an alle Katzenbesitzer - Umfrage zum Thema "Catsitter-Service"

Hallo ihr Lieben, da ich scheinbar doch schon etwas senil bin (wer lacht hier ?) und immer wieder vergesse, meine Frage an die einzelnen Beiträge zu hängen, eben auf diesem Weg eine Frage an alle, die sich dafür interessieren würden / könnten / wollten:

was würdet ihr davon halten, wenn wir hier im Forum entweder als separate Hauptseite oder mit eigenem, konkret erkennbarem Stichwort so eine Art Catsitter-Service einzurichten versuchen? Dann könnten wir uns - bei gleichem Wohnort - vielleicht für Urlaubszeiten oder sonstige "Notfälle" gegenseitig "aus der Patsche" helfen und unsere Lieblinge bräuchten dann vielleicht nicht unbedingt zu Fremden oder in Tierpensionen und dergleichen.

Wäre nett, wenn ihr mir eure Meinungen darüber kurz mitteilen würdet - mach mal so ´ne Art kleine Umfrage, bevor ich mir Konkreteres dazu einfallen lasse, vielleicht sind ja die meisten nicht halb so begeistert wie ich selbst zur Zeit von dieser Idee.

Freue mich ehrlich über JEDE Art der Rückmeldung - egal, ob positiv oder negativ bzw. mit Bedenken. Jede Meinung - Einspruch, Bestätigung oder was auch immer ist hilfreich (wie immer). Kann mich erst Montag wieder melden, hoffe aber auf zahlreiche Antworten. Liebe Grüße.....lütti
      Hallo lütti,
      prima Idee. Ich habe zwar eine katzennarrische (sie hatte früher selber welche) Schwiegermutter, die leider nur einen Hund hat und mir jederzeit meine kleine Monster AG betreut, wenn wir mal länger nicht da sind. Katzennarrisch deswegen- weil sie 2x täglich für mindestens je 1 Std. sich mit meinen beiden Rackern abgibt. Aber man weiß nie wie lange man diesen Service hat.
      Weil bevor ich meine Tiere ins Tierheim od. in eine Katzenpension geben müßte würde ich lieber auf jeden Urlaub, jede Fortbildung, etc. verzichten, denn sie leiden ohnehin unter dem Trennungsschmerz, und da noch eine neue Umgebung. Du merkst also diene Gedanken haben nichts mit Senilität zu tun, sondern nur mit gesunden Menschen- bzw. Katzenverstand.
      Liebe Grüße Veronika

P.S. Vielen Dank für deine tollen Ratschläge hier im Forum, habe auch sehr viel lernen können- und upps dier leider bis jetzt keinen Kommentar dazu geschrieben.

Nochmals alles Liebe Veronika mit Schila & Luzifer
      vherper
      Hallo lütti,
      ich find die Idee super, da ich auch noch nicht weiß was ich mit meinen Stubentigern mache, wenn wir in urlaub fahren. Da ich schon 2 Katzen aus dem Tierheim habe, möchte ich sie nicht mal im Urlaub dahin bringen.Lieber verzichte ich auf Urlaub.
      Wär also schön, wenn man sich gegenseitig helfen könnte.

Liebe Grüße...Kathrin
      Original von kathrin68
      Hallo lütti,
      ich find die Idee super, da ich auch noch nicht weiß was ich mit meinen Stubentigern mache, wenn wir in urlaub fahren. Da ich schon 2 Katzen aus dem Tierheim habe, möchte ich sie nicht mal im Urlaub dahin bringen.Lieber verzichte ich auf Urlaub.
      Wär also schön, wenn man sich gegenseitig helfen könnte.

Liebe Grüße...Kathrin

22.11.2002 16:23 :biggrin:

unregistriert :wink:
      ...liebe Grüße, Heike

Gibt's was neues

Hallo!

Bin neu hier und auf das Thema Catsitting gestoßen...
      Gibt es hier was neues oder hat sich das Thema im Sande verlaufen?

Ich persönlich finde die Idee super!!!
      Nicht jeder hat einen lieben Menschen in der Familie, der Zeit und/oder Lust hat, sich um die Katzen anderer Leute zu kümmern...

Viel Grüße
      Original von Jela
      Hallo Lütti,
      absolut geniale Idee!! dann weiß man wenigstens das man seine Schätzchen von gleich verrückten :wink: gut versorgt bekommt!!!
      Bin dabei!

@ Jela
      Schau mal 3 Postings höher, da habe ich was gepostet... :biggrin:

Bringt nichts, wenn Du Lü ansprichst :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo Mods,
      finde die Idee mit dem Catsitting auch absolut super. Wie wäre es eine Liste mit Plz's anzuhängen...sonst müßte ich die Beiträge, sofern nicht im Titel was genaues angegeben ist, einzeln durchlesen...UUUUppps, ich bin so faul:oops:

Aber bin sofort und gerne bereit für den Bereich 76...Raum Karlsruhe und Umgebung mich als Katzenmami anzubieten. Hab aber leider keinen fahrbaren Untersatz, außer mein Bike. Und das ist nicht grad "katzenfreundlich".
      Viele Grüße an alle!!!
      Big und Kater Buschi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

hallo finde die idee sehr sinnvoll da ich mit catsittern aus den gelben seiten schon schlechte erfahrung hatte.Sie waren viel zu teuer und auch nicht so liebevoll wie wir Katzenliebhaber.Es wäre vielleicht sinnvoll den Service nach PLZ zu ordnen ,also lass dir etwas einfallen ,ich bin dabei .Liebe grüsse an alle Katzenfreunde!
      Yvi
      huhu,

eigentlich haben wir ja für solche Fälle meinen Bruder, der im gleichen Haus wohnt. Aber für den Notfall wär das gar nicht schlecht. Und wie oben schon von jemand erwähnt, "dann wüsste ich, dass sie von genauso verrückten betreut werden" sehe ich ähnlich. Wobei ich sagen muss, ich fahre nicht gern weg im Moment, da die 3 immer sehr leiden. (Bin ich durchgeknallt?) Das letzte Mal waren sie nach 3 TAgen Toscana nicht wiederzuerkennen.... Obwohl Brüderchen viel geschmust hat mit Ihnen und regelmäßig gefüttert und so.... Luna hat fast nix gefressen... Wie soll das bloß werden wenn wir mal länger weg sind?

Liebe Grüße Angela ,Katürlü, Luna und Lilli

catsitting

hallo
      allso ich finde die idee super weil es ist sehr schwer jemanden zu finden der katzen betreut.ich habe selbst auch welche von daher würde ich mich für das gebiet mit der postleitzzahl :42369 wuppertal und umgebung anbieten.
      Hallo,
      vielleicht kommt jemand aus dem Raum Limburg an der Lahn??? Wäre schön, da ich eigentlich auch gerne im Kurz-Urlaub verweile und wenn man weiß das die Mize in guten Händen ist und Futter sowie Schmuseeinheiten erhält. Wir haben zwar ne liebe Omi im Haus die das auch gerne übernimmt aber man weiß ja nie. Also melde Euch ich bin mal gespannt ob es jemand aus diesem Raum gibt....
      Grüßle Bi
      Ich finde das auch keine schlechte Idee!

Vielleicht kann Maikatze (wenn wir mal nett fragen, oder jemand anderes) eine Liste erstellen,
      wer in welchem Gebiet/PLZ catsitten würde.
      Dann braucht man nicht lange zu suchen und kann sich mit demjenigen gleich in Verbindung setzen. :biggrin:
      Lieben Gruß Bianca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bianca“ ()