Ich rege mich gerade mal wieder tierisch darüber auf, was für Anforderungen gestellt werden, wenn man einen Job sucht.
Geht euch das manchmal auch so?
Die Situation ist folgende: mein Freund lernt Krankenpfleger, steht kurz vor dem Examen, schafft das auch auf jeden Fall (hatte während der ganzen Zeit immer nur gute Noten).
Er kann nicht übernommen werden bzw. keiner der Schüler wird von dem Krankenhaus übernommen, was in sofern gut ist das wir endlich zusammenziehen können (derzeit wohnt er in Würzburg, haben eineinhalb Jahre WE-Beziehung hinter uns).
Es gibt in dem Beruf sowieso schon nicht viele freie Stellen und ich hab in den letzten Tagen selbst mal geschaut, da er bis jetzt immer noch nichts hat und von Arbeitslosigkeit bedroht ist (zum 1.4. müsste er schon was haben) und was lese ich nahezu überall?
BERUFSERFAHRUNG hier, BERUFSERFAHRUNG da

Hallo?!? Gehts noch?!?
Wie soll das bitte funktionieren, man muss doch erstmal Berufserfahrung machen können, aber wie bitteschön soll das möglich sein wenn alle nur erfahren Leute einstellen wollen?
Puuuuuuuuuuuuuuh *schauf* ich musste jetzt einfach mal Luft ablassen, es geht mir schon viiiieeeeel besser

Ich hoffe auf zahlreiche Beiteilung am Thema

Liebe Grüße von einer ziemlich entnervten Diana

Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana 

Ehrlich währt am längsten :wink:

Ehrlich währt am längsten :wink: