Elektrisch!!!

Elektrisch!!!

Mann o mann,das nervt.
      Andauernd bekommen ich und meine Tigers einen gewischt wenn ich sie kraule. Egal was ich anhabe,( ich dachte zuerst es könnte auch daran liegen)
      es knistert und dann ...zsch.
      Ich hab schon das Gefühl,das sie mir manchmal lieber aus dem Weg gehen. :sad:
      Kennt ihr auch das Problem???
      Ich glaub da gibt es kein Rezept gegen,oder???
      Gruss,Silke.
      Kenn ick, Seonbea, kenn ick,

hat ich auch sehr drunter zu leiden! Ich such Die den Link mal raus, moment.........

Sunny

...ich hab ihn, mal sehn, ob ich das hinbekomm:

nee, dat wars nicht. Noch mal grübeln!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hehe das kenn ich ... wenn meine beiden auf dem Sofa rumturnen fass ich sie generell nicht an weil sie sich da hölligst aufladen ... hab ihnen schon ein extra Kuschel Deckchen aufs Sofa gelegt wo sie sich lang machen können ohne das sie oder alternativ ich eine gewischt bekomme/n

*wink*

Mali aka Nadine
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Ja, das kenn ich auch <stöhn>. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich von allem einen gewischt krieg. Egal, ob ich drinnen oder draussen bin. Egal was ich anhab. Was ich bemerkt hab, ist dass es schlimmer wird wenn es draussen extrem kalt und trocken ist... und das ist es hier. Der Fredo tut mir immer so richtig leid, wenn's so knistert und Funken sprüht. :sad:
      Mein Mann hat das Problem nur mit mir, bevor er mich küsst muss er mich immer erst mal richtig anfassen, weil ich sonst Funken sprüh. Ich kann euch sagen, so'n Kuss mit Funken tut ganz schön weh. :sad:
      Meine Freundin (selbst Katzenhalterin - oder hält die Katze sie?), meint, dass das bei Katzen normal ist, dass die so elektrisch sind.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)

RE: Elektrisch!!!

Hi Silke,

so eine Aufladung ensteht meist, wenn Du oder die Katze sich irgendwo an Kunststoff, oder bei der Katze speziell an Glas, reiben und somit aufladen.
      Mit Reiben kann schon ausreichen, wenn man mit Wollsocken über einen Kunststoffteppich läuft.
      Beobachte doch mal Deine Katze, ob sie sich an Metallgegenständen auch einen Schlag holt, dann ists nämlich Deine Fellnase(gg* lustiger Ausdruck, wird hier viel benutzt), die unter Strom steht.
      Ist das nicht der Fall, dann lädst Du Dich irgendwo auf.
      Als Schnellhilfe: "Erde" Dich häufiger mal durch einen beherzten Griff an den Heizkörper. Heizkörper sind in der Regel an die Hauserdung angeschlossen und können somit von Dir problemfrei als Blitzableiter verwendet werden. Damit ist die Spannung weg und Du solltest Deine Katze ohne Sorge anfassen können.

So ist das zumindest über die Physik zu erklären und zu regeln. Sollte das nicht helfen, dann meld Dich bei der RWE an, und sag Du kannst Strom produzieren und würdest gerne die vakante Stelle von Laurenz Meyer übernehmen.

Liebe Grüsse und viel Glück

Stefan

Original von Schrödinger
      ...dann ists nämlich Deine Fellnase(gg* lustiger Ausdruck, wird hier viel benutzt), die unter Strom steht...

Als Schnellhilfe: "Erde" Dich häufiger mal durch einen beherzten Griff an den Heizkörper. Heizkörper sind in der Regel an die Hauserdung angeschlossen und können somit von Dir problemfrei als Blitzableiter verwendet werden. Damit ist die Spannung weg und Du solltest Deine Katze ohne Sorge anfassen können.

Sollte das nicht helfen, dann meld Dich bei der RWE an, und sag Du kannst Strom produzieren und würdest gerne die vakante Stelle von Laurenz Meyer übernehmen.

Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Cool, da kann man ja noch reich dabei werden!!! :D

Ich lauf nämlich auch den ganzen Tag wie ne Hochspannungsleitung rum! Aber ich glaube, bei mir ist es die trockene Kälte kombiniert mit meinen Kunststoffschuhsohlen.
      Mein Freund hat manchmal richtig "Angst" mir einen Kuss zu geben, da es dann immer richtig funkt! :biggrin: Ist ja eigentlich gut, solange es noch zwischen uns funkt oder!? :D

Nee, Spass beiseite. Unsere Fellies tun mir halt schon sehr leid. Mit dem Tipp im Link probiere ich es auf jeden Fall mal. Vielen Dank für den Sunny! :biggrin:

Liebe Grüsse und aus dem Elektrizitätswerk Schweiz!

Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.