Traurige Leukosegeschichte !!

      @all

      Ich danke Euch für Eure lieben und tröstenden Worte.
      Wir haben Laurin heute Abend begraben und morgen bekommt er einen schönen grossen Stein auf sein Grab. Er hat Steine gern gehabt und ausserdem kann ihn so kein anderes Tier ausgraben.
      Es war eine schöne Beerdigung und es sind einige Freunde von Laurin (und uns) gekommen und nach dem Begräbnis haben wir gemeinsam über Laurins Streiche und Faxen gelacht. Der Abschied ist natürlich schmerzlich, aber sehe ich mittlerweile seinen schnellen Tod als Erlösung. Es war selbstsüchtig von mir, ihn länger am Leben erhalten zu wollen, sodaß ich mich Verabschieden kann. Gerne hätte ich ihn aber auf dem Weg zur anderen Seite den Rücken gekrault und ihm so den Abschied gegeben, den er verdient hatte.

      @Tina
      Der Link ist wunderschön, danke hierfür. Wir werden nach angemessener Zeit wieder eine Fellnase in unserer Mitte aufnehmen und sie diesmal bestbehütet verwöhnen. Das Tierheim war auch letztes Mal der erste Anlaufpunkt.

      @sammylou

      Keine Frage ist blöd. Der Fragende will wissen und verstehen. Der Drang nach Wissen ist das absolute Gegenteil von Dummheit.

      @all
      Ich freue mich, daß mein posting so viele interessiert und Eure Aufmerksamkeit weckt. Im Gespräch mit unseren Bekannten haben wir erfahren, daß die Hälfte der Katzenbesitzer garnicht über diese Gefahr von den TAs aufgeklärt wurden.
      Auf einer Homepage habe ich heute gelesen, daß der sogenannte Leukose-Durchseuchungsgrad bei ungeimpften Katzen in städtischen Bereichen durch die massive Überschneidung der Reviere bei fast 100% liegt.
      Haut selbst auf die Buschtrommel und sprecht mit Euren Bekannten und den TAs darüber, denn je mehr Katzen geimpft werden, desto weniger Katzen können dieses Virus verbreiten und im Idealfall besteht irgendwann gar keine Gefahr mehr. Als Vergleich kann man ja die schlimmen menschlichen Krankheiten wie Pocken oder Kinderlähmung nehmen. Durch massives Impfen ist diesen Krankheiten hier einfach die "Nahrung" entzogen worden und sie sind faktisch beinahe ausgerottet. Drecksviren, braucht eh keiner.

      Ich danke Euch allen, denn Euer Interesse lässt den Tod unseres Laurins nicht völlig sinnlos erscheinen. Ich such bis morgen nach einem schönen Bild, dann könnt Ihr ihn auch mal sehen.

      Liebe Grüsse
      Stefan
      Bilder
      • WannistWeihnachtenvorbei.jpg

        44,21 kB, 519×306, 39 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schrödinger“ ()

      @ Schrödinger

      was für ein wunderschöner Kater.
      Es tut mir sehr weh deine Zeilen zu lesen, es erinnert mich sehr an den verlust meines Hundes vor drei Jahren. Ich weiß das Worte es nicht ungeschehen machen können, aber sie trösten ein wenig. Fühl dich gedrückt.
      Es ist schön das euer Kater so nah bei euch sein kann.Dann hat man das Gefühl er ist immer noch bei einem.

      Liebe Grüße Michèle
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

      Liebe Grüße die "Schnecke "