Da fällt mir doch glatt eine Geschichte ein. Milo, leider letztes Jahr verstorben, liebte den Postboten " im Sinne des Wortes " ! Immer wenn Milo bereits den gelb gekleideten Herrn auf seinen Fahrrad anfahren sah, war der Hund kaum zu halten. Er sprang zu erst ans Fenster und Bellte wie ein Verrückter. Einmal musste mein Bruder ein Eilschreiben unterschreiben, da kam Milo durch den Flur geflitzt und an den armen Postboten hoch. Der bekam vielleicht schiss Ihr müsst wissen, Milo war nicht gerde ein Schosshund Wenn er jemanden ansprang, konnte der jenige leicht umkippen Naja, danach musste mein Bruder immer die Haustüre direckt hinter sich zu machen, damit Milo keine Attaken an dem armen Postboten ausliess. LOL, ob gelb wohl seine Lieblingsfarbe war ? Zumindest hatte der Postbote den totalen Schiss bei meinen Bruder zu klingeln .
Wie sind denn da Eure Hunde ?
Bye,
Sylvia
RE: Hurra, der Postbote ist da ...
Meine Hündin bellt noch nicht mal wenn es klingelt.
Und falls ich die Tür aufmache dann freut sie sich 'nen Keks.
Aber das war's dann auch schon.
Meine Eltern hatten ja einen Hund und wir ne Hündin(wir wohnen in einem Haus mit getrennten Eingängen)
Im Sommer waren immer alle Türen auf und da sind die beiden natürlich immer zusammen unterwegs gewesen. Der Postbote kommt bei uns mit dem Auto und sobald er auf den Hof gefahren ist, liefen beide Hunde direkt zu seinem Auto und begrüßten ihn.(beide die Größe von nem Schäferhund)
Der Postbote, der eigendlich immer kam, kannte die beiden und hatte auch immer Leckerchen dabei, weil er so Tierlieb ist. Aber wenn dann mal ein anderer kam, belagerten beide Hunde den Wagen und warteten auf ihr Leckerchen. Die meisten haben dann nur gehupt und gewartet, bis einer von uns rauskam und ihm die Post abgenommen hat, denn wenn zwei große, schwarze Hunde auf einen zustürmen, die man nicht kennt und direkt neben der Autotür stehen, wenn man aussteigen will, würrde ich es mir glaube ich, auch zweimal überlegen, ob ich wirklich aussteige.
Sah auf jeden Fall immer ganz lustig aus. Ein gelbes Auto, darin ein total verängstigter Postbote und zwei Große, schwarze Hunde an der Fahrertür, versuchen ins Auto zu kommen um ihre Leckerchen zu bekommen!
Gruß Tanja
Hi!
Also Zorro liebt "Seinen" Postboten auch.
Der bringt ihm jedesmal ein Leckerlie mit, das letzte mal wäre er ihm fast hinten in den Kofferraum gesprungen, er konnte es schon nicht erwarten (bei uns fahren die Gelben neuerdings mit dem Auto).
Zorro verbindet mit dem Gelb immer was Positives.
Aber es gibt halt auch Hunde, die einen Postboten als Eindringling in sein Revier halten, kommt der dann regelmäßig, kann sich in dem Hund eine Riesen-Aggression anstauen.
Deshalb sollte man den Hund den Postboten unbedingt kennenlernen lassen.
Ciao Mimi
..........
Tammy fand Postboten auch immer sehr spannend Früher ist sie immer über unseren Gartenzaun gesprungen!!! Dann haben wir einen höheren befestigt
Dieses Gekläffe! Der Postbote war immer sehr verschüchtert Tammy ist ja auch nicht gerade klein, Postbote will ich manchmal nicht sein
LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
Zu uns kommen die Postboten gerne. Arco wartet schon immer am Zaun auf sie und legt dann sein liebstes Gesicht auf. Da kann der Postbote nicht anders und gibte ihn ein leckeres Kekschen. Er ist richtig verwöhnt.
Shari bellt wenn sie jemanden vor unserer Tür sieht das aber so ums eck damit sie flüchten kann wenn er näher kommt
Und Lucky hasst Postboten und Vertreter aller Art vorgestern hat er erstmal einem "falschem vertreter" seine hübschen Zähne gezeigt...
Tamara
[COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
[B]
[COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
meine hasste aus welchem grund auch immer polizisten
meine bellt auch immer wenn jemand vor unserer tür steht oder wenn jemand klingelt.. der postbote hatte immer schön angst, hat ihn aber nicht abgehalten mich immer anzubaggern
In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich.. Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
Ich hab "unseren Postboten" auch gleich mit Josie bekannt gemacht, als sie noch Welpe war. Bei fremden Leuten bellt sie auch und passt auf, aber wenn das gelbe Auto kommt, weiß sie inzwischen, dass es ein netter Bekannter ist und ist ganz lieb.