Schwanz jagen - gestörrt??

Schwanz jagen - gestörrt??

Ich habe hier in einem Thema gelesen, dass Hunde die Ihren Schwanz ächächem Ihre Rute jagen gestörrt seien!?!?

Meine Shari hat das bis jetz einmal gemacht
      Lucky macht es total oft...Hm ist er jetzt gestörrt oder verstehe ich das jetzt falsch?
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Das kommt drauf an, wie krass, ein Hund so etwas macht. Mal ein wenig spielerisch den Schwnz jagen ist mit Sicherheit halb so wild, normal würde ich sagen.
      Aber wenn Hunde so etwas dauernd und bis zur Erschöpfung machen, ist es schon ein verhaltensgestörtes Benehmen! Das kann man aber in fast jedem guten Hundebuch nachlesen, meist stehen dann auch mögliche Ursachen dabei, aber genau kann man es natürlich nicht sagen. Bei manchen liegt es auf der Hand (Langeweile, viel allein sein, schlechte Haltung, Misshandlungen). bei anderen ist es schwieriger (auch Zuchtfehler) oder der Grund liegt schon weit zurück.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

Moro macht das auch immer...

.... vorallem wenn er sich freut wenns Futter gibt oder wir Gassi gehen! Da jagt er seinen Schwanz einmal linkrum und dann wieder rechts rum!

Was solls: Dann hab ich halt nen gestörten Hund! Aber nen lieben süssen "Gestörten!"

Ich glaub das machen SEHR viele Hunde! Ich hatte vorher nen Cavalier-King-Charles-Zwergspaniel.... der hat das auch immer gemacht!

Lg Julia

RE: Moro macht das auch immer...

Ich sage ja, dass das viele Hunde machen und es oft normal und nicht schlimm ist. Aber es gibt auch welche, die das zwanghaft tun, und dann ist es nicht egal!!! Sondern ein Zeichen, dass dem Hund etwas fehlt!
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich bin kein grossartiger Hunde Kenner, doch ich denke auch mal, es kann nicht schlimmes sein, wenn ein Hund hinter seinen Schwanz herjagt. Das ist ein Spiel, sowie bei einer Katze. Klar, wenn der Hund dabei wie ein Wilder total ausser Kontrolle gerät, würde ich mal den TA fragen, ob das normal sei. Aber eigentlich, ich habs am Hund meines Bruders auch gesehen, eigentlich ist es nur ein Spieltrieb ! :wink:

Sylvia
      Ich würde auch sagen, dass ein Hund seinen Schwanz nur "kurz" jagt, dann ist das in Ordnung, besonders, wenn das noch ein junger Hund ist. Doch ich habe in einer Zeitung gelesen, dass ein Hund beim "Schwanzjagen" den Schwanz so stark gebissen hat, dass man ihn amputieren musste. So was ist natürlich schon gestört.