Hat meine Katze Grippe?

Hat meine Katze Grippe?

Gerade erzählte mir jemand, daß Katzen sich bei Menschen anstecken können. Ich hatte letzte Woche eine schwere Grippe. Meine Katze hat jetzt ganz glasige Augen und (glaube ich) Fieber. Kann das sein, daß sie meine Grippe hat? Weiß hier jemand sowas? Und weiß jemand, ob man gegen Fieber bei Katzen irgendwas tun kann? Was muß man da machen??

RE: Hat meine Katze Grippe?

.... nun ich würd mal sagen, wenn Du Dir unsicher bist, ab um TA. Das sich Katzen beim Menschen anstecken, hab ich allerdings noch nicht gehört. Sollte Deine Katze wirklich Fieber haben, kann sowieso nur der TA helfen. Ich würd da nicht rumdoktern, sondern mir Gewissheit verschaffen!

LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Neko

Wenn du sicher gehen willst ob die katze Fieber hat solltest du es messen! Hast du einen digitalen Fiebertermometer zu Hause? Katzen haben eine höhere Körpertemperatur erst ab 39.3 haben sie Fieber! Frisst die Katze noch?

Liebe Grüsse Tamy
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Ja, ich habe ein digitales Thermometer, aber ich stecke meiner Katze doch nicht das Thermometer in den Hintern, das ich dann nächstens wieder in den Mund nehme! :( Ja, sie benimmt sich ganz normal und hat guten Hunger, nur das Fell ist etwas struppig, aber das ist schon länger so.

Hallo Neko,

es ist tatsächlich so, daß sich Katzen bei Menschen mit Grippe anstecken können.
      Ich spreche da aus Erfahrung. Meinen inzwischen verstorbenen Kater Smokey hat es vor ein paar Jahren ziemlich erwischt. Er hat sich bei mir angesteckt. Der hat nur noch im Bett gelegen und gehustet wie ein Fuhrknecht. Nichts mehr gefressen und getrunken. Und dann wird die Sache heikel, weil Katzen dann austrocknen. Er hat es damals überstanden.
      Hat sie denn eine trockene Nase und heiße Ohren?

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, sofort mit ihr zum TA zu fahren.

Liebe Grüße
      Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

ja, das stimmt wirklich unsere katze hatte das auch vor wenigen wochen! also es stimmt und man sollte damit schnellstmöglichst zum tierarzt gehen! das kann böse enden! will dir jetzt keine angst machen, aber das meinte unsere tierärztin auch! liebe grüße und gute besserung
      jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jen1984“ ()

Original von Neko
      Gerade erzählte mir jemand, daß Katzen sich bei Menschen anstecken können. Ich hatte letzte Woche eine schwere Grippe. Meine Katze hat jetzt ganz glasige Augen und (glaube ich) Fieber. Kann das sein, daß sie meine Grippe hat? Weiß hier jemand sowas? Und weiß jemand, ob man gegen Fieber bei Katzen irgendwas tun kann? Was muß man da machen??

Hallo Neko,

gib doch bitte eine Rückmeldung, was mit Deinem Kätzchen ist und wie es ihr geht. Es interessiert sicher alle hier.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung für Dein Miezchen
      katzendoro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Ich denke, es ist soweit alles in Ordnung. Sie frisst ganz normal und die Nase ist feucht. Die Ohren sind warm, aber ich glaube, das ist bei ihr immer so. Wir gehen trotzdem bald zum Tierarzt- nur um sicher zu gehen. Danke für die vielen Berichte von Euch, sehr interessant. Also scheint es ja doch zu stimmen!! :rolleyes: