Quälerei - Kater mit Säure übergossen!

Quälerei - Kater mit Säure übergossen!

Hallo!
      Vor ein etwa 3 Monaten mußten wir den kleinen Kater "Karlo" meines Schwagers einschläfern lassen. :cry:
      Man hatte ihn mit Säure übergossen! :eek:
      Es muß irgendjemand aus der Nachbarschaft gewesen sein. Denn es gab schon kurze Zeit vorher anonymen Ärger. Nicht nur wegen des Katers,sondern weil die Hecke zu hoch war,... :angry:
      Der Kater war erst 6 Monate alt gewesen.
      Ihr könnt es Euch nicht vorstellen. Es war so ein grausamer Anblick!
      Wir sind sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren. Der hat ihm eine Spritze gegeben und was zum eincremen.
      NUR WO SOLLTE MAN DENN NOCH CREMEN???
      Wir haben es probiert. Es war einfach nicht möglich. Der Kater hatte so unendliche Schmerzen und hat sich dann nur noch ganz apatisch zurückgezogen.
      Der Tierarzt hat gesagt,solange er noch Nahrung zu sich nimmt,....
      Wie gesagt das Tier gehörte meinem Schwager. Als wir nach ein paar Tagen wieder zu Besuch kamen,um uns den armen Kater anzusehen,hat mich fast der Schlag getroffen. :cry:
      Der Kater hat gestunken! Nach faulem Fleisch das man schon sehen konnte.
      Ich habe sofort den Notarzt angerufen(es war Sonntag) und einen Einschläferungs-Termin vereinbart!!!
      Ich hab meinen Schwager nicht verstanden- wieso er nicht schon eher hingefahren ist.
      Ich wollte den Kater in die Box tun,da fielen mir schon die Fellplatten entgegen. Ich hätte mich fast übergeben.
      Ich war so froh,als der TA ihn erlöst hat. Er fiel schon bei der ersten Spritze um.
      Mir ist es auch rätselhaft das der TA in so einem Fall nicht schon eher gehandelt hat. Das ist nur GELDMACHEREI! :angry:
      Leider habe ich es versäumt die Zeitung und den Tierschutz anzurufen und die über die Zustände zu informieren.
      Ich denke noch seht oft daran- nur leider kann ich es niemanden nachweisen!

Ich weiß nicht, ob Ihr ähnliche Fälle schon mal erlebt habt,aber ich kann nur sagen,sowas will ich nicht nochmal erleben!!!
      Hallo Lovely.
      Ich hatte schon Tränen in den Augen als ich das gelesen habe. Ich kann mir vorstellen wie Du Dich gefühlt haben muss.
      Wenn es jemand aus der Nachbarschaft war und Du schon einen Verdacht hast, dann würd ich ganz gezielt auf die Person zugehen und ihn/sie ansprechen wieso, weshalb, warum das mit der Säure sein musste. Und was der arme Kater damit zu tun hat. Wenn Du fragst, dann wird derjenige nicht sagen, dass er es war, aber mit gezielter Ansprache verplappern sich die meisten.
      Den TA verstehe ich allerdings auch nicht. Ist aber doch in den meisten Fällen so, dass die dann immer noch Geld rausholen wollen. Hab manchmal echt das Gefühl, dass die nur TA werden des Geldes wegen, nicht der Tiere wegen. Ich war auch bei nem TA, wo sich im Nachhinein herausgestellt hat, durch eine Freundin, deren Freundin dort als TA-Helferin gearbeitet hat, dass alle die Order bekommen haben die Behandlung so lange wie möglich hinaus zuzögern. Find sowas echt ätzend. Sowas muss man aus dem Verkehr ziehen.
      Aber wenn Du nen Verdacht hast, bzw. eigentlich weisst wer das mit dem Kater war, es nur nicht nachweisen kannst, ich an Deiner Stelle würd mir nen netten Racheakt einfallen lassen. Ich würds nicht einfach so hinnehmen.
      Tut mir für Dich echt leid, dass Du das sehen musstest. Und noch mehr leid tut es mir für den armen Kleinen!!!
      Gruß Patricia
      Meine Güte, gibts den sowas wirklich! :eek: :cry:
      Mit Farbe habe ich ja schon gehört, aber mit Säure! :eek:

Es ist so enttäuschend mit unseren Mitmenschen!! :angry:
      Ich habe einen riesen Hass auf solche Leute! :evil:

Liebe Lovely, es muss schrecklich gewesen sein, solch ein Häufchen Elend in den Händen zu halten! Ich finde es toll, dass wenigstens Du gleich gehandelt hast und ihn erlöst hast!
      Echt, mir kommen gleich die Tränen und ich habe einen dicken Kloss im Hals, so sehr schmerzt es im Herzen, nur schon so etwas zu lesen! Geschweige denn Du....... Ich bin noch total geschockt über Deinen Bericht!! :sad:

Kann man denn nicht noch im Nachhinein Anzeige gegen Unbekannt machen? So was müsste hinter Hinter!! :angry: Kann man denn das nicht rausfinden, wer die Hecke zu hoch findet?

Traurige Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      mein verwandter hat eine schildkröte, die bereits 60 jahre alt ist. es ist ein riesendrum (war wohl mal ein import nach dem 2 weltkrieg). die schildkröte ist im sommer immer im garten gewesen. die nachbarskinder müssen das arme tier dann mit schweren steinen beworfen haben, da der panzer eingeschlagen war. sie bekam einen verband, der den panzer wieder stabilisiert hat.

zurück zum thema: manche leute versteh ich einfach nicht. lernt man nicht schon im kindergarten "tue anderen nichts an, was du nicht auch spüren willst"?
      irgendwo gibt es immer gerechtigkeit - ich hoffe auch in diesem fall :confused:
      Ja, ich hoffe auch auf den Spruch "Gott straft sofort"! Und wenn nicht sofort, dann halt später!

Ich wüsste nicht, was ich mit solch einem Menschen machen würde, würde der mir in die Arme laufen. Da könnte ich echt für nichts mehr garantieren! :evil:
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      ich könnte wenn ich sowas lese.
      Ich frag mich wirklich was in en Köpfen der Leute abgeht.Wegen ner Hecke...Hallo...geht es noch. Ich hoffe dein Schwager hat Anezige erstattet.
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]

RE: Quälerei - Kater mit Säure übergossen!

Hi Lovely,
      das ist grässlich was Du da schreibst. So ein grässlicher Mensch ist ein feiges Schwein, welches sich nicht traut, sich ordentlich mit anderen auseinanderzusetzen und ich hoffe, daß diese Drecksau mit einem eklig schlechten Gewissen zu kämpfen hat.
      Von einem Racheakt, wie oben beschrieben, rate ich Dir aber dringlichst ab!
      Das schaukelt die Sache nur auf und kann zu noch grausameren Aktionen führen.
      In jedem Fall sofort Anzeige gegen Unbekannt erstatten, die gesamte Lage schildern, denn es ist nicht auszudenken, was in diesem kranken Hirn als nächstes geplant wird. Auf jeden Fall auch diese Befürchtung erwähnen, und daß Ihr Euch massiv bedroht fühlt. Somit ist die Polizei gezwungen, der Sache nachzugehen.
      Wenn Du, bzw Dein Schwager einen gezielten Verdacht habt, probiert das mit dem Ansprechen(am besten mit Zeugen!!, hier jedoch keine Verwandten, zwecks wasserfester Zeugenaussage) Sollte sich betreffende Person verplappern, dann erstattet sofort Anzeige wegen grausamer Tierquälerei, denn solche Schweinerein werden mittlerweile zum Glück mit Haft bestraft.
      Sollte sich jene Person nicht verplappern, hängt Aushänge im Wohngebiet aus und beschreibt den Vorfall, nennt den Täter z.B. einen ärmlichen perversen Feigling und sprecht mit Euren Nachbarn. Das treibt das Schwein vielleicht dazu, sich zu rechtfertigen. Bittet um Mithilfe anderer Tierbesitzer und appelliert auch daran, daß Tiere nur der Anfang sein könnten. Denn kommt das Schwein damit davon, könnten auch Kinder einmal Opfer dieses Teufels werden.
      Damit sollte der Appell doch viele Leute wachrütteln, und das Schwein massiv zum Nachdenken zwingen.
      Erstattet aber auf jeden Fall im Vorfeld Anzeige!

Ich fühle mit Dir, denn ich habe gestern meinen geliebten Kater an die Scheiss Leukose verloren, dazu werde ich aber ein Extra Posting verfassen.
      Ihr lieben Katzenfreunde, unsere Gemeinde wird immer grösser und die meisten Bewohner in Dland sind Tierfreunde.

In tiefer Anteilnahme

Stefan alias Schrödinger