Durchfall

Hallo Ihr Lieben!

Meine zwei Katzenjungen sind an sich super lebendig und top fit, doch der kleine Jerry hat leider seit ein paar Tagen Durchfall.

Sie sind noch sehrjung und da habe ich schon öfter von Durchfallerscheinungen gehört. Sind grade 12 Wochen alt.

Kennt jemand mögliche gründe oder ne Tip womit ich das behanlden kann?

Oder direkt mit dem Kleinen zum Tierarzt? Wollte ihm das bisher ersparen,weil er sonst keine Zeichen von Unwohlsein oder ähnliches zeigt und Tiere ja eher weniger froh sind ,wenn sei zum doc müssen!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Nicole mit Jerry und Lucy
      Liebe Deine Tiere, dann lieben sie auch Dich :)
      Hallo Nicole

Bei 12 Wochen alten Katzen muss man vorsichtig sein weil sie bei starkem Durchfall schnell austrocknen. Woher habt ihr die kleinen? Sind sie bereits entwurmt worden? Die Nahrung solltest du auf Schonkost umstellen das heisst z.B. Hähnchen mit Reis. Wenn der Durchfall bis morgen nicht besser ist solltest du mit den kleinen zum TA.

Liebe Grüsse Tamy
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo,

Tja, eigentlich hat Tamy Dir bereits erklärt, was Du zu machen hast. Mit 12 wochen sind Deine Kätzchen noch ziemlich jung und brauchen sehr viel Flüssigkeit. Ich kann Dir auch nur den Rat bezw. Tipp geben entweder zuerst nur Reis mit Hähnchen oder Möhrchen und immer eine Schale mit Wasser hinstellen. Es ist super wichtig, das die beiden Fellnäschen trinken.
      Ansonsten bleibt Dir der Weg zum TA nicht erspart. Trotzdem, keine Angst, wird schon alles OK sein " Daumen drück " !!! :wink:

Du kommst aus Kamp Lindfort ? Dann waren wir ja mal " fast" Nachbarn ! Komme geb. aus Duisburg und lebte zuletzt in Geldern. :wink: Grüß mir den Niederrhein :lol:

Viel Spass im Haustierforum !
      Sylvia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sylvita“ ()

Hallo ihr zwei!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Reis und Hähnchenfleisch habe ich bereits gemischt und werds ihnene gleich kredenzen. Bin mal gespannt ob sie dran gehen.

Kennt Ihr evtl auch den Tip, den Kleinen bei Blähungen Fencheltee zu geben, wei man es bei Kleinkindern macht?

Was haltet Ihr von dieser Methode?

Liebe Grüße
      Liebe Deine Tiere, dann lieben sie auch Dich :)
      Hallo Nicole

Ich habe letzen Herbst 3 Kätzchen von Hand aufgezogen, da ihr Mutter verschwand, diese kleinen hatten von der Ersatzmilch Blähungen ihnen hats sehr geholfen aber sehr gerne haben sie es nicht du müsstest den Tee fast mit einer Spritze eingeben.

Lg Tamy
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Original von Sylvita
      *grübel* Haferpflocken !!! Die nimmt man bei Kindern oder Erwachsenen. Bei Katzen habe ich es nochnicht gehört. Glaube nicht, dass sie es fressen würden :confused:

Sylvi :wink:

zumindest nicht freiwillig "Gr". Haferflocken sollte man aber vorher in Wasser abkochen, dann können auch Katzen sie zu sich nehmen.
      Aber gekochtes Hühnchen mit Reis ist, denke ich besser.

Liebe Grüße von 8 Pfoten und 2 Beinen
      Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

RE: Durchfall

Hallo Nicole,

das Beste wäre wirklich, Du würdest mit ihm zum TA gehen. Ansonsten kann ich Dir gerne einen Diätplan speziell für Magendarmerkrankungen per E-Mail schicken. Ich müßte ihn nur noch einscannen, da ich keine Lust habe, ihn jedesmal abzuschreiben.
      Kannst mir ja Bescheid sagen, wenn Du ihn gerne haben möchtest.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung für Dein Baby
      Doris mit Krümel und Lillyfee
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]