wurchsen vom fleisch

wurchsen vom fleisch

hallo,

ich habe mom den kater von meinem bruder da.
      da er im urlaub ist...die katze hat noch nie nasses
      futter gefressen sondern nur trockenes.
      da aber mein kater nasses futter frisst und manchmal auch etwas übrig lässt ist mir aufgefallen als cachie (die katze meines bruders) daran nur gerochen hat musste er wurchsen...wenn ich ihm ein stück fleisch hin halte wurchst er auch.er frisst es auch nicht.
      kennt das jemand von euch?also ich kenn das bei menschen und da sagt man das etwas mit der leber nicht in ordnung ist.
      danke für eure hilfe

liebe grüße

tina
      Was heißt wurchsen? Meinst du würgen? :)

Wenn die Katze deines Bruder noch nie Nafu gefressen hat und seit Jahren nur Trofu, kann es schon sein, dass manche Katzen da etwas komisch reagieren. Vielleicht mag sie aber einfach die Sorte nicht. Ich hab vor kurzem einen Dose Felix geschenkt bekommen, mein Kater roch dran und sprang dann nach hinten weg :D

Trinkt die Katze denn viel? Eine ausschließliche Trofuernährung kann zu Harnsteinen führen, die operativ entfernt werden.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

sorry ich kenne das unter wurchsen...aber es ist das gleiche wie würgen... :biggrin:

er ist erst ein jahr alt...und wieviel er trinkt kann ich dir gar nicht genau sagen da er immer am wasserhahn einpaar zungen voll nimmt aber das mehrmals am tag.er trinkt nicht aus schälchen...
      Hallo Tina

Unsere Katzen kriegen auch nur TroFu, kein Leckerli, kein Stück Wurst oder sonst Fleisch. Höchstens alle 2 Monate mal ein Stücklein Brot oder Käse, wenn sie zu 5. um unseren Esstisch sitzen! :wink:
      (ok, sie dürfen auch nicht, da sie Spezialfutter bekommen, Diagnose war damals auch Harngries und Blasenentzündung)

Unsere kennen solche Fleischleckerlis auch nicht (vorallem die 2 Kleinen) darum fressen sies auch nicht. Aber gewürgt haben sie deshalb noch nie. Sie gehen höchstens angewidert einen Schritt zurück. :wink:
      So nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!

Das Beispiel mit der Leber kenne ich leider nicht. Sorry, habe leider auch keine Antwort drauf.

Aber sonst frisst er denn gut? Solange er genug trinkt, gut TroFu frisst und auch Pipi machen i.O. ist, denke ich, ist alles in Ordnung.

Ansonsten lieber mal den TA kontaktieren.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Dann würde ich mal abwarten. Kann gut sein, dass ihn das wirklich angewidert hat. Als Kind musste ich beim Rosenkohl auch immer würgen! :wink:
      Wer sagt denn, dass Katzen keinen Ekel empfinden können?! :rolleyes:

Dann hoffen wir, dass es wirklich am Futter gelegen hat und der Kleine sonst wohlauf ist! :biggrin:

Schau doch mal in den nächsten Tagen und gib doch noch mal Bescheid.

Liebe Grüsse Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.