whenever they catch you, they will kill you. But first they must catch you, digger, listener, runner, prince with the swift warning. Be cunning and full of tricks and your people shall never be destroyed.
      Original von Welli
      nunja, eigentlich liegt es in der natur-aber ich musste es meinem Welli auch erst beibringen , weil er das nich gemacht hat ;) deswegn frage ich !

Ich habs ihm auf echt lustige weise beigebracht, und ich wollte einfach ebenfalls solche storys hören.. wie ihr das so gemacht habt..

Darf ich erfahren, wie Du es ihm beigebracht hast?
      Ich habe die lustigsten Bilder deswegen im Kopf...
      Zusammen in einer Schüssel ect. :biggrin: :wink:

@ parmakai
      trifend vor wasser

Wie geht das... nicht abgeperlt? :eek: :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Unser Wellensittich Maxl hat nur in Gläsern gebadet. Er hatte zwar ne Badewanne im Käfig, da ist er allerdings nie rein.
      Man mußte ein Glas mit Wasser nehmen und es ihm hinhalten. Da ist er dann am Rand gesessen und konnte stundenlang plantschen :biggrin:
      Kopf rein, Kopf raus, schütteln... gab immer eine riesen Sauerrei und der "Glashalter" war ebenfalls total naß, aber war sehr lustig. Komischer Vogel... :rolleyes:
      Lieben Gruß Bianca
      das is wirklich süss ;)

Ich hab ewig geredet und versucht meinen Welli zu überreden zu locken.und das seit monaten. er hat es dann immer bis zum badehäuschen geschafft und blieb dort störrisch sitzen. Dann hat es mir gereicht. Ich hab den Käfig mit badehäuschen ins Bad genommen und vor die Wanne gestellt .. hab wasser eingelassen und bin in die wanne und hab geplanscht.. und den kleinen immer mal wieder mit wassertropfen bespritzt... ich hab gewackelt und nach 20min ist er dann endlich ins badehäuschen gesprungen und hat das nachgemacht. Wenn ich aufgehört hab wie son Huhn zu wackeln hat er auch aufgehört.. naja, jetzt badet er schon im waschbecken mit nem kleinen Wasserstrahl (ausm Wasserhahn.. als Welli-dusche*grins) .. aber ich muss meinen Hand ebenfalls im Wasser haben.. als beruhigung.
      hallo maikatze,
      ja mein kleiner hat wirklich getrieft vor wasser. er war ein fan von extrem-bading.
      mit dem salatblatt in der wanne ist er da stundenlang draufgesprungen und hat sich gegen die badewannenwand mit dem bauch gelehnt und hat mit den flügeln geschlagen.
      deshalb war er am ende auch pitschnass. das hält kein federfett aus. wenn ich die badewanne weggenommen habe, bevor er fertig war hat er geschimpft, bis sie wieder dranhing.
      er hatte mich gut im griff :wink:
      mein vogel war sowieso anders. hatte keine schwanzfedern, war fußgänger.
      El-ahrairah, your people cannot rule the world, for I will not have it so. All the world will be your enemy, Prince with a Thousand Enemies, and whenever they catch you, they will kill you. But first they must catch you, digger, listener, runner, prince with the swift warning. Be cunning and full of tricks and your people shall never be destroyed.
      Bei mir war das so, das mein Welli erst so neugerig war und ha´t sich das Bade-Häuschen angeschaut, ich hab da noch kein Wasser gegeben.Dann ging er rein, und schaute sich um, als er wieder rausging, hab ich wasser reingegeben, da ging er nochmal rein und hat sich geputzt. Dies ist jetzt sein Lieblingsspielzeug.Er hat aber noch mehre.*g* :biggrin:
      Hallo

Bei uns war das so, das sie das Baden gar nicht kennen.

Ich besprüh sie einfach an heissen Tagen mit der Flashe.

1 Henne hats gerne und der Hahn macht gleich mit denn er weicht ihr nicht von der Seite ehehehe.

Die anderen habens nicht so gerne aber das macht nicht wenn sie es möchten dann würden sie schon kommen.

MFG Riddick
      Bei meinem Wellensittich wars so, dass er anfangs immer gern gebadet hat aber dann irgendwie nicht mehr. Er saß nur am Badewannenrand und hat seine Schwanzfedern hineingehalten. Bis ich ihm vor kurzem nen Tee gemacht hab, weil er etwas Dünnpfiff hatte. Und da wollte er schon im Napf baden, aber er passt da natürlich nicht rein. Also hab ich den Rest in die Badewanne gekippt und es war eine wahre Freude ihm dabei zuzusehen :)

Wasser genügt ihm nicht, der ist ganz anspruchsvoll :wink: