Brauche einen Rat - Tipp

Brauche einen Rat - Tipp

Nächste Woche zieht bei mir eine za. 8 Monate alte Katze ein. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob ich sie noch erziehen kann, so wie es gerne möchte. Eigentlich hatte ich immer Katzen, aber dann von Baby an. Da war das Thema Erziehung garkein Thema. Nur 8 Monate, ist sie da nicht bereits zu alt, um sich etwas sagen zu lassen ? Freue mich total auf meine "Kleine " Fellnase und bin auch total nervös und ängstlich man könnte etwas falsch machen :confused: Wie alt waren Eure Katzen, als sie zu Euch kamen ? Hattet Ihr auch mal ein etwas älters Kätzchen aufgenommen ??? Wie war die Verbindung zwischen Euch und dem´Kätzchen ? Oh weh, jetzt erdrücke ich Euch mit Fragen :oops: Typisch " alte Fellnasen-Mama " lach...Null Ahnung, aber....Fellnase nehmen,...... :Ddas hat man gern :lol:
      Kittenfutter braucht doch eine 8 Monate alte Katze nicht mehr ??? Aduld ??? Wie ist das mit dem Schlafplatz ? Kann ich sie an´s Bett gewöhnen ??? So, wenn ich noch Fragen habe, wende ich mich foll und ganz an Euch, und nerve Euch damit ***bin wirklich, lol, wie beim ersten Mal...***total nervös :D

Sylvia
      Bild : meine zukünftige Fellnase Rebecca
      Bilder
      • rebecca.jpg

31,87 kB, 400×300, 120 mal angesehen
      menno silvi

nu halte mal die füße still, bist doch katzenerfahren

mit 8 monaten sind doch katzen noch lernfähig, die kriegste schon erzogen mit viel liebe und geduld, das klappt schon

kittenfutter brauchte nicht mehr, hat merlin nach der 9. woche schon nicht mehr gefressen

lass es einfach auf dich zukommen. ich verstehe ja deine aufregung mach dir doch im vorfeld den kopp nicht verrückt

ach ja, katzen pennen doch immmer da, wo sie wollen. vielleicht im bett, vielleicht auch nicht. kannste eh nicht ändern. von unseren 4 schlafen 2 bei uns im bett

liebe grüße
      sabine
      Hi Sylvita

Meine Güte bist du hibbelig *lach* Du freust dich bestimmt riesig auf den Tag an dem die Blauäugige Schönheit bei dir einzieht hm? ;) Ich kanns verstehen...

Kittenfutter für ne 8 Monate alte schon kastrierte Katze? Nee ich glaub nicht das das noch nötig ist sonst wird sie ja ein Moppelchen ... meine Luna hat mit 8 Monaten eh lieber das von ihrer Mutter gemampft also glaub ich kaum das Becca noch Kittenfutter braucht...

Erziehen? Ja wieso denn nicht? Mit 8 Monaten ist eine Katze doch nocht nicht ALT und ich glaube wenn sie dich mal ne Zeit beschnuppert hat und du sie erziehen willst wird das bestimmt keine Schwierigkeit sein... ( Tapsi lies sich auch noch Dinge anerziehen obwohl sie schon 1 Jahr alt war als ich sie aus dem Tierheim geholt hab )

An dein Bett oder an ein Katzen Bett??? Ich lass meinen beiden die Wahl, die Türen stehen bei mir immer offen so das meine zwei Fellnasen selber entscheiden können ob sie lieber aufm Sofa, auf ihrem Lieblingsstuhl oder aufm Bett schlafen wollen. Heute Morgen sind beide gegen halb 5 auf mein Bett gehüpft und haben sich ihre Morgenschmuserunde abgeholt :) Warte halt einfach mal ab welches Platz sich Becca aussucht wenn sie bei dir ist :)

Die Verbindungen zu meinen Katzen sind eigentlich recht unterschiedlich. Tapsi kam wie gesagt als 1 Jährige zu mir und meinem Freund und es hat eine Weile gedauert bis sie so weit vertrauen hatte das sie auf meinem Schoss eingeschlafen ist. Bei Luna ist das wieder anders sie ist hier geboren worden ( keine Woche nachdem Tapsi hier eingezogen ist hat sie zwei Junge geworfen ) Luna wir am Samstag 1 Jahr alt und ist noch sehr "Teen" würd ich sagen *lach* Mal knurrt sie alles an was sich bewegt ( Ihr TroFu, das Katzenstreu, irgendwelche Punkte die nur sie sieht ) und im nächsten Augenblick ist sie Schmusetiger Nr. 1 und macht so irre lustige Verrenkungen um gekrault zu werden.

Mit Becca wird dir schon zeigen was sie mag und was nicht :) also mach dir nicht so einen Kopf darum und freu dich einfach das ein Vierpföter zu dir zieht :)

Huch jetzt ist der Text doch länger geworden als beabsichtigt :oops: jetzt musst wegen mir so viel lesen *grinsel*

Wünsch dir ganz ganz viel spass mit der blauäugigen Schönheit :)

*winke*

Mali aka Nadine
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Sorry :oops: Ich weiß, ich bin viel zu nervös und wenn es nach mir ginge, würde ich mich Morgen in Bus setzen und Becca dort abholen. Geht aber nicht, denn die Wettersituation ist in den Berge und überhaubt Katastrophal *schluck* ! Ich werde ersteinmal alles auf mich zu kommen lassen. Becca muss keine Angst haben, irgendwo eingesperrt zu werden, bei uns bleiben immer alle Türen, ausser Haustür :lol:, offen ! Sie kann selber entscheiden, wo sie schlafen möchte. Ich weis, ich weiss, am Liebsten hätte ich sie bei mir im Bett :oops:. OK, das mit dem Kitten Futter hätte ich wissen müssen, war nur viel zu nervös um überhaupt drüber nachzu denken. Meine Maggy war ja auch bereits Damals 6 Monate alt, als ich sie fand. Sie bekam bereits Adult Futter. 1000Fach Sorry :oops: Ihr habt recht, das sind total blöde Fragen gewesen ich muss ersteinmal alles auf mich zu kommen lassen ! Halte aber bald das "ab" Warten nicht mehr aus...

Ihr werdet 100%ig von mir unterrichtet :wink:

Sylvia
      Hallo Sylvia, deine Aufregung kann ich SO gut verstehen.
      Auch das mit dem Wunsch nach dem Bett-Schlafplatz...
      Unsere Cleo haben wir mit 5 Monaten bekommen und sie hat zu meiner Riesen-Freude gleich neben mir im Bett geschlafen. Allerdings hatte ich wohl ohne mein Wissen dazu beigetragen. Ich hatte ihr für den Transport ein neues Kissen für den Katzenkorb gekauft. Das ist einerseits mit Stoff bezogen, andererseits mit Plüsch. Und ich habe es mit dem Plüsch nach oben (warum, kann ich nicht mal mehr sagen) neben mein Kopfkissen gelegt.
      Die kleine Maus kam ins Bett und nahm dieses Kissen in Beschlag, übte ihren "Babytritt" darauf mit Wonne aus (sah aus, als ob sie Klavier spielt) und legte sich anschließend auf das Kissen. Keine Ahnung, ob das den Ausschlag gab, aber einen Versuch ist es Wert...
      Manchmal schläft sie allerdings lieber in ihrer Kratzbaum-Mulde und dann wach ich oft nachts auf, weil ich mir Sorgen mache. Spätestens morgens kommt sie dann aber, um ihre Schmuseration abzuholen. Schläft sie neben mir, dann wache ich auch oft, und hab dann Angst, ich hätte mich auf sie gelegt. Einmal hab ich sie regelrecht wachgestreichelt, weil sie so reglos lag. Aber trotzdem ist es schön!!!
      Vielleicht richtest du deinem Zuwachs auch so ein plüschiges Plätzchen neben dir ein - und vielleicht sucht sie ja dann genauso darauf die Geborgenheit.
      Ich drück dir die Daumen!
      LG Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink: