Bellen

      Guten Morgen,
      unsere junge Appenzeller Mix Hündin (13 Wochen) bellt sehr viel. Wird würden Ihr gerne beinringen, das bellen etwas zu reduzieren. Im normalen Umfeld ( Haus Garten usw.) ist das bellen weniger ausgeprägt. Extrem wird es beim toben und spielen mit anderen Hunden. Ich würde mich sehr über einen Tip freuen

      Viele grüsse

      Ubo
      Hi Ubo, ich denke mal, ein 13 Wochen alter Hund, der beim Spielen mit anderen Hunden bellt, der verhält sich ganz normal und sollte kein Problem darstellen. In dem Alter in dem er jetzt ist, begreift er seine Umwelt noch nicht. Lehre ihm erstmal die Grundzüge wie z.B. Stubenreinheit, was darf man fressen und was nicht usw. Das Bellen legt sich meist von alleine, das ist nur die Aufregung im Spiel. Wenn der Hund erst älter ist gibt sich das. Und wenn nicht, dann kann man später wenn er das Wort "Nein" kennt das Alles viel leichter in den Griff bekommen. Das ist zumindest meine Meinung.
      wir haben seid dem 16.12.02 einen king-charles, wahrscheinlich mix, hündin, jetzt 9 mon. alt. bisher hat sie noch nicht ein einziges mal gebellt. sie knurrt beim spielen ihre kleine spielemaus an, aber bellen bisher nie. lernt sie es noch oder ist sie ein "stummer" Hund??? wie erkenne ich das???>
      Viele Grüße
      Brigitte
      Hallo Brigitte, der King-Charles Spaniel ist kein großer Beller. Er ist eher der ruhigere Typ. Ich denke, wenn dein Hund mal in eine Lage kommt in der ihm mal richtig zum Bellen zu Mute ist, dann wird er das auch tun.
      Vorausgesetzt, der Hund ist gesund und es liegt kein körperlicher Defekt vor.

      Schau mal hier: http://www.dogs4you.de/verumgaudium/mainkcd.htm
      Hallo!

      Wir überlegen, ob wir uns eventuell noch einen Zweithund anschaffen, da wir im November in ein großes Haus mit riesigem Garten ziehen.Ich hab also mal im Internet geguckt und hab auch einen ganz Süßen gefunden.Allerdings steht dort, dass er eine Unart hat und zwar, dass er oftmals fremde Menschen anbellt. Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich, das dem Hund abzugewöhnen?Wenn ja, wie und wie lange würde das (ungefähr) dauern?Dankeschonmal für eure Hilfe!

      Gruß Müsli
      Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber dennoch die Möglichkeit, sie zu bekommen.

      Robert Lembke
      Hallo du,
      also ich hoffe, du wilst den Hund vorher auch mal besuchen. Hundekauf hat ja nichts mit Versandhandel zu tun...
      Man sollte schon wissen, warum er Bellt. Angst, Aggresion, Freude oder aus unerklärlichen Gründen (welche sich sehr wohl erklären lassen).
      Es bringt ja nichts, den ängstlichen Hund zu schimpfen.
      Oft hat eine Verhaltensweise verschiedene Gründe. Und jeder Grund muß anderst behandelt werden.

      Es hat vermeidbare Gründe, weshalb unsere Tierheime überfüllt sind.
      Natürlich werden wir auch ins tierheim gehen um mit ihm spazieren zu gehen usw. Außerdem müssten wir ja vorher sowieso erstmal testen, ob er sich mit unsrer Hündin versteht.
      Es ist ja sowieso noch nicht sooo aktuell, da wir erst zwischen Anfang und Ende November umziehen. Und ihn jetzt schon zu holen wäre ja Quasch, dann hat er sich grad son bisschen eingewöhnt und dann ziehn wir um. Ich hatte aber halt mal auf der Internetseite unseres Tierheims geguckt und er hat uns halt allen sehr gut gefallen.
      (Ihr könnt ja selber mal gucken www.wau-mau-insel.de, der tobi bei den großen hunden :wink:)
      Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber dennoch die Möglichkeit, sie zu bekommen.

      Robert Lembke
      hallo müsli!
      war gestern auch auf der wau-mau-seite und habe mir den tobi mal angesehn:smile:@müsli:kann mir schon vorstellen,daß du's kaum abwatren kannst umzuziehn&sicher wirst du viiiiiiiiiel freude mit ihm haben!ich wünsch euch alles liebe&gute mit dem racker in eurem neuen häuschen!:smile:

      hab u.a. aber auch sunny entdeckt.als ich die bilder gesehn hab wie ihre kette in den hals gewachsen war,war ich fassunglos&mußte ich rotz und wasser heulen.:eek:
      ich kann's einfach nicht begreifen,daß es solche menschen auf dieser welt gibt die so mit lebewesen umgehen!!!!!!!zumal sie eine zuckersüße ist!!!wie kann man so etwas übers herz bringen?wie???hätte ich nicht einen jetzt 7 monate alten labi,würde ich sie am liebsten holen!ich hab ein total schlechtes gewissen bekommen gestern:wir haben nämlich sehr viel geld für unsren süßen sauhund gezahlt,wollten schon immer einen labi haben.aber als ich gestern sunny sah,dachte ich,vielleicht hätten wir uns doch lieber einen hund aus dem tierheim holen sollen statt vom züchter?!?das klingt jetzt vielleicht gemein gegenüber unserem hund-nein!!! ich möchte ihn niemals missen,er ist mein absoluter sonnenschein und hat mein herz vom ersten augenblick an erobert.vielleicht können das einige von euch verstehn wie sich das anfühlt wenn man die bilder von sunny sieht...
      mein mann hat versucht mich zu trösten indem er vorgeschlagen hat"sobald unser willi ausgewachsen ist können wir ja immernoch eine(n) neue(n) freund(in) dazuholen..." hm.ich muß trotzdem immerzu an sunny denken...
      liebe grüße,
      sunshine
      Hoffe das wird auch alles klappen (hoffe er versteht sich mit unsrer hündin und kann alleine bleiben usw).
      Das mit Sunny finde ich auch echt hart. Kann ich nicht verstehen wie man so etwas einem Hund antun kann. Was die alles mit durchmachen musste...:sad:
      Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber dennoch die Möglichkeit, sie zu bekommen.

      Robert Lembke
      Hallo
      Klar kann man das einem Hund abgewöhnen doch wie lange das dauert kann man nicht sagen.
      Wenn der Hund schnell vertrauen bekommt dauert es vielleicht nicht so lange als wenn er noch mit Angst durch die Strassen zieht.
      Am wichtigsten ist das du dir keinen Druck machst wie auch dem Hund und das du es mit Positiver Energie beibringst dann steht euch nichts mehr im weg...
      Doch sobald du dir Druck machst merkt dies auch der Hund...
      Und halt üben üben üben...

      ( So sachen kann man toll mit dem Clicker machen )

      Lg Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hallo,
      habt ihr eine Ahnung wie ich das hinkriegen soll.

      Meine Bella Westiehündin, ist jetzt gerade Kastriert/Sterilisiert worden vor 2 Wochen.
      Wenn ich mit ihr in den Wald gehe fängt sie schon an zu bellen obwohl dort niemand ist.
      Um sich aufzuspielen??

      Wenn ein Hund kommt bellt sie aber auch hat auch Angst und versteckt sich hinter mir.

      Wie soll ich reagieren um dieses bellen abzustellen was oft unnötig ist??
      Vor allen dingen das bellen wenn ein anderer Hund kommt?

      Hilfe was soll ich nur tun, wie krige ich das denn hin ???

      gruß Brigitte .
      Hallo!
      Für mich hört das sich so an, als würde dein Hund Geister sehen :lol: Nee, im Ernst, ich habe ein Buch gelesen über Hunde, die Geister sehen, und da bellen die Hunde auch ins Leere und suchen Schutz bei ihren Frauchen und Herrchen :tongue: Aber ich muss zugeben, dass ich an so einen Mist überhaupt nicht glaube :confused:Vielleicht, hat dein Hund Angst vor großen Bäumen, weil du sagst ja, dass er nur im Wald bellt. Versuch ihn doch einfach mal abzulenken, spiel mit ihm, sprich mit ihm etc.

      LG,
      Anastasia
      Hey,

      ich habe was rausgefunden da sie ja die ganze Zeit ein Babybody anhatte und jetzt ohne wieder laufen darf ist das bellen weniger geworden.

      Vielleicht hat sie sich dadurch verletzter gefühlt???? Angst??

      Jetzt geht es, mal sehen wie es nachher wieder ist, mal so malso.

      Vor den Bäumen Angst???? tja könnte sein aber glaube ich nicht Neeee rümpf die Nase.....

      Danke dir trotzdem

      Gruß Sternenkind :|
      Vielleicht war sie vor kastration unsicher denn das verschlimmert sich beim kastrieren!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]