Zeitvertreib

Zeitvertreib

Hallöchen,
      mein Papa hatte vor einem Jahr einen schweren Schlaganfall und sitzt seitdem im Rollstuhl. Vor einiger Zeit hat er meiner Mutter gegenüber den Wunsch geäussert,zum Zeitvertreib einen Vogel haben zu wollen.
      Ich find die Idee prima,hab aber null Ahnung von Vögeln.
      Was ratet ihr ?
      Und es sollten bestimmt auch dann zwei sein oder?
      Vielen Dank schon mal im vorraus.
      Gruss,Silke

RE: Zeitvertreib

Wäre bestimmt eine schöne Idee für deinen Papa, allerdings macht auch ein Vogel viel Arbeit und ist nicht nur Zeitvertreib. Ich persönlich kenne mich nicht sehr mit Vögeln aus und wenn Du null Ahnung hast, würde ich mich auf jeden Fall vorher ein Buch oder sowas kaufen. Einfach um zu wissen, was auf dich zukommt.

Ansonsten hoffe ich die Vogelkenner hier werden dir weiterhelfen!
      Viel Glück! :biggrin:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      also.. naja.. Lieber ein Vogel.. denn zu zweit beschäftigen sich die vögel nur untereinander !...

son kleiner Welli wäre doch .. ganz ok. Dein papa kann ja viel mit ihm sprechen , so dass der kleine auch sprechen lernt. Oder lieder vorpfeifen.. ihn füttern... auch spiele.. aber das dauert.. aber so hat dein Papa bestimmt einen schönen Zeitvertreib.. er kann den Welli ja auch zum baden motivieren...

Man kann viel mit einem Vogel machen,..

Einen Papageien.. finde ich zu laut und.. naja.. da hätt ich angst, dass er zu doll beißt.. und die sollte man ja lieber auch zu zweit halten.

Und .. ich meine Saubermachen, geht ja beim Welli auch relativ schnell (also wenn dass dann jemand anderes übernimmt ? ) .. dann macht das doch überhuapt kein Problem !
      Einen Wellensittich sollte man aber auch besser zu zweit halten.

Hatte auch erst einen gehabt, dann hab ich mir einen zweiten dazugeholt, und es war herrlich, den den ich zuerst hatte, ist richtig "aufgeblüht".

Und es ist Quatsch, dass die sich dann nur untereinander beschäftigen! Meine beiden waren auch zahm.
      I'll be watching you!
      Also ich würde es in so einem fall so machen das du beiden wellensittiche erstmal in getrennte Käfige kommen(sich beim Freiflug aber sehen können)Naja dann können die beiden erstmal lernen auf die Hand zu kommen etc.!Hab ich mal bei wellensittichen auch so gemacht!Geklappt hats und sie waren nie einsam!
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)