Katzen und Klingeltöne

Katzen und Klingeltöne

Tach erstmal, habe mich extra für diese Frage bzw. dieses Thema mal hier im Forum angemeldet, nun aber zum wesentlichen:

Also, wir haben hier 2 Katzen zuhause. Als ich heute unser neues Telefon angeschlossen habe und die Klingeltöne durchgetestet habe, konnte ich feststellen, dass beide Katzen sehr positiv darauf reagiert haben. Sprich sie kamen sofort her, haben geschnurrt, den Kopf am Telefon gerieben usw. Daraufhin habe ich das gleiche mal mit meinem Handy getestet und siehe da, dass gleiche Ergebnis. Jetzt stell sich natürlich die Frage: Warum ist das so?

Ich hatte ja eigentlich vermutet, dass diese Töne Katzen eher nerven oder so, darum würde ich mal gerne wissen ob hier jemand darüber Bescheid weiss.
      Danke schon einmal im voraus.

Mit freundlichen grüßen Bastian
      dich erstmal herzlich willkommen im forum heisse .. und wieder frischfleich , sehen wa aber gerne .. :D :D :D

also helfen kann ich dir net , find das aber lustig was du da schreibst ..

meine mari wird eher zickisch wenn das handy bimmelt , die findet nur den vibrator super .. also ich meine den handy vibrator , net was falschen denken :oops: :oops:

naja also . dann viel spass hier :wink:

RE: tach auch

na was denn sonst für´n vibrator ? :oops: har,har,har!!!
      (lieben gruß übrigens)
      meine kater reagiert überhaupt nicht aufs telefonklingeln oder handygebimmel.
      er bewegt nur die ohren als würden diese klänge seine ohren beleidigen.
      er hat panische angst vor glöckchengeklingel (vom katzenspielzeug z.b.)
      Danke für das Wilkommen.

Naja, ich weiss, es klingt jetzt ein bischen komisch, aber ich habe mal die Theorie aufgestellt, dass es evtl am Telefon Hersteller liegt. Habe jetzt unser Festnetz Telefon, dass Handy, von meiner Schwester und meiner Mutter und mein Handy getestet, alle von Siemens, aber die Katzen mögen es. Ob Siemens damit einen "geheimen" Plan zur Versklavung der Katzen verfolgt...man weiss es nicht... :)
      Nein,nein...an siemens liegt das nicht.

meine amy reagiert auch so abgefahren auf Klimngeltöne vom Handy....meine Freundin hat ein Lied von Kylie Minougue aufm Hnady und jedesmal wenn das angeht kommt Amy an und dreht voll ab-glaub sie ist Kylie-Fan :wink:

aber auch bei anderen Tönen vom Handy...übrigens ist es KEIN Siemens,da skanns also net sein...

ich finds einfach nur witzig!!!Ich lasse mich morgensd auch vom Handy-Wecker wecken,und Amy kommt dann auch immer aufs Handy losgestürmt und guckt,auch wenn sie voll tief gepennt hat..das soll mal einer verstehen...ts ts...aber naja,ist ja auch egal...einfach nur witzig,oder? :wink:

*ring ring*

Hallo ihr Lieben ! Also meine Katzen mögen das auch total gerne! Allerdings nur Handy, von meinem alten Haustelefon der Ton ist auch echt nicht berauschend, da ist die Schnur schon interessanter :biggrin: Sobald das Handy losgeht oder sei es auch nur der Wecker, stürzen sie sich beide drauf und schnurren und schmusen damit :wink: Liegt vielleicht auch daran, das es vibriert ! Ich find es besser, als wenn sie Angst davor haben... also lasst es klingeln :lol: Liebe Grüße aus Bochum, eure Nika mit Lucy und Leon
      Wenn Telefon oder Handy nur kurz klingeln, spitzt Luis höchstens die Ohren. Wenn sie länger klingeln, ist er leicht beunruhigt und guckt mich an.
      Wenn die Haustürklingel klingelt, findet er das nicht toll, wenn die öfter als zwei drei mal klingelt, bekommt er richtig Angst und versteckt sich unter dem Sofa. Die klingt allerdings auch in meinen weniger empfindlichen Ohren eklig und schrill.

Kristina
      Hallo

als ich diesen Thread gelesen hab war ich zuerst verwundert. Hab es dann aber ausprobiert und festgestellt das 2 meiner Katzen auch total auf mein Handy abfahren. Sobald es klingelt kommen sie angelaufen und geben dem Handy Köfchen und versuchen es mir aus der Hand zu reissen.
      Hab auch ein Nokia aber keinen Vibrationsalarm.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry: